Rechner für Bitcoin und Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich nettes Projekt, bin da mal gespannt. Frag mich eigentlich was du alles an hw zuhaus hast, wenn sich mit dem verkauf sowas ausgeht :fresse2:

Btw. Bilder passen gut in den thread der in meiner signatur verlinkt ist ;)
 
Ich meine in einiges Test gelesen zu haben das es keinen signifikanten Unterschied macht mit welcher Leistung die Lüfter am Mora drehen.

Na dann sollter der Mora 3 4x180er genau der richtige sein.

Somit lebst Du jetzt hoffentlich meine Fantasien aus und lässt uns hier noch ordentlich staunen wenn die Kiste rennt :d

Mach ich für dich gerne :wink:

Klar ist so ein Rechner jenseits jeder Vernunft, aber ich finds cool wenns trotzdem einer ausprobiert.

Danke

wirklich nettes Projekt, bin da mal gespannt. Frag mich eigentlich was du alles an hw zuhaus hast, wenn sich mit dem verkauf sowas ausgeht :fresse2:

Wenn alles hinhaut sollte ich nur eine kleine Summe drauf zahlen. Mal sicherheitshalber alles in eine Excel Tabelle eingetragen. Das meiste ist eig. Waküzeug.

Btw. Bilder passen gut in den thread der in meiner signatur verlinkt ist ;)

Kann ich gerne machen wenn die Kiste läuft und ich ersten Erfahrungen gesammelt habe. Die knapp 30 TFlops müssen ja auch irgendwie gebändigt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden ;)

Ich finde es cool und die extremen Threads würden sich bestimmt als News Aushängeschild für hwluxx eignen. Damit könnte man xtremsytems ein bisschen Konkurrenz machen?;p

Weiter so !


Bei solchen Projekten müsste es doch auch Sponsoren geben die da mitmachen?

Ich seh immer bei xs oder auch hier im luxx immer mehr Projekte die mithilfe von Sponsoren durchgezogen werden. Vorallem im wakue und xtremoc Bereich. Wenn ich du wäre würd ich da einfach mal fragen was die von sowas halten :) (vielleicht helfen dir ja auch die Schreiber der Reviews Mit ihren guten Kontakten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Monate lang auch aufs PC spielen verzichtet um zu minen :d Dabei ist auch ein guter Betrag rausgekommen, aber seit MT Gox und die anderen Seiten gehackt wurden, ist der Kurs fast immer zwischen 7 und 12€ und bei so einem Preis ist das für mich nicht mehr rentabel.
 
Du könntest auch einfach auf ein Gehäuse verzichten, dir einen Plexiglas Kubus holen, die Komponenten da reinschmeißen und alles mit Öl kühlen ;)
 
jetzt hab ich den kompletten thread gelesen weil der so alt war und ich irgendwo am anfang gelesen hab "in 2 monaten gehts los" und nun werde ich doch nicht befriedigt ^^

ich will den aktuellen stand :) :)
 
Ich finde es cool und die extremen Threads würden sich bestimmt als News Aushängeschild für hwluxx eignen. Damit könnte man xtremsytems ein bisschen Konkurrenz machen?;p

Es gibt Leute die so denken wie du, gibt aber auch das krasse Gegenteil. Muss man nur mal Seite 1 in diesem Thread durchlesen.

Bei solchen Projekten müsste es doch auch Sponsoren geben die da mitmachen?

Ich hoffe es :)

Wenn ich du wäre würd ich da einfach mal fragen was die von sowas halten

Werd ich auf jeden Fall machen. Mal schauen vll. kann ich den ein oderen anderen mit ins Boot ziehen.


Ich habe 2 Monate lang auch aufs PC spielen verzichtet um zu minen :d Dabei ist auch ein guter Betrag rausgekommen,

Mit welcher Hardware hast du maining betrieben? Was hast du dabei an Gewinn gemacht?

Du könntest auch einfach auf ein Gehäuse verzichten, dir einen Plexiglas Kubus holen, die Komponenten da reinschmeißen und alles mit Öl kühlen ;)

Das ganze sollte Lan tauglich sein. Da fällt "kein Gehäuse" und "Öl" auf jeden Fall raus :fresse:

ich will den aktuellen stand :) :)

Es kann erst los gehen, wenn ich alles verkauft habe. Leider zieht sich das noch ein bisschen.

Hier ist die aktuelle Hardware Zusammenstellung:

Rechner für Bitcoin | Geizhals.at Deutschland

Vll. kommt auch als 2. Netzteil ein Enermax MaxRevo 1350W in die Konfig. Da hab ich gerade ein Tauschgeschäft am laufen.
Prozessor, ein I7 920 ist bereits vorhanden genauso wie 12 GB Ram.

Und hier die Wakü-Zusammenstellung:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/99d97e230349b90525873c82335600d7
 
Ach lass die Leute reden :)


Ich hab mir auch nen kleinen Miner. Zusammengestellt und werde damit ein wenig experimentieren. Ich seh's als Hobby :)


Sag mal bekommst du die sechs 6990er alle auch in ein Standard Gehäuse? Ich meine damit das es in Verbindung mit ner Wasserkühlung eventuell möglich ist die Karten als Single Slot umzubauen (schmale Kühler). Dann Must du nicht Basteln oder mit ner *meinsuperteurergigahashminerstehtaufkistennebendemfernseher* leben (so wie ich) :)


Ps bitte nix mehr in öl stecken schon garnicht sau teure Hardware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Hardware hast du maining betrieben? Was hast du dabei an Gewinn gemacht?
Ich habe meine HD 6970 und noch 2 weitere von meinen Kumpels auf mein Mainboard geschraubt :d Wobei die dritte natürlich nicht mehr mit allen 16 Lanes verbunden war.
Dabei hatte ich immer so 1050 MHash. Am Ende habe ich Bitcoins im Wert von 300€ verkauft (jaja da war der Preis noch bei knapp 30 Dollar *seufz*) und das Mining Rig lief immer nur Nachts und auch nicht jede Nacht. Wie hoch der Gewinn letzten Endes ist kann ich nur mit der nächsten Stromrechnung beantworten... Wobei mir das ganze sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich finde deine Idee übrigens super!
Edit: @Brokk Hier ist auch eine Lösung: http://www.computerbase.de/news/har...stone-tj12-prototyp-mit-19-erweiterungsslots/
2.png

Ist natürlich nicht so schön wie Eigenbau, aber auch eine Lösung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim minen und crunchen ist die pcie Anbindung Wurst.

Theoretisch könnte man die Karten auch mit nem 1x Link anschliessen.

Es gibt auch pcie Splitter damit könnte man drei Karten pro 1x Link betreiben (der Hersteller sagt das das kein Problem ist). Den Link habe ich im bitcoin thread gepostet. Leider ist der Splitter nicht grade billig :)


Beim spielen waere ich mit risern und Adaptern skeptisch ob das ohne leistungsverlust geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser wäre natürlich ein Konzept, die Wärme zusätzlich zu nutzen... Beispielsweise die Warmwasserleitung des Hauses an den Grakas vorbeiführen :fresse:


Hat schon wer dieses Mine-Equipment hier gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waere etwas.... meine vier 5870 bringen ca 85 grad im Lastbetrieb. Im Winter spart das Heizkosten;)

Das sind die Amis die zahlen auch nur 5-9 Cent :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bekommst du die sechs 6990er alle auch in ein Standard Gehäuse? Ich meine damit das es in Verbindung mit ner Wasserkühlung eventuell möglich ist die Karten als Single Slot umzubauen (schmale Kühler). Dann Must du nicht Basteln

Jop genau....
Durch die Singeslotblenden kann ich das alles einbauen, ohne irgendwas am Gehäuse zu verändern. Hat natürlich seinen Vorteil, allerdings ist die Wasserkühlung sehr kostenintensiv.


*meinsuperteurergigahashminerstehtaufkistennebendemfernseher* leben (so wie ich) :)

Hehe...ne im Dezember ist die Northcon Lan. Da werd ich mit dem Rechner auf jeden Fall dabei sein. Deshalb brauch ich ein Gehäuse.


Hier ist auch eine Lösung

Ja das gute TJ 12. Leider noch nicht verfügbar, sonst wäre das auf jeden Fall mein Gehäuse geworden. Könnte ich mir die komplette Wakü sparen und doch ein SR 2 holen.

uh, es geht los. ich klink mich wieder ein. also jetzt doch wakü?

Mir ist nichts mehr eingefallen wie ich das mit Luftkühlung umsetzen könnte. Die Ideen, welche bisher vorlagen sind zwar gut, allerdings doch schwer umsetzbar, da es nicht wirklich ein Gehäuse gibt, wo solch eine Veränderung zulässt. Ich wäre ja gerne bei LuKü geblieben.

weiß da etwa jemand mehr als wir?
Also ich denke wenn Zaucher sagt: Bedeutet das nicht, dass es los geht.

Es dauert doch noch ein wenig. Der Verkauf der Wakü geht nur schleppend voran..leider.

Noch besser wäre natürlich ein Konzept, die Wärme zusätzlich zu nutzen... Beispielsweise die Warmwasserleitung des Hauses an den Grakas vorbeiführen :fresse:

Irgendwo hab ich das schonmal gelesen. Allerdings wäre der Aufwand zu hoch sowas zu realisieren.

Im Winter spart das Heizkosten;)

Das werd ich auf jeden Fall :banana:


Wer sonst noch eine Idee hat, wo man 19 PCI E Slots in ein Gehäuse fräsen kann...immer her damit :wink:
 
Und da kommen Sponsoren in Frage :)

Konntest du schon etwas erreichen ?
 
Hab noch niemanden angeschrieben. Muss erst mal meinen Blog fertig machen.
 
Wieso baust du dir nicht einfach nen Cube?^^
 
Wieso baust du dir nicht einfach nen Cube?^^

Selber bauen kommt nicht in Frage da ich ersten nicht die Zeit zu habe und zweitens das nötige Werkzeug nicht besitze.

Zuerst werd ich die 6 bzw. 7 6990er Karten unter Luft testen und danach auf Wasserkühlung umbauen....wenn sie mal verfügbar wären.
Dann spar ich mir das Rumbasteln am Gehäuse.
 
Genau so ist am besten. Such dir nen Raum in dem du nicht schlafen musst. Ich muss meinen Miner ausmachen sonst kann hier keiner schlafen (außer der wau wau) :)

Selbst beim Distributor sind die 6990 nicht zu bekommen.
 
Ich denke auch unter Luft würden es die Karten nicht lange mit machen in einem Gehäuse. Deshalb wird die Wakü dafür dringend notwendig sein.
 
Also ich habe das ganze mal so durchgelesen und naja, die Idee ist gut, der Hintergrund ist scheiße, aber wir sind ja hier zum basteln! =)

Meine Ideen dazu:
Es muss ja def. ein eigenes gehäuse gebaut werden. Selbst bei einer WaKü und entsprechenden SingleSlot Karten müssen ja die Radiatoren irgendwo hin. Also wäre es doch denkbar, weg von dem PC Standard zu gehen und etwas komplett eigenes zu bauen!

Dabei würde ich z.b. statt dem Mora ein Wasserkühler vom Auto nehmen, auch mit dem entsprechenden Kühler davor. Da Sound hier egal ist, ist es also auch nicht wichtig, ob das Ding passiv läuft. Ein großer Autowasserkühler ist vlt. nicht günstig, aber ich denke schon, dass der mehr bringt als nen Mora, wenn man denn einen ordentlichen High-Tech Kühler nimmt. Ist vlt. mal eine Idee wert.

Mit passenden Bauplänen, Platz und Ideen lässt sich sicher auch ein Cluster aus solchen Systemen in einem Schrank mit WaKü unterbringen... wäre vlt. ne gute Idee, sozuasgen "Boxen" zu entwickeln, die dann in den Kreislauf integriert werden können.

Interessant wäre ja: Energierückgewinnung? ^^
 
das wäre sogar ne idee. nich der autokühler. abern lüfter für die mora´s. Motorsportlüfter von spal :d


trotz alledem isses mal wieder son typisches luxx projekt wo es einfach nur interessant ist zuzusehn ( und ich will das idng fertig sehn! ) für die lan wirste dann aber sicher ne sackkarre brauchen :d
 
Also mich begeistert das Projekt ja sowas von! :) Ich find's super, dass es noch Leute gibt, die Sachen machen die sonst keiner wagt. Dafür meinen tiefsten Respekt und volle Hochachtung. Sollte es soweit sein -> BILDER <- Bitte! :)
 
@Vagabund: Deine Ideen lesen sich nicht schlecht. Allerdings sollte das ganze auch "mobil" sein. Da fällt Autokühler bzw. PC im Schrank schon mal weg.
Die 2 Moras reichen auf jeden Fall aus, um die Karten zu kühlen.

@XdevilX: Ich glaub da kann ich dann gleich bei Luft bleiben wenn ich die Mora mit solchen Lüftern kühle :)
Für die Lan...meine Freunde tragen gerne :)

@boa: Danke....Bilder wird es geben. Tagebuch dazu vll. auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh