[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Habe letztens den aktuellsten nVidia Treiber installiert, gab glaub auch 1-2 Updates in RDR2. Ich habe teilweise jetzt das Problem, trotz 45-50+ FPS (Normal so 60) Probleme mit der Grafik (Länger nicht mehr gespielt).
Wenn ich laufe und z. B. etwas trage (Tier) zieht das Zeug so "spuren" hinterher. Ist das nen Settingproblem oder gibts da irgendwelche Probs?
Hat sich erledigt mit dem ganz neuen nVIdia Treiber vom 10.03.

Heute bisschen gezockt und Kotze gekriegt: Wie fange ich am besten große Fische? Die Dinger entweichen mir permanent.
Erst wurde ich ständig abgelenkt durch die blöden, nicht hilfreichen Meldungen oben links, dann ewig rumprobiert. War in den Sümpfen mit den Kraben (Oder so nen Sumpfköder, aber nicht der ganz spezielle mit höherer Wahrscheinlichkeit). Meistens kämpfen die ewig und dann entwischt er mir, obwohl ich laut Tutorials auf YT (Nachgeschaut) Durchaus richtig nicht einziehe und Angel in die andere Richtung schiebe :/

Lustigerweise bin ich dann durchn Sumpf gelaufen und da lag zwischen mehreren Krokodillen so nen riesen Wummer in perfektem Zustand da. MItgenommen und dann beim zum Pferd laufen unter Wasser gezogen worden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das über einige spiele hinweg. rdr2 ist bei mir mega stable.

das spiel bleib sogar an als der pc in den standby ging :d

Haha bei mir letztens auch als ich eingepennt bin :fresse:
 
Wie fange ich am besten große Fische?
Bekomm ich auch nicht so recht hin. Bekomm ja kaum kleine Fische raus^^ Selbst die reißen mir ab.
Hab jetzt mit reichlich Geld/Gold Einsatz den Moonshiner in ca 4 Tagen bis Rang 20 durchgepfiffen. (Trotz allen Bugs)
Wollte eigentlich nur den Gaul. 10/9 Speed/Beschleunigung bei passable Gesundheitsringe sind ja mal eine Ansage.
 
Falls jmd generell auf Western steht, kann er sich mal „Hell of Wheels“ (Serie) anschauen.
Ist nicht der Hammer, aber als Abwechslung zu gebrauchen :)
 
Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Spiel auf den Desktop gehe mit der Win Taste und wieder denn ins Spiel gehe, ist der Bildschirm schwarz nur de Mauszeiger ist da aber das spiel läuft weiter. Woran kann das liegen?
Hatte das gleiche Problem auch. Wenn du nach dem minimieren wieder ins Spiel willst und nur den Ton hörst, musst du Alt+Enter drücken. Das ist normalerweise die Tastenkombination für Vollbild aktivieren.

Ich habe allerdings zusätzlich noch das Problem, dass der Mauszeiger am rechten und unteren Bildschirmrand manchmal auftaucht. Was kann man da denn machen?
 
Servus leute, hab mal die Kiste wieder angeschmissen um zu schauen obs was neues interessantes im MP gibt. Musste leider feststellen, dass ich immernoch Bluescreens bekomme bei RDR2. IRQL NOT LESS OR EQUAL. Kennen ja bestimmt einige.
Nur waurm? PC instabil? Ich spiele grad nebenher wieder son MMORPG, PC läuft seit zwei Monaten durch ohne abstürze, Spiele während dem Botten vom mmorp csgo, valorant, resident evil 7, BFV, etc. Nie ein problem. Was ist mit RDR2 los? Nach so langer Zeit immernoch in der alpha? D:
 
Nur im MP die Bluescreens?
 
@ simply

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen BS während RDR2 (ist OC aktiv? Dann erstmal auf default probieren)
Dass RDR2 mich auf den Desktop zurückgeschmissen hat, schon öfter
(hat das schon jmd gehabt? Was könnte das sein?)
 
Nur im MP die Bluescreens?

Spiel nur MP. :fresse:

@ simply

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen BS während RDR2 (ist OC aktiv? Dann erstmal auf default probieren)
Dass RDR2 mich auf den Desktop zurückgeschmissen hat, schon öfter
(hat das schon jmd gehabt? Was könnte das sein?)

OC ist aktiv. Grafikkarte nehm ich bei RDR2 immer raus, also nur XMP und CPU OC. Hatte auch noch in 10 Jahren noch nie ein problem mit CPU OC, das ich den CPU auf stock laufen musste wegen irgendetwas. :s
 
was spielst du/ihr denn? vulkan oder dx12? ich zocke seit paar tagen wieder und es läuft akutell echt mega gut (nutze vulkan)

Nutze seit längerem schon Nvidia Freestyle (Details Filter mit 20% Schärfen und 90% Klarheit), habe mir heute aber noch ReShade dazu gepackt, hauptsächlich um die vignette in 1st Person zu entfernen, aber es ist auch immer wieder geil wie schnell man zB DoF aktivieren kann, sieht dann so aus:

1iaj0f.jpg

2k0kqv.jpg

3c7ku0.jpg

4flk5t.jpg


btw: Gibt es, ausser dieser einen Mod welche bei mir immer crashed :fresse:, eine Möglichkeit das FoV in 1st Person noch weiter zu erhöhen als in den Einstellungen?
 
Hi,
Ich klinke mich mal kurz mit ein. Habe auch des Öfteren Bluescreens und immernoch ständig diesen Pipelinecache Fehler.(Meistens wenn ich kurz vorm Scheriff angekommen bin um das Kopfgeld Abzugeben :poop:) Habe das Spiel über dem Rockstar installiert. Die Sga Dateien sowie der Command -ignorepiplinecache bringen nichts. Nutzen tue ich eine vega und ne Ryzen CPU. Habe auch schon Ohne OC probiert, wobei es meist besser funktioniert, wenn ich in der Karte mein UV/OC Profil aktiviere. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kann so leider echt nicht des Spiel Online Spielen. Hoffe ich habe hier halbwegs verständliche Sätze geschrieben.
 
Läuft bugfrei?
Gab/gibt wohl ab und an Probleme mit Verzerrungen.
Schaut gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kein plan. komme nicht zum spielen aktuell. :d

anfangs wars nicht so stable. aber hatte recht wenig probleme
 
Ich habe mit 21:9 keinerlei Probleme bis heute gehabt. Auch keine Verzerrungen oder Ähnliches...
 
Also in 4K gefallen mir die Texturen mal überhaupt nicht, reiner Matsch, noch nie so niedrig aufgelöste Texturen gesehen. Mit AA gerade mal 5,3 GB VRam. 8 GB Grafikkarten sind vollkommen überbewertet ;). Wundert mich ja warum das Spiel wegen der Grafik zu gehypte wurde, vermutlich von Konsolen-Spielern, die kennen ja keine gute Grafik. Da war ein Farcry 5 oder AC Odyssey um einiges besser.
 
bist du lind :d das spiel hat ein ziemlich perfektes grafisches gesamtpaket.


ja einige texturen sind leider nicht hoch genug aber der rest passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich letztens auch gewundert, warum die Blätter und so irgendwie matschig wirken. Habe das TAA Sharpening im Spiel ausgemacht, danach sah alles besser aus. Also nicht TAA das hab ich auf Mittel, meine das andere.
 
eigentlich sollte es andersrum sein^^
 
texturen max. er hat nicht unrecht. einige texturen sind wirklich nicht das gelbe vom ei. konsolen niveau halt. aber das gesamtpaket überzeugt und ist eines der bestaussehendsten games aktuell
 
Screenshots?
Welche Einstellungen?

War 4K, alles auf max. Screenshots, ja da kann man dann eine Bildsammlung machen, fängt ja schon mit den billigen Bodentexturen an die lose Blätter und Wiese darstellen sollten.
In 4K fallen eben die schlechten Texturen sofort auf, spätestens hier merkt man das es ein Konsolenimport ist wo nicht wirklich Mühe in die Implementierung zu einer anderen Plattform inverstiert wurde, normalerweise erstellt man Texturen in mehreren Auflösungen, das ist kein großer Aufwand, jeden Fall kein Vergleich zum Aufwand um die Texturen auf den Polys zu mappen.
 
Bescheidene Frage, wie kann man sich am PC der Obrigkeit, der Polizei ergeben und geht in Knast? Ich möchte das mal probieren, aber die knallen mich immer ab vorallem in St. Denis, obwohl ich weder Waffe gezogen habe oder Maske trage... muss man da irgendeine Taste drücken?
 
Klingt vielversprechend...

 
Ich habe im Konsolenforum keinen Beitrag gefunden, deshalb nehme ich mal an, dass dies hier ein Cross Plattform Thread ist. Ich habe mir jetzt auch mal RDR2 für die PS4 geholt da es ja so gelobt wurde und auch gut bewertet wurde. Ich weiß 1,5 Spielstunden ist nicht viel aber ....... uff. Abends 22 Uhr gedacht ich kann es mal anzocken. Verpackung geöffnet und siehe da 2 BluRays (erstes PS4 Spiel was ich habe mit 2 Discs). Okay erste Disk brauchte 79min und ich musste auch noch zwei Spiele löschen weil ich ja nur eine 500GB SSD drinnen habe. Danach die zweite Disc auch noch mal ne Halbe Stunde und dann noch ne Halbe Stunde einen 12GB!!! Patch. Das war es dann von dem Abend.

Heute dann etwas angespielt und was soll ich sagen ich hasse Winter ich hasse Schnee (egal in welchem Spiel) und das Spiel gibt mir das Gefühl als wäre ich noch 10 Stunden darin gefangen. Pferd läuft langsam, die Personen laufen langsam, keine Weitsicht, auch einfach nur ne schlechte Jahreszeit.

Eigentlich hatte ich vor so von 20-24 Stunden zu spielen. Aber durch das Winter Setting und dann diese Mission war mir nach 1,5 Stunden irgendwie die Luft raus. Wir sollten ein Camp einer Banditenbande überfallen um an den Sprengstoff und die Pläne für dne Zugüberfall zu kommen. So weit so gut. Alles Geschafft und auf dem Rückweg (wieder mega langsam weil ja Schnee) entdecken wir noch einen von den Banditen der von uns flüchtet. Diesen soll ich dann verfolgen und irgendwie stürzt mein Pferd blöd und ich falle runter. Der Bandit entkommt. Erstmal kein Problem. Es erscheint MISSON !!! (ganz wichtig "Mission") fehlgeschlagen und ich bekomme drei Optionen:

- Mission neu starten
- Letzten Checkpoint laden
- weiß nicht mehr aber ich glaube es war "Beenden".

Da ich nicht weiß wann das Game Checkpoints macht und ich die Mission ja gerade erst vor 60 Sekunden verloren habe, wähle ich natürlich Mission neu starten. Was passiert? Nicht die Mission mit dem Banditen der entkommt wird neu gestartet, nein die komplette verfluchte Mission mit dem Weg zum Camp, dem ersten Kampf im Camp, dem zweiten Kampf im Camp und dem reiten zuück wird neu gestartet. WTF..........

Nachdem eine Mission vorher ein sau blödes und langes "Töte zwei Hirsche mit Pfeil und Bogen" war, war hier schon meine Lust auf einem niedrigen Stand.

Hatte angenommen es ist ein GTA im wilden Westen und somit Open World und ich kann mir selber die Missionen aussuchen.

Naja mit Death Stranding, Just Cause 4 und The Last of Us 2 das ich noch herumliegen habe, könnte es nach nur 1,5 Stunden es für eine lange lange Zeit für RDR2 gewesen sein. Man musst ja mit dem Winter Setting, einem super langen Einstieg (Tutorial?) und einer fragwürdigen Missionsauswahl und Unterteilung den Start des Spiels wirklich zu einer Zerreißprobe machen.
 
War bei mir auch so...
Bin sehr kurzer Zeit zu online gewechselt. Da ist alles offen - und es ist Sommer!!! :-)

Andererseits muss man ab und zu nachlesen. In der Story wird halt alles erklärt

BTW:
Ich hätte auch eine Box, aber die war quasi leer :oops: Es war nur eine Karte mit dem Code drin. Und 150GB dauert auch mit 100MBit/s recht lange
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh