[Sammelthread] Red Dead Redemption

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, das verwaschene ist dann weg. Einfach HDR deaktivieren. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nice, dann werde ich das Spiel nächste Woche doch mal kaufen müssen für die pro.

Aber erstmal Odyssey fertig spielen :d
 
Was man so liest haben einige richtige Probleme mit dem Game. XBox und PS4. Entweder lässt sich das Spiel gar nicht erst installieren, Waffen lassen sich nicht schiessen oder wie bei mir, es lässt sich am Anfang der Typ im Pferdestall nicht boxen bzw. die beiden schauen sich nur bekloppt an. Echt ärgerlich.

Noch nie gelesen und noch nie gesehen, weder in Foren oder bei youtube. o_O

Wohl eher einige wenige bis fast niemand oder?
 
Bisher keinen einzigen Bug gehabt. Alles [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Bei mir lief bis jetzt nur die Installation durch, hab auch bei Müller mit 20% zugeschlagen. Ich muss jetzt dann nur mal testen wie die PS4 an 1440p aussieht, die XBONE kann das ja nativ. Nur im Büro würde ich deutlich mehr dazu kommen als im Wohnzimmer :fresse:
 
Hab ich das richtig verstanden, HDR macht das Bild unscharf und matschig?
Also liegt es nicht an dem Checkerboard 4k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die One X User, ist 4K bei der X standardmäßig an oder muss man noch was aktivieren.

Und kann man das eventuell auf 1080 umstellen, hab in den Einstellungen nichts gefunden.
 
Die Xbox One X >>sollte<< an nem 4K TV hängen für natives 4K.

Bei 1080p kommts aufs Game an, ob natives SuperSampling aktiviert ist.

Laut Verpacking ist das Game ein Xbox One X Enhanced Game und profitiert auch unter 1080p von der 4K Fähigkeit - SuperSampling SOLLTE aktiv sein von Haus aus.
 
Danke schon mal für die Antwort, meine X hängt an nem 4 K, allerdings hab ich einen von 2015 ohne HDR.

Ich wollte nur mal testen ob es große Unterschiede zwischen 4k und 1080 an der X gibt.

Über den TV läuft bei mir auch mein PC, da aber meist nur in 1920 x 1080, ich persönlich erkenne zumindest am PC bei mir keine Unterschiede zwischen 4K und 1080.

Ist natürlich immer rein subjektiv zu sehen.
 
HDR ist eh ein Thema für sich und muss man testen, wenn man es hat.

Das Game sieht OHNE HDR absolut klasse aus und ist kein Kriterium. Auf der PS4 Pro mit 4K HDR TV ist das HDR des Spiels wirklich verbuggt. Gestern Abend getestet bei nem Kumpel ( PS4 rübergebracht und da getestet ) und ja, mit der PS4 Pro ist HDR schlechter von der Optik als ohne HDR.

Bei der Xbox One X gibts da glaube kein Problem.

Du wirst einen Unterschied definitiv sehen!
 
Spiel kaufen, wenn man GTA5 liebt, aber Assasins Creed oder das letzte Metal Gear auf Grund von Eintönigkeit zu vielen Bau/Upgrade/Bullshit Möglichkeiten und Nebenmissionen langweilig findet?

Kann jemand was dazu sagen?
 
Spiel kaufen, wenn du das Western Szenario magst oder es dich zumindest nicht stört.
Das wäre für mich der einzige Grund, einen Bogen darum zu machen - ansonsten ist das Spiel einfach eine generelle Empfehlung
 
Und wenn du mit rollenspiel Elementen wie crafting usw auch was anfangen kannst.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Kann jemand was dazu sagen?

Ich musste diesen Satzbau-Unfall 3 mal lesen um dahinter zu steigen, was du genau sagen willst.

Das Game hat mit AC oder MGS null zu tun. In meinen Augen weder vom Gameplay noch irgendwas.

Crafting, Upgrade, Basenausbau sind in RDR2 extrem gut gemacht und minimal gehalten. Ebenso ist's mit dem "mal essen, mal trinken, mal schlafen" gehalten. Minimal, aber manchmal nötig.

Ansonsten ist RDR2 eher ein GTA im Wilden Westen mit extrem guter Story und Atmosphere. Von der Grafik muss man nicht reden - das Game wird noch eine Zeit lang Referenz auf den Konsolen sein.

Dazu soll gesagt sein, dass ich GTA V im SP gerade mal 5-10h gespielt habe, da bei mir die Story null gezündet hat und ich seit dem ersten GTA dabei bin. Ich fands echt nicht berauschend - hab's nie weitergespielt.

Bei RDR2 - mein erstes RDR - war dies komplett anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat schon ziemlich nette effekte. sieht aber stellenweise echt extrem unnatürlich aus.

gras zu grün. licht wechsel sehr extreme. dunkle stellen saufen teilweise ab. kontrast zu hoch glänzende baumrinde ;)

aber ist schon hübsch^^
 
Gerade bei Powerplay zu Besuch gewesen und hab mir das Game auf der X angesehen... es sieht deutlichst besser aus als mit meiner PRO brilliant und scharf.
 
Bin jetzt gut seit 24 Stunden am runterladen und brauche noch 9...diese Holzleitung :d

Morgen früh dann....Eier und Speck mit einer Tasse Kaffe...und mal kurz reinschauen ...
 
und mal kurz reinschauen ...
Dafür eignet sich RDR2 dank seines entschleunigten Gameplays überhaupt nicht - pro Spielsession sollte man schon ein paar Stunden Zeit haben, um überhaupt irgendwas zu schaffen! :d
 
Bin jetzt gut seit 24 Stunden am runterladen und brauche noch 9...diese Holzleitung :d

Morgen früh dann....Eier und Speck mit einer Tasse Kaffe...und mal kurz reinschauen ...
Warum hast du es dann ned auf disc gekauft?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Dafür eignet sich RDR2 dank seines entschleunigten Gameplays überhaupt nicht - pro Spielsession sollte man schon ein paar Stunden Zeit haben, um überhaupt irgendwas zu schaffen! :d

Ich wollte um 21 Uhr auch mal kurz reinschauen. Um 2 Uhr habe ich dann die Konsole ausgemacht :ugly:
 
Da haben welche schon wieder zuviel Zeit [emoji23]

Aber quatsch machen war in gta ja schon hoch im Kurs abseits der Story.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich habe mir nun auch ein Xbox One X Bundle gekauft, wo auch Red Dead Redemption bei ist. Preis war einfach zu gut. :)

Bekomme das Bundle aber wohl erst ab den 7.11.

Frage ist nun, ob ich es solange noch auf der PS4 weiter spielen soll oder warten soll und es dann direkt auf der Xbox zocke, wo es besser aussieht.

Luxusprobleme :fresse:
 
383€ Xbox One X - Amazon.it -> morgen / Donnerstag da
Spiel im lokalen Laden holen -> heute schon da

Nicht ganz 399€ aber immerhin mit 435€ knapp ganz nett und zeitnah.
 
Dann würden mir aber noch 3 weitere Spiele im Bundle fehlen, also ein sehr schlechter Deal. ;)
Habe 399€ mit vier Spielen bezahlt und dann kann ich auch ruhig solange warten.

Habe das Spiel ja wie gesagt auch für die PS4 hier, also ist nicht so, dass ich es deswegen gar nicht spielen kann. :)
 
Das sieht auf der normalen ps4 schon so gut aus, sich extra wegen der minimal besseren Optik eine xbox kaufen... Wenn game verrückt, dann richtig [emoji23][emoji23][emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wenn der TV besetzt ist, spiele ich auf der one s in fhd aufm Monitor... Selbst das sieht schon edel aus.. Die one x muss dafür auch laut werden ( das erste Spiel wo das passiert) aber es macht auch Spaß... 5 Stunden spielen und man kann nicht aufhören und der Spielfluss ist sehr sehr angenehm

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh