[Sammelthread] Red Dead Redemption

Wie sKing schon sagt, eventuell hat ja Rockstar wirklich ein Deal mit Sony und M$ das RDR Konsolen exklusiv ist. Und auch wenn sich 15Mio für uns viel anhört ist das im Vergleich zur Konsole mal gar nichts... Da lachen die nur drüber. Wie schon gesagt wer weiss wie viel Mio Rockstar von Sony und M$ in den Popo gepustet bekommen haben damit es kein RDR für PC gibt. Irgend einen Grund muss es ja haben wieso zb der erste Teil bis heute nicht auf PC erschienen ist. Aber nun gut man wird sehen... Erstmal wird es ja für Konsole erscheinen und vielleicht in 2-3 Jahren doch noch für PC... Aber nächstes Jahr würde ich mal 95% behaupten wird kein RDR für PC erscheinen. Soweit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und man darf nicht vergessen, daß die Konsolen im Moment noch safe sind, was Raubkopien angeht. Im Vergleich zum PC...

Zumindest die PS4 ist bereits geknackt. Schon seit längerer Zeit sogar.
Was nur nicht geht ist halt Online spielen. Aber Raubkopien sind halt kein Problem mehr, sofern das Spiel keine
aktuelle Firmware verlangt.

Ich persönlich glaube einfach, dass Rockstar keine große Lust hat den PC Markt zu bedienen. Hatte irgendwann auch mal ein Interview von einem R* Typen gesehen der erzählt hat, dass sie Konsolen einfach mehr mögen.
Der GTA V Port für den PC ist vom Ding her zwar sicherlich gelungen. Aber GTA Online auf dem PC ist halt eine absolute Katastrophe. Gefühlt ist ja in jeder Lobby dort jemand mit Modmenü, der die gesamte Lobby terrorisiert. Einzig die PS3/XBox 360 Versionen sind da noch schlimmer. Die rührt R* ja aber auch nicht mehr an.

Wirklich etwas dagegen machen lässt sich nicht. Ist das typische Katz- und Mausspiel. Trotzdem muss R* ja halt daran investieren, dass solche Leute das Spiel nicht komplett zerlegen. Nur kostet das halt auch irgendwo Kohle. Ging ja teilweise auch schon vor Gericht gegen die Entwickler von Mod Menüs.

Kann R* das in der Hinsicht nicht verübeln, sollten sie bei RDR2 die PC-Version auslassen.

Ich denke, dass Rockstar erst einmal die PS4 und Xbox One bedienen wird. Dann kommen 2020 die neuen Konsolen und danach vielleicht der PC. Also ich rechne mit einer PC-Version in 3 bis 4 Jahren, falls eine kommen sollte.

Zumindest die PS4 ist bereits geknackt. Schon seit längerer Zeit sogar.
Was nur nicht geht ist halt Online spielen. Aber Raubkopien sind halt kein Problem mehr, sofern das Spiel keine
aktuelle Firmware verlangt.

Soweit richtig, aber so einfach wie damals bei der 360 oder PS3 ist es schon lange nicht mehr. Ja die PS4 wurde von Hacker Gruppen geknackt aber der Aufwand welcher dafür nötig ist, ist für 95% der PS4 Besitzer zu groß und zudem fehlt den meisten das Know How dafür. Erstmal geht der Hack nur mit einer ganz bestimmten FW Version und auch dann ist das ganze wohl nicht so einfach. Zudem fehlen ja dann auch die Spiele...wüsste nicht das es irgendwo die PS4 oder XBOX One Games zum runterladen gäbe. Und was auch noch hinzu kommt, es wird nur mit alten PS4 Games gehen da die neuen sicher ein Update mit einer aktuellen FW brauchen damit diese laufen.
Wie schon gesagt gehackt wurde die PS4, aber einfach nutzbar wie zu 360 und PS3 Zeiten ist es bei weitem nicht und man kann schon sagen das die PS4 und XBOX One zu 95% safe vor Raubkopien sind.

Ich denke, dass Rockstar erst einmal die PS4 und Xbox One bedienen wird. Dann kommen 2020 die neuen Konsolen und danach vielleicht der PC. Also ich rechne mit einer PC-Version in 3 bis 4 Jahren, falls eine kommen sollte.

Genau das selbe hat man damals auch bei RDR1 gedacht.....da waren sich auch alle sicher dass später eine PC Version erscheint..aber Pustekuchen. Auch wenns jetzt etwas OT ist...aber sind wir doch mal ehrlich, die richtige Kohle machen die Entwickler heutzutage doch mit den Konsolen und praktisch jedes Game wird vorwiegend für Konsole programmiert. Man kann echt noch froh sein das die Entwickler so gnädig sind und den PClern noch einen Port spendieren der manchmal auch noch mega schlecht ist. Selbst solche Games wie BF sind mittlerweile mehr auf Konsole ausgerichtet...hat man ja zb an den Menüs gesehen in der Beta. Auch grafisch sieht die PC version oft nichtmal deutlich besser aus bei Games die allen Plattformen erscheinen, obwohl die deutlich bessere Hardware gegeben ist....der grafische Unterschied ist meistens recht mager...vielleicht ein paar höher aufgelöste Texturen, etwas bessere Belichtung und das wars meistens auch schon.

Warten wir noch 10 jahre ab, dann ist der PC vielleicht schon ein absolutes Nischenprodukt geworden :) Wenn die Preise für aktuelle Hardware weiter so heftig steigen, dann kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen das wirklich nur noch die absoluten Hardcore Leute auf PC unterwegs sind :P

Der einzige Vorteil eines PC`s ist für mich die FPS....würden die Konsolen die min 60 FPS immer halten können in jeder Situation....dann hätte denk ich mal auch ich schon hart überlegt für das bissel zocken was ich noch mache auf Konsole zu wechseln :)

und auch die konsole wird es in paar jahren schwer haben.

der mobile spielmarkt ist ja mitlerweile der größte, größer wie der konsolen und pc markt zusammen...
und nintendo hat es ja mit der switch vorgemacht wo es hin geht..
und ms und sony kommen ja auch nicht umsonst mit den streamingdiensten um die ecke.... und microsoft zusätzlich noch mit ihrem game pass, und ea mit ihrem ea access,
zahl monatlich und du bekommst massig spiele..
halt netflix für games so zusagen...

wie gesagt in paar jahren hat man ne 50 € "streaming" device rum zu stehen und streamt die spiele in bester quali übers internet...
spätestens wenn sich das durchsetzt ist im prinzip der pc ,markt im prinzip tot, wenn ich alle spiele in hoher quali gestreamt bekomme...

und microsoft hat ja auch oft genug gesagt die xbox one wird die letzte konsolen generation in ihrer bisherigen form sein...

und an meinem beispiel sehe ich das streaming halt auch funktionier,t vor paar jahren habe ich jeden monat mehrer hundert euros für blurays ausgegeben.
mitlerweile dank amazon prime, netflix, apple 4k tv, sind meine ausgaben extrem gesunken, jetzt kommen maximal 1-2 filme im quartal noch ins haus.. und das teilweise nur UHD- Filme.
z.b. diesen Monat han Solo, und avengers . aber das liegt aber auch nur daran das man die nicht als 4 k film gestreamt bekommt, da muß man warten bis Disney mit ihrem Streamingdienst startet...

Rockstar bedient nicht PS4 und Xbox One und dann die neuen Konsolen.

Bei der PS4 / Pro wirds wie bei allen neuen Spielen die komplette Variante geben und keine weitere. Die neuen Games sind alle PS4 Pro / Enhanced Versionen und erkennen um welche PS es sich handelt. Wahlweise kann man immernoch SuperSampling bei der PS4 Pro manuell aktivieren in den Settings.

Es gibt null Grund, eher viele Gründe dagegen, den Release zu splitten auf zwei PS Versionen. Das wird nicht passieren.

Macht auch null Sinn im Vergleich zu der Zeit als PS4 pro und Xbox One X neu waren und man wirklich zweigleisig fahren musste, es schlecht auch an Erfahrung mit der neuen Hardware fehlte.

Gleiches gilt für die Xbox.

Und es ist doch recht offensichtlich, dass Rockstar Konsolen-exklusiv sein wird für 1-2 Jahre. MS und Sony blechen dafür sicher recht ordentlich und unterstützen damit die Entwicklung.

Ich kann aber gerne nochmal nachfragen.

- - - Updated - - -

und auch die konsole wird es in paar jahren schwer haben.

der mobile spielmarkt ist ja mitlerweile der größte, größer wie der konsolen und pc markt zusammen... -> kein Wunder, da man das Smartphone zu 90% für andere relevante Dinge braucht, immer dabei hat und viele Menschen mit simplen 0815-Daddeleien auslastbar sind, dazu kannste dir auch mal die Vermarktungskonzepte und den Umfang der Mobilegames ansehen - eine Konsole verfolgt einen komplett anderen Zweck
und nintendo hat es ja mit der switch vorgemacht wo es hin geht.. -> Nintendo hat gezeigt, dass man zwar den Spagat zwischen mobil (2-3h) schafft, aber weder mobil noch stationär ist das Ding super - gegen echte Konsolen stinkt die Switch einfach nur ab zu Haus und unterwegs ist ruckzuck der Akku leer und das Display spiegelt wie die Hölle usw.
und ms und sony kommen ja auch nicht umsonst mit den streamingdiensten um die ecke.... und microsoft zusätzlich noch mit ihrem game pass, und ea mit ihrem ea access, zahl monatlich und du bekommst massig spiele.. -> Sony hat doch gerade scheinbar gemerkt, dass ein Streaming Service nicht zielführend ist, da viele Länder bzw. Gebiete garnicht flächendeckend so gutes Internet haben und nun wirds auf "Abo + lade die Games komplett runter" erweitert und es würde mich nicht wundern, wenn die Streaming Funktion irgendwann obsolet wird. Infrastruktur fehlt dafür, bei schnellen spielen ala Shootern etc. hat Streaming eh keine Daseinsberechtigung etc.
halt netflix für games so zusagen...

wie gesagt in paar jahren hat man ne 50 € "streaming" device rum zu stehen und streamt die spiele in bester quali übers internet... -> definitiv nicht, Latenzen, Bandbreite, Infrastruktur etc. sind nicht ausreichend in vielen Ländern und man würde Millionen Kunden verlieren
spätestens wenn sich das durchsetzt ist im prinzip der pc ,markt im prinzip tot, wenn ich alle spiele in hoher quali gestreamt bekomme... -> Dieses dümmliche Gefasel gibts alle paar Monate bei Gamestar zu lesen "Der PC ist tot!", 3 Monate später "Verkaufszahlen des PC auf neuem Hoch - er stirbt nicht!". Ich kann dir gern alle Artikel dazu der letzten Jahre verlinken. Warum das keinen Sinn macht? Weils allein im competitive gaming Bereich keine Alternative zum PC gibt. Auch greift das Argument der nicht zureichenden Infrastruktur. Lies dich mal in die Umfragen und Datenerhebungen von Steam ein, was da für Leistungen vorliegen bei Steamusern. Da kannste dein Streaming komplett von der Agenda nehmen. Die Leute laden immernoch über Nacht um dann spielen zu können.

und microsoft hat ja auch oft genug gesagt die xbox one wird die letzte konsolen generation in ihrer bisherigen form sein... -> Auch das ist komplett falsch und unwahr. Microsoft hat auf der E3 2018 erst verkündet, dass man an der Xbox "Scarlett" (Codename) arbeite und sowohl CPU als auch GPU überproportinal verbessern will, da das Leistungsverhältnis PC <-> Konsole nicht mehr stimmt. LAUT GERÜCHTEN könnte es seine lowend-Streamingkonsole geben zum Schleuderpreise, daneben kommt wie immer die normale Version und eine mögliche Highend-Version.

und an meinem beispiel sehe ich das streaming halt auch funktionier,t vor paar jahren habe ich jeden monat mehrer hundert euros für blurays ausgegeben.
mitlerweile dank amazon prime, netflix, apple 4k tv, sind meine ausgaben extrem gesunken, jetzt kommen maximal 1-2 filme im quartal noch ins haus.. und das teilweise nur UHD- Filme.
z.b. diesen Monat han Solo, und avengers . aber das liegt aber auch nur daran das man die nicht als 4 k film gestreamt bekommt, da muß man warten bis Disney mit ihrem Streamingdienst startet...
-> Auch hier ist wieder Unwissen und ein falscher Vergleich am Werk. Es kommt hier schlicht auf die Bildinhalte an, die gestreamt werden. Als Beispiel: Ich schmeiss meinen Stream an und streame einen Film (2D) mit 1080p und sagen wir 4k bitrate. Durch den reinen 2D Inhalt wird das Bild immer gut aussehen, eventuell leichte Kompressionsprobleme wie man es von Youtube kennt im Schwarzbereich o.ä.!
Streamt man dagegen 3D Inhalte wie Spiele, schaut die Welt ganz anders aus. Je mehr Bildinhalt und Details im Bild sind, desto größer die Anforderungen. 1080p mit 4k bitrate reicht hier hinten und vorne nicht mehr aus. Teils reicht für Spiele ala Skyrim, PUBG, Tomb Raider etc. mit viel Natur, Vegetation, Leveldetail usw. nicht mal 6k bitrate für 720p 60fps aus. Und da reden wir nichtmal von richtiger Qualität via CPU presets.
Ich kann dir gern mal als Simulation nen Stream anwerfen und zum Beispiel Skyrim im Wald mit diversen Settings einspielen. Verschiedene Biraten, verschiedene CPU presets inkl. Auslastung, verschiedene Auflösungen. Dann siehst du erstmal was für immenser Hardware-Anspruch da ist damit man ein sauberes Bild bekommt.
Manche machen es sich mit Aussagen wie "Dank Streaming ist der Gaming PC / sind Konsolen bald tot." recht einfach ohne groß nachzudenken oder selbst zu testen, was da wirklich passiert.

Hab dir direkt im Text was dazugeschrieben. Anders geht's bei soviel Unwahrheiten und falschen Annahmen garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar bedient nicht PS4 und Xbox One und dann die neuen Konsolen.

Bei der PS4 / Pro wirds wie bei allen neuen Spielen die komplette Variante geben und keine weitere. Die neuen Games sind alle PS4 Pro / Enhanced Versionen und erkennen um welche PS es sich handelt. Wahlweise kann man immernoch SuperSampling bei der PS4 Pro manuell aktivieren in den Settings.

Es gibt null Grund, eher viele Gründe dagegen, den Release zu splitten auf zwei PS Versionen. Das wird nicht passieren.

Macht auch null Sinn im Vergleich zu der Zeit als PS4 pro und Xbox One X neu waren und man wirklich zweigleisig fahren musste, es schlecht auch an Erfahrung mit der neuen Hardware fehlte.

Gleiches gilt für die Xbox.

Wer hat den gesagt das zwischen der PS4 und Xbox unterschiedliche Spieleversionen geben wird? MS und Sony haben doch als Auflage gegeben das alle Spiele immer auf allen Konsolen laufen muß, das einzige ist halt das dann der Pro / X Patch nachgeladen wird, bzw zusätzlich installiert wird. Daher wird es nur eine Ps4 und eine Xbox version geben.

Und es ist doch recht offensichtlich, dass Rockstar Konsolen-exklusiv sein wird für 1-2 Jahre. MS und Sony blechen dafür sicher recht ordentlich und unterstützen damit die Entwicklung.

Ich kann aber gerne nochmal nachfragen.

- - - Updated - - -

Hab dir direkt im Text was dazugeschrieben. Anders geht's bei soviel Unwahrheiten und falschen Annahmen garnicht mehr.

les bitte meinen ersten satz:
"und auch die konsole wird es in paar jahren schwer haben."

ich habe nicht gesagt das mit dem streaming jetzt sofort alles supper ist.
aber wie seht es in ein paar Jahren mit 5g Aus ? Latenz unter 1ms , Bandbreite 10 GBit/s, minimaler stromverbrauch zu jetziger technik. das behebt ein großenteil deine Kritikpunkte.

und thema MS ich habe geschrieben das die xbox one die letzte Konsolen Generation ist. nicht das es die letzte konsole ist. es wird für sie immer wieder updates der hardware geben. Es wird sich aber immer im Xbox one Ökosystem bewegen, auch wenn es irgendwann eine "xbox one Stream" geben wird.
Es wird nach der xbox one generation keine "xbox two" generation mehr folgen. weil irgendwann wird das mit dem streaming alles kein problem mehr sein.

und ich habe geschrieben das nintendo vorgemacht wo es hin geht.
ich habe nicht geschrieben das nintendo die super tollste konsole rausgebracht hat.
sondern einfach zeigt das man mit ner stationären Konsole auch mobil unterwegs sein kann..... und das da die spaltung zwischen konsolen gaming und mobilen gaming im Prinzip aufgehoben wurde.

"wie gesagt in paar jahren hat man ne 50 € "streaming" device rum zu stehen und streamt die spiele in bester quali übers internet... -> definitiv nicht, Latenzen, Bandbreite, Infrastruktur etc. sind nicht ausreichend in vielen Ländern und man würde Millionen Kunden verlieren" Passiert das nicht heute schon ? du schaust doch mit ner 1-3mbit leitung jetzt schon doof aus der Wäsche wenn du 10-30 gb first day patches laden musst. das denke ich wird nicht zusätzlich kunden abschrecken.

und ausserdem schrieb ich wie oben schon gesagt in einigen jahren.

und thema artefakte bei youtube, wir wissen doch alle das youtube nicht den besten komprimierungs codec verwendet.
und wenn docsis 3.1 endlich kommt, wären 10gbit/s möglich.
und eine UHD Disc bewegt sich ungefähr zwischen 10-14 Gbit/s. also wäre mit nem maximal ausgebauten Docsis 3.1 standard schon fast native eine UHR-Disc streamen. und wenn da noch nen gute codec mitläuft solltest du nen 4k UHD in paar jahren verlustfrei gestreamt bekommen....

und ich habe 2001 nen 1mbit anschluß gehabt. 16 jahre später 500mbit.... und nun rechne mal hoch wo wir uns in paar jahren bewegen werden.....

Zuletzt bearbeitet:
RDR kam angeblich (YT-Link) nicht fuer PC raus, weil der Code viel zu messy war. Wir sind sehr gehyped fuer RDR2 und werden uns die Konsole holen, auf der es am besten laeuft. Am PC waere mir zwar lieber, aber ich will nicht warten. Den ersten Teil haben wir auf der PS3 gespielt und geliebt!

wieso spielste nicht RDR 1 über Playstation Now? kannste sogar die ersten 7 Tage kostenlos nutzen...wende gut bist schaffste RDR1 in der Zeit. Und zum zweiten, ich bezweifel es stark das RDR2 für PC kommen wird

Weil ich KB auf so Probeding und dann Beenden habe. Zudem schaffe ich das - Da ich Arbeite - niemals in unter 3-4 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentich auch egal :) würd mich nur interessieren wieviel neben der Disc noch geladen werden muss :) könnte eventuell recht lustig für die werden, die keine dicke Leitung haben

Pc? Wenn es den irgenwann mal am pc erscheint.
Ich werde es mir für die Xbox One X kaufen weil es da mit Sicherheit am besten laufen wird

Pc? Wenn es den irgenwann mal am pc erscheint.
Ich werde es mir für die Xbox One X kaufen weil es da mit Sicherheit am besten laufen wird

Habe keine One X und im Freundeskreis auch keiner deswegen PS4. Aktuell kann man eine One X schon für ~340 € bekommen was ja eigentlich ein ganz guter Preis ist. Eine PC Portierung sollte ja nicht so schwer sein, Gta V hat ja schon ein Grundgerät geschaffen.

Verdammt. Hab mir ja eine 360er gekauft mit RDR1. Ich hab es jetzt gestern und heute gespielt. Inzwischen über 8h Gameplay im Spiel - Heute alleine 6h nonstop. Geiles Spiel :bigok: Freue mich auf den 2. Teil

Kann mich nicht entscheiden zwischen normaler Version oder der Deluxe. Was meint ihr?
Ist der Aufpreis die paar extra Missionen und Gerassel wert?

muss jeder für sich entscheiden...also mir wäre es nicht wert.

finde sowas eh absolut frech..nichts gegen eine Deluxe Version, aber dann bitte nur Skins oder Bücher oder Soundtrack, Figuren usw aber sowas wie hier ist mal wieder ekelhaft...Story Missionen nochmal seperat zu verkaufen

Ja ich unterstütze sowas auch nicht! Habe Red Dead Redemption jetzt bald durch und bin schon in Stimmung xD

Kann mich nicht entscheiden zwischen normaler Version oder der Deluxe. Was meint ihr?
Ist der Aufpreis die paar extra Missionen und Gerassel wert?

Eher die Frage, ob's dir was Wert ist. Ich wollte von vornherein eigentlich die CE haben, wurde dann aber durch das fehlende Spiel abgeschreckt. Ist die Ultimate geworden.
Ich denke bei dem Umfang des Spiels werden 2 Missionen gar nicht auffallen und wenn du nicht groß Online zockst, ist die Ultimate eh raus. Ob dir Kosmetikkrams und 2 Missionen 15€ Wert, musst du wohl selbst entscheiden. Ach, ich glaub bei der SE ist noch ne Map dabei.

Bin ja mal gespannt, wie dieses 30 Tage PS-Exclusiv gedöns aussehn wird. Als Xboxler schaut man da ja echt oft in die röhre, was das angeht

Ich halte es einfacher: irgendwann billig die GOTY kaufen oder auf PC Version warten, wo dann dort auch die GOTY gekauft wird

Oder Standard kaufen, durchzoggen und für 10 bis 15 euro weniger wieder verkaufen. Machen ja viele so.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Jop ich z.B. :) Geht natürlich nur sinnvoll wenn man, wie ich, seine Games nur einmal zockt. So muss man nicht warten und zahlt trotzdem kaum was. PS4 Spiele gehen zur Not auch zum guten Kurs bei momox und co weg

Wer Lust hat den ersten Teil zu spielen, gibt es diese Woche im xbox store im Angebot für 9.89, und läuft auch auf der xbox one

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh