[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, aber die hätte ich auch als nächstes dran genommen, aber sobald ich einen Schuss gelöst hab, war Feierabend.
Naja, zum Glück kann man Kontrollpunkte überspringen, wenn man eine gewisse Anzahl an Fehlversuchen gebraucht hat.
Ich denke, es war bei mir ein Bug.
Wie gesagt ich habe es genau so gemacht, wie es das Spiel vorgegeben hat und in youtube auch zu sehen war.

Immerhin hat mich das "Kontrollpunkt überspringen" gerettet.

Lieben Gruß
Tim

- - - Updated - - -



Oh, ok das habe ich so nicht gemacht, sondern nur in dieser dead-eye ansicht den ersten geiselnehmer erschossen.
Danke dir !


Hatte 1:1 das gleiche Problem, habs sogar auf Video: Twitch
Hab auch mehrmals die Mission dann neu gestartet (weils danach die exe n fehler hatte :fresse2:), ging trotzdem nicht. Musste auch immer den Kontrollpunkt überspringen. Bin übrigens immernoch nicht weiter, da mein Spiel immer abschmiert wenn ich die Mission weiter spiele...
 
Die Steuerung Ansich ist echt komisch. Mir ist es schon so oft passiert das das Pferd macht was es will obwohl ich in eine ganz andere Richtung gedrückt habe.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Ist ne ideale wegfinde KI um Bäume und Hindernissen wie Steine usw. zu umgeben. Auch reagieren Pferde bei Raubtieren und werden unruhig oder können durchgehen oder einen gar abwerfen. Das ist ja auch realistisch wenn ein Rudel Wölfe oder ein Bär angreift...

Aber wenn man vom Pferd runter ist rennt es weg und die Raubtiere gehen nur auf den Spieler und nicht mehr das Pferd was ich etwas unrealistisch finde, zumindest hab ich den Pferdeerwecker nich nie gebraucht.
 
Ich habe jetzt grob 38 Spielstunden und 33% Spielfortschritt.

Bisher ist mir das Spiel 4-5 Mal abgestürzt und 2 Missionen musste ich auch nochmal von vorne anfangen :fresse2:
Auf Vulcan läuft's stabiler als auf DirectX 12 und stürzt bis jetzt auch nicht mehr ab.

btw.
heute bekommt man 50 Goldbarren, wenn man im Online Modus spielt.

Bekommt Ihr das auch angezeigt? Hab den Online Modus noch nicht getestet ^^
 
Ich bin mal gespannt wann ich die 150 Goldbarren von vor ein par Monaten bekomme die via twitch meinen Social Club bzw Rockstar Konto gut geschrieben wurden

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Gabs eigentlich für Vorbesteller 50 Goldbarren oder so? Zwei Kollegen und ich spielen online immer nur zusammen, ich hatte bereits 50 Goldbarren und konnte mir die Lizenz zum Kopfgeldjäger und so zeug kaufen, die anderen nicht. Ich hab mir das Game ne Stunde vor release gekauft gehabt.
 
Wollt mich eigentlich mal an das farmen der mats wegen den Taschen ran machen aber schnell schnell ist da nicht [emoji23][emoji23][emoji23]ich glaub ich vertag das und mach zwischendurch... Außer bisons und den 0815 Hirschen kann man ja nix gezielt jagen gehen. Erst recht nicht die kleinen Viecher. Den legendären Gaul und Bison hab ich auch gleich gefunden. Dafür ist die sniper geil.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Mit dem Vorbesteller Gold das bekommt man dann auch wenn ich irgendwann halt mal einen Onlinechar erstelle?

Hab die Ultimate aber möchte mich erstmal ausschließlich um die Story-Singleplayer kümmern...
 
Gibt nen neuen NV Treiber, naja zumindest fürs SW Spiel geeignet. Stürzt es jetzt hier mit DX12 nicht mehr ab? Unter Vulkan läufts auch bei mir ohne Probs, nur gibts dann kein image sharpening.
 
Fixed Issues in this Release

[Red Dead Redemption 2][Vulkan][Maxwell GPUs]: Geometry corruption occurs on some Maxwell GPUs.
[Red Dead Redemption 2][Vulkan]: G-SYNC disengages when disabling V-Sync on the game.
 
Top Danke. Wie funktioniert eig der "Autopilot"? Spiel mit Maus und keyboard.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Wenn du ein Ziel hast, via gesetzte Markierung auf der Map, oder durch einen Wegpunkt einer Mission, dann musst du, wenn du reitest, einfach V (Standard) gedrückt halten.
Dann startet der "Kinomodus" und das Pferd hat einen Autopilot und folgt der Map bis zum Ziel.

Was aber auch lustig ist...
Im Autopilot passiert absolut nichts, das Pferd folgt perfekt dem Weg bis zum Ziel.
Wenn man aber mal normal reitet und kurz nicht hinguckt, dann steuert es gegen einen Baum, bleibt an Pfeilern hängen usw...

Was auch absolut zum kotzen ist, was mir heute 2x passiert ist ... sowie die Internetverbindung abbricht (Dank geht raus an Vodafone), wird man nicht einfach nur ins Hauptmenü geworfen oder was weiß ich... Nein, das ganze Spiel stürzt ab -.-
 
Top Danke :). Hat mich schon genervt immer selber zu reiten wenn man nur wo hin will
 
Fragen:
Immer wenn ich Tiere töte, sind die schlecht. Also in der Beschreibung steht dann zb. Eichhörnchen (schlecht). Kann man das ändern und wenn ja, wie? Hat das Auswirkungen auf den Verkaufspreis?
Wenn ich im Camp bin, sind oben rechts drei rote Symbole. Ich spiel auf nem 24" in FullHD und meine Augen sind leider nich die besten. Was bedeuten die Symbole? Sollte ich denen Beachtung schenken?
Es kommt mir so vor als wenn ich noch so viele Tiere im Camp bei Pearson spenden kann wie ich will, es ändert sich nichts?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Fragen:
Immer wenn ich Tiere töte, sind die schlecht. Also in der Beschreibung steht dann zb. Eichhörnchen (schlecht). Kann man das ändern und wenn ja, wie? Hat das Auswirkungen auf den Verkaufspreis?
Wenn ich im Camp bin, sind oben rechts drei rote Symbole. Ich spiel auf nem 24" in FullHD und meine Augen sind leider nich die besten. Was bedeuten die Symbole? Sollte ich denen Beachtung schenken?
Es kommt mir so vor als wenn ich noch so viele Tiere im Camp bei Pearson spenden kann wie ich will, es ändert sich nichts?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schlecht wird das Fell von den Tieren wenn du die mit ner Waffe umlegst, mit dem Bogen müssten die dann besser sein, oder irre ich mich da?
 
Ich habe ein Problem mit der Grafikdarstellung. Bei einem QHD Monitor sieht das Bild gestaucht aus. Auflösung laut Einstellung 2560x1440. Auch bei einer niedrigeren Auflösung besteht das Problem auf dem QHD Monitor.
Auf einem Full HD Monitor sieht das Bild gut aus, keine Stauchung.
Vll. noch zu erwähnen, die Problematik ist nur bei RDR2. Bei allen anderen Spielen, z.B. GTA 5 etc. sieht das Bild gut aus.
 
Schlecht wird das Fell von den Tieren wenn du die mit ner Waffe umlegst, mit dem Bogen müssten die dann besser sein, oder irre ich mich da?

Ne, stimmt schon. Kommt auf die Waffe drauf an, kleines zeug sollte mit dem Bogen gehen.

Man muss das Tier A: einmal erlegt haben oder B: mit z.b Fernglas untersuchen dann sieht man unten rechts immer drei Sterne, sind alle voll kann man von dem Tier ein Perfektes Fell bekommen.
Was darunter liegt kann man liegen lassen, lohnt sich nicht zu verkaufen und Herstellen lässt sich damit auch nix.
 
Für die ganz kleinen Lebewesen den Bogen nutzen mit kleinwild Pfeilen, u.a Eichhörnchen oder diese ganz kleinen Vögel bzw. genau in Kopf schießen mit DeadEye.

Ansonsten das Varmint KK Gewehr ist meist ideal bei Hasen oder normale/verbesserte Pfeile sowie bei größeren Vögeln und Stinktieren, Dachse etc., bei Füchsen bringt das wohl nix, die stehen wieder auf und das Fell ist sofort damit nicht mehr Perfekt, da kannste den Repetierkarabiner nehmen, sofort Tod...

Treffer müssen halt direkt in den Kopf gehen, Augenhöhe/Ohren, schon in den Hals beschädigst du das Fell, für das meiste größere nehme ich die Springfield, also Bären, Wölfe, Wildschweine, Krokodile usw. sofort Tod und bleibt Perfekt, wenn es 3 Sterne waren.

Solange man nicht Angeln kann, die größeren Fische kann man erschießen und dann einsammeln, wenn das Wasser nicht zu schnell oder tief, auch an diversen Wasserfällen, fallen nach Zufallsprinzip Fische auch an das Ufer, zb. Lachse.

Schade, das Rockstar nicht auch Wildfallen mit eingebaut hat, weil schließlich hat man das ja damals eigentlich auch so gemacht.

Es gibt Spots wo Eichhörnchen und Hasen immer wieder Spawnen in kleinen Herden, wenn man sich duckt und nicht bewegt kann man so in 30min locker je 10stk abkassieren auch kommen dann wegen den Kadavern diverse Raubvögel und auch Füchse noch dazu oder auch Wildschweine, ich hab das nun schon öfters so gemacht, die Mechanik ist sehr spaßig.

Da kann man sein Inventar Vollstopfen mit dem Kram, die Stelle müsste ich schauen irgendwo in der Nähe von Gleisen soeine alte Wildhütte wo das Dach Grasbewuchs hatte, da habe ich mich einfach auf das Dach gesetzt und losgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht wird das Fell von den Tieren wenn du die mit ner Waffe umlegst, mit dem Bogen müssten die dann besser sein, oder irre ich mich da?
Ich habe bis jetzt alle Tiere wenn möglich mit dem Bogen erlegt. Da gab es jetzt eben gute oder schlechte "Ergebnisse"
.
Ne, stimmt schon. Kommt auf die Waffe drauf an, kleines zeug sollte mit dem Bogen gehen.

Man muss das Tier A: einmal erlegt haben oder B: mit z.b Fernglas untersuchen dann sieht man unten rechts immer drei Sterne, sind alle voll kann man von dem Tier ein Perfektes Fell bekommen.
Was darunter liegt kann man liegen lassen, lohnt sich nicht zu verkaufen und Herstellen lässt sich damit auch nix.
Also erst mit Fernglas das lebendige Tier untersuchen und dann bei Bedarf an einem perfektem Fell auf die 3 Sterne achten, ja?

Für die ganz kleinen Lebewesen den Bogen nutzen mit kleinwild Pfeilen, u.a Eichhörnchen oder diese ganz kleinen Vögel bzw. genau in Kopf schießen mit DeadEye.

Ansonsten das Varmint KK Gewehr ist meist ideal bei Hasen oder normale/verbesserte Pfeile sowie bei größeren Vögeln und Stinktieren, Dachse etc., bei Füchsen bringt das wohl nix, die stehen wieder auf und das Fell ist sofort damit nicht mehr Perfekt, da kannste den Repetierkarabiner nehmen, sofort Tod...

Treffer müssen halt direkt in den Kopf gehen, Augenhöhe/Ohren, schon in den Hals beschädigst du das Fell, für das meiste größere nehme ich die Springfield, also Bären, Wölfe, Wildschweine, Krokodile usw. sofort Tod und bleibt Perfekt, wenn es 3 Sterne waren.

Solange man nicht Angeln kann, die größeren Fische kann man erschießen und dann einsammeln, wenn das Wasser nicht zu schnell oder tief, auch an diversen Wasserfällen, fallen nach Zufallsprinzip Fische auch an das Ufer, zb. Lachse.

Schade, das Rockstar nicht auch Wildfallen mit eingebaut hat, weil schließlich hat man das ja damals eigentlich auch so gemacht.

Es gibt Spots wo Eichhörnchen und Hasen immer wieder Spawnen in kleinen Herden, wenn man sich duckt und nicht bewegt kann man so in 30min locker je 10stk abkassieren auch kommen dann wegen den Kadavern diverse Raubvögel und auch Füchse noch dazu oder auch Wildschweine, ich hab das nun schon öfters so gemacht, die Mechanik ist sehr spaßig.

Da kann man sein Inventar Vollstopfen mit dem Kram, die Stelle müsste ich schauen irgendwo in der Nähe von Gleisen soeine alte Wildhütte wo das Dach Grasbewuchs hatte, da habe ich mich einfach auf das Dach gesetzt und losgelegt!
Heisst eigentlich, man darf das Tier nicht Kopfabwärts treffen, richtig? Dann muss ich meine Jagdmethode ändern. Ich reite im Moment meist langsam im Trab in großen Kreisen und knipse mit dem Bogen alles weg was ich finde. Dabei und mit dem autoaim per Controller gehen viele Schüsse eher in den Leib der Tiere als in den Kopf.
Eine Stelle ist garnicht weit vom Camp entfernt. Da laufen viele kleine Tiere wie Eichhörnchen, aber auch etwas größere rum.

Wie war das jetzt mit den roten Symbolen? Muss ich für Essen immer das ganze Tier spenden, oder reicht das Fell? Arthur scheint ja immer mit dem Fell auch Fleisch mit zu nehmen.
 
Heute ist ja final das Win-Update 1909 erschienen. Hat das schon jemand inst und getestet, ob RDR2 damit noch läuft oder sogar besser? Bzgl DX12 etc.
 
Fast :d

Man untersucht das Tier mit dem Fernglas, geht einfach weil man das auf Entfernung machen kann. Alternativ geht auch ne Sniper oder ne Waffe wo man ein Zielfernrohr drauf hat.
Hat man erst mal die Info über das Tier muss man es nicht nochmal machen. Ab da kann man das Tier auch rufen, wenn man nahe genug dran ist. Streckt dann den Kopf ne Zeit lang hoch.
Die Info ist auch da wenn man es einfach einsammelt, egal wie, geht alles.

Am Lebenden Tier sieht man dann die Stern. Kann sein das es erst ab nem Gewissen Punkt in der Story geht, ist bei fast allem so, für den Fall das man sich danach tot sucht.
Alles was keine 3 Sterne Voll hat gibt kein Perfektes Fell ab, egal wie gut man Trifft.

Zum erlegen einfach Dead-Eye an. Der schwere teil ist erstmal das Tier mit den 3 Sternen zu finden.
 
die skalierung ist quasi das gegenteil von downsampling.
das bild wird runterskaliert.
das hat natürlich zur folge das das bild unscharf wird.

man kann mit dem TAA scharpening etwas gegenwirken und somit kriegt man etwas bessere performance raus damit ich die Ambient Occlusion für auf mittel stellen kann denn ohne sieht das gras einfach mist raus ;)

ich hab einige sachen niedriger weil ich jedes setting durchgegangen bin und auf die gpu load geachtet habe und das was die option macht und habe mir nen sweetspot gesucht.

monitor steht auf 165hz @ gsync. no problems.

die fps erreicht hier eh niemand^^

Danke für die setting macht mit dieser Erklärung Sinn. Fuer uns gfx1080 Nutzer Gold wert
Wegen Win.Version vs NV.Treiber. Ältere waren noch fuer gtx1080 optimiert. Neue favorisierten eher Turing. Kein Wunder dass ältere RenderPfade wie von Pascal nicht mehr angefasst und vorallem nicht soviel getestet werden, vorallem nicht mit älteren Win Versionen. Erklärt eventuell wieso es bei dir läuft.
Und bei mir ältere Kombi Win.Zu.Treiber. Aber wies gesagt hilft anderen eventuell die 1809 oder 1903 nicht wollen

- - - Updated - - -

hmm sehe grad ich hab sogar schon 1909, bisher kein Crash
Du Held hast auch ne Flaggschiff Turing mit der bist du fast gezwungen neusten Treiber samt Win zu nutzen. 399 Treiber hat deine Gpu nicht mal gekannt, geschweige den 19er-Windows "bloat" Builds gesehn.. und soweit ich sehe haben Turing+Intel User auch am wenigsten Probleme. Spiel ist trotzdem schlecht auf PC optimiert. Mit deiner Kombi müsste ein guter PC Port fliegen auf maxed out 4k. Was R* hier abgeliefert hat ist einfach nur zu faul oder zu unwissend auf PC optimiert.

Hab vorgestern online 3std gezollt. Ziemlich leer die Server. In cool Story nur ich alleine, obwohl 3 Minuten gewartet. In freeroam 2 defensiv und 1en offensiv gesendet sonst nix... Ich vermute PC Leute sind allenoch in der Story. Dabei gab's ja 100rdo und Schatzkarte als Login.reward...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Das mag ja bei Cod oder Counterstrike gelten, aber RDR2??? Das Spiel ist so träge, fällt mir schwer zu glauben dass das bei 60 FPS anders ist
Oder spielt sich das am PC anders? Hier haben dochanche auch auf der Konsolw gespielt oder?

Shooting und aiming 100% mit K+M, reiten nicht offensive sachen mache ich auch gerne mit XBOX kontroller, hab alle unterstützungen weg und krieg meine Bonus Punkte fürs free.AIM.
Sorry wer am PC mit Controller AIMt der ist einfach ein Consolero... mehr nicht. Bei GTA5 das gleiche, zu fuss und Kampf = M+K, Fahren/Racen=Controller, best-of-two Worlds halt.

- - - Updated - - -

@scrollt Ja, auf Konsole mit Pad. Für uns verwöhnte Spieler mit hohen Hertz-Zahlen ist Aimen mit der Maus nicht mehr so smooth. Aber ich spiels eh mit Controller. Scrush aber zB nicht. Und ich kann das absolut nachvollziehen, wenn er das so empfindet.

Öhm doch, RAW-Input mehr Sense rein, AUTO-AIMing komplett OFF, GSYNC=on 120hz mode => Läuft, so smooth wie an nem CRT in alten shooter-Zeiten.
Oder was meinst du wieso wir GSYNC setups kaufen mein Lieba ? :) Ich hab solange gewartet bis ich überhaupt mein CRT ersetzen kann :-P

- - - Updated - - -

Ich verstehe vollkommen dass mehr FPS besser sind. Ich spiele Horizon 4 auch mit 60 FPS statt mehr. Aber zu sagen RDR2 sei unspielbar...
ROFL FH4 = 100 fps Gsynct. Ultra statt Extreme und MSAAx2 mit neuem treiber sogar 4x geht auch noch.
Aber Horizon dreht WELTEN um RDR2, horizon ist die BESTE DX12 implementierung wo gibt :P naja zusammen mit FH3, das war noch etwas weniger fordernd,
weil die ENGINE ja auch etliche features mehr jedes Jahr bekommt. Synced-Setup ist wie gesagt Pflicht am PC.

- - - Updated - - -

Ich nutze übrigens seit gestern diesen Treiber: NVIDIA Vulkan Developer Beta Driver 436.61 | guru3D Forums Kam am selben Tag raus wie der GameReady Treiber und deshalb meckert das Spiel auch nicht das der Treiber alt ist und ich hatte bis jetzt keinen Absturz mehr. Der Treiber Unterstützt aber kein Low Latency Mode bzw. gibt es in dem Treiber nicht und auch die Reshade Shader gibt es nicht. Braucht man aber alles nicht zwingend.

Spiel meckert bei mir auch den 399.24 nicht an, nur das OS wird angemeckert ;)
Wie sieht so eine Meldung zur Treiber-Version aus? ;) Vieleicht sehe ich sehe wegen der "Ihr OS erfüllt die Mindestanfoderung nicht", weil 1e Warnung ausreichend ist...

- - - Updated - - -

Hi Du musst q drücken. In der Dead-Eye Ansicht kannste dann mehrere Gegner markieren.

Oder mittlere Maustaste, hmm oha oder ist es nur im Online so, weil im SP bin ich noch ned soweit...

- - - Updated - - -

Ja, die gab es. Angeblich jedoch nur, sofern man bis zum 22.10. vorbestellt hat.
Ne auch danach, kurz vor release ging. Hab meine online auch sofort bekommen....
Und hab 3 Tage vor release, Ultimate für 75 geholt, was ja sehr fair von R* war, gleich den Vorbesteller die höhere Version ohne aufpreis anzubieten :-) finde ich.

- - - Updated - - -

Mit dem Vorbesteller Gold das bekommt man dann auch wenn ich irgendwann halt mal einen Onlinechar erstelle?
Hab die Ultimate aber möchte mich erstmal ausschließlich um die Story-Singleplayer kümmern...

Jep auserdem gehen Rang-Aufsteige schneller bei ultimate. 3 stunden RDO= LVL6, dabei hab ich mich nur 'verteigt' (ich depp wollte solo das Kutschengeld nach hause bringen ;-) und die erste online-story missi abgeschlossen, da wo man Pferd stehlen muss.

- - - Updated - - -

wer irgendwas im Spiel sucht, hier gibt ne interaktive Übersichtskarte: RDR2 Map | Interactive Map of Red Dead Redemption 2 Locations

Auch ne APP dazu, aber wenn du merh als 2 sachen tracken willst muss man Geld ausgeben, und ein paar Locations werden auch nur mit PRO-upgrade gezeigt, kostet aber nur 5 EUR oder sö...

- - - Updated - - -

Thema RDO/Zusammenspielen:
Wer spielt hier ausm Thread oder HWLX allgemein RDO zusammen, evnetuell auch im PERMA-Trupp oder sö?
Ich hab leider nur Nachts Zeit so ab 23uhr meistens... Also falls jemand auch um die Zeit unterwegs ist bitte melden.

Und 2e Frage: Jemand schon diesen Outlaw Pass für 35G gekauft?
Red Dead Online
Weiss einer ob die Boni auch für PC gehen, weil bei EVENTS:
Error Page - Rockstar Games Social Club
steht nur das: "
Outlaw-Pass-Besitzer, die auf Xbox One oder PlayStation 4 spielen und bis zum Ende der Woche Club-Rang 70 erreichen, erhalten eine einfarbige weiße Cardozo-Weste kostenlos. "

=> OK, selber beantwortet: Für PCler wohl noch nicht kaufbar, da diese Katalog page keinerlei BUY button bietet: Error Page - Rockstar Games Social Club
ich vermute, weil ab 19en NOV neue Season anfängt und dann sind wir PCler wohl dabei. Interessant zu wissen wäre es ob die SEASON-Rewars exklusiv sind oder sich noch wiederholen werden...

 
Zuletzt bearbeitet:
@PRD, mein Lieba.

Ich habe auch Gsync und mir persönlich ist das zu ruckelig, wenn ich zwischen 40-60 FPS (pauschal gesagt) mit der Maus aimen muss, oder sö. Ich gucke in Shootern auch immer, dass ich nicht unter 90 FPS rutsche, weil es sich für mich (!) mies anfühlt. Persönliche Präferenz halt, ist bei dir vielleicht anders.

Mit dem Controller hingegen merke ich das halt nicht so.
 
Ist das korrekt das man über GTA5 noch so ein Stein-Beil und einen goldenen Revolver freischalten kann?

Und gilt das dann für immer auch wenn ich RDR2 Mal von vorne beginnen und muss man dann bei Neustart auch wieder Angeln und so neu freispielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh