recht günstige PC Boxen max. 400€

genau ich habe schon gefühlt vor 20 Posts geschrieben das ich keine Kopfhörer möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mir ganz gerne das hier kaufen: Concept E 300 - Teufel
gibt es da große Mängel/bedenken? Wenn nicht werde ich das denke ich mal kaufen.

Ich denke mal, du wirst auch mit dem kleineren Concept E 200 wunderbar klarkommen.

Kleine Sache am Rande: die lange Garantiezeit hast du nur auf die Lautsprecher, nicht auf die Elektronik im Subwoofer (da sind es nur 2 Jahre). Des weiteren solltest du an den Sub später keine grösseren Lautsprecher anschliessen - dafür sind einfach nicht genug Reserven da.

Als Kabel würde ich dir diese hier empfehlen. Das ist ein No-Name-Ableger von Goldkabel, die normalerweise wesentlich teurer sind. Bei 30m hast du auch genug Reserve falls du mal etwas umbauen solltest.

ok also es soll dieses Kabel mit 2,5mm² sein oder? Mein Opa kommt an solche Kabel recht günstig dran. Mal sehen ob ich da noch günstiger weg komme. Ich nehme jetzt übrigens das E 400, damit ich auch später noch Freude dran habe wenn ich studiere und dann arbeite. Danke für die Beratung. Soll ich dann eine Rückmeldung hierher schreiben wie die Boxen sind? Machen ja manche.

Ok denke ich werde spätestens Montag bestellen und dann auch losfahren das ganze kram zu kaufen. Also diese Hülsen lohnen sich ja anscheinend. Woher kriege ich die wenn mein Opa sowas nicht hat/bekommt? Im baumarkt oder muss ich in ein Fachgeschäft?

Die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt/Elektrohandel. Achte halt nur auf die passende Grösse und den 'Schutzkragen'.

Damit du weißt nach was du Ausschau halten solltest:

Passende Zange nicht vergessen ;)

ok also ich muss die blauen Hüllen/Kappen/Dinger suchen und so eine Zange dazu kaufen. Die Kabel sollen also 2,5mm² Querschnitt haben --> also blau. Hoffe das war so richtig.

Die Kabel sollen also 2,5mm² Querschnitt haben --> also blau.

Gehe besser nicht nach der Farbe. In einem Laden hätte ich welche mit schwarzem Kragen bekommen, im nächsten Blau, und in meiner Grabbelkiste habe ich passende mit grauem Knickschutz...

Theoretisch sollte die Farbcodierung schon stimmen - in der Realität sieht es dann aber meist doch ganz anders aus. :fresse:

das ist mal verwirrend :d Also ich habe gelesen das bei dem E400 die Kabel durch Löcher geführt werden müssen. Die sollen aber relativ klein sein, muss ich mir da iwie sorgen machen? Oder einfach die 2,5mm² Kabel kaufen?

...:fresse:

1,5mm Querschnitt reicht übrigens locker, falls nicht riesige Kabellängen benötigt werden. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der Raum ja nicht der größte.

Jage ich 500 Watt durch ein 10 Meter langes 1,5mm Kabel und durch ein 2,5mm 10 Meter Kabel, so kommen am 2,5mm Kabel einige Watt mehr ohne Verlust an.

Ein größerer Querschnitt verhindert, dass hörbare Leistungsunterschiede entstehen. Da die Kabellängen sich aber in Grenzen halten und die Leistung moderat ist, wären 1,5mm für die kleinen Speaker voll ausreichend.

sind 7m vom PC bis zu den Boxen. Habe schon früher ausgemessen zwecks Zimmerrenovierung und Terrarium anschaffung. Bei dem anderen Lautsprecher sind es ca. 10m. (Sind beides die hinten) Die Vorne sind 2-3m vom PC/Sub weg.

Ich hätte nochmal eine Frage. Kann man einen AV Reveiver an meine Soundkarte anschließen? Wenn ja würde ich mich vllt. doch zu einem Reveiver und 2 Boxen überreden lassen und dann nach und nach aufrüsten.

Ich hätte nochmal eine Frage. Kann man einen AV Reveiver an meine Soundkarte anschließen? Wenn ja würde ich mich vllt. doch zu einem Reveiver und 2 Boxen überreden lassen und dann nach und nach aufrüsten.
Sechs Seiten Beratung und dann noch etliche Seiten in einem anderen Thread über dasselbe Thema - hast du überhaupt irgendetwas gelesen? :hmm:

Du kannst einen AVR an deine Soundkarte anschliessen, und zwar per Toslink-Anschluss (Digital). So einen Anschluss haben aber auch die meisten Mainboards, womit du deine Soundkarte dafür gar nicht bräuchtest. Genau das ist irgendwo auf den vorherigen Seiten auch gestanden.

Was wäre da zu empfehlen? (Erst nur 2 Boxen)
Hatten wir doch schon zu genüge geschrieben. :rolleyes: Lies doch mal die letzten Seiten!

@ all

Bitte nichts mehr schreiben! Der Herr hat schon mehr als genug Input, schafft es nur nicht ihn entsprechend zu verwerten. :wall:Ich bin hiermit raus aus dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
henrik95 schrieb:
ja ich wußte nicht was an meiner Soundkarte für anschlüße sind, weil ich 0 Ahnung davon habe, aber gut der onboard sound geht eh nicht bei mir.
Der TOSLINK-Anschluss auch nicht? Dein Board hat ein solches. Der Receiver ist in Ordnung. Da sowieso auf den letzten 100 Antworten, die dir geschrieben wurden, gestanden ist, du sollst probehören, werfe ich einfach einmal die Magnat Quantum 553 ins Spiel.

Madz schrieb:
Bitte nichts mehr schreiben! Der Herr hat schon mehr als genug Input, schafft es nur nicht ihn entsprechend zu verwerten. Ich bin hiermit raus aus dem Thread.
Das ist nicht der einzige Thread über dieses Thema von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Madz wird dann mit dem Thema WaKü belästigt ;)
Mich brauchst du wegen nichts mehr anschreiben. Meine Zeit ist mir zu schade, als sie mit dir zu verschwenden.

Madz wird dir von der WaKü abraten und dir empfehlen, das gesparte Geld in bessere Boxen zu investieren. :lol: Meine ich übrigens ernst!
So siehts aus. Davon hast du nämlich viel länger etwas.

Die WaKü nächsten Sommer aber egal. Aber die Boxen sind so ok? dann würde ich die jetzt mit dem Receiver bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langsam echt ratlos. Kannst du dich eigentlich mal auf was festlegen? Zuerst "entscheidest" du dich für das gewünschte 5.1-System, und jetzt soll's auf einmal doch wieder Stereo sein?

Mein Rat: Bleib bei deinem Teufel-Sys...damit bist du bestens bedient, kannst kaum was falschmachen und "uns" ist auch geholfen ;)

Ja bei dem teufel Set sind so kleine Boxen bei, da kann selbst ich mir nicht vorstellen das die was taugen. Außerdem sagt mein Vater auch das es mit einem Receiver mehr Sinn macht. Also hat jmd. ne Empfehlung für mich? Danach werde ich auch keinen Thread mehr zu irgendwas erstellen, wenn ihr das wünscht.

Bestell dir die Teufel concept e200 control. Die sind grad reduziert und dann wohl das was du willst. Hab selber seit Jahren nen concept g thx und kann mich über Teufel nicht beschweren. Auch der Service war bis jetzt bei mir völlig problemlos. Warum soll ich mir nen Receiver kaufen und da dann 10X10 cm ls dran hängen, weil nix anderes auf den Tisch passt?! Da bevorzuge ich dann lieber etwas, das für mich pc tauglicher ist. Wenn Filme gucken will, dann setzt ich mich vor mein tv mit 5.1, zum zocken und Musik nehm ich denn pc.

@neonevangelion: Entschuldige, aber dieser Thread hat eine dermassen lange Vorgeschichte, dass ich sagen muss, dein Beitrag mache didaktisch für den Threadersteller keinen Sinn.

@henrik95: Hole dir den Yamaha-Receiver mit einem Paar deiner genannten Boxen (Magnat Monitor Supreme 200). Und im Post #145 sagst du sogar selbst das, was wir dir rund 200-300 Beiträge lang (inkl. Vorgängerthread) sagen wollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh