[Sammelthread] Red Dead Redemption

Ich habe mir nun auch ein Xbox One X Bundle gekauft, wo auch Red Dead Redemption bei ist. Preis war einfach zu gut. :)

Bekomme das Bundle aber wohl erst ab den 7.11.

Frage ist nun, ob ich es solange noch auf der PS4 weiter spielen soll oder warten soll und es dann direkt auf der Xbox zocke, wo es besser aussieht.

Luxusprobleme :fresse:

Auf der one X sieht das viel besser aus konnte es mir Gestern beim Kumpel anschauen.
Als ich dann zuhause die PS4 Pro angeschaltet habe verging mir erstmal wieder die Lust es weiter zu zocken.
Die Bildqualität in 4K ist überragend auf der One X.
Bin echt am überlegen das Spiel für die Pro zu verkaufen und mir ne Xbox one X zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht auf der normalen ps4 schon so gut aus, sich extra wegen der minimal besseren Optik eine xbox kaufen... Wenn game verrückt, dann richtig [emoji23][emoji23][emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
Ach, hatte eh schon überlegt mir vorher eine zu kaufen. Von daher kam es nun ganz gelegen. :d
 
Auf der one X sieht das viel besser aus konnte es mir Gestern beim Kumpel anschauen.
Als ich dann zuhause die PS4 Pro angeschaltet habe verging mir erstmal wieder die Lust es weiter zu zocken.
Die Bildqualität in 4K ist überragend auf der One X.
Bin echt am überlegen das Spiel für die Pro zu verkaufen und mir ne Xbox one X zu holen.

Machs und halt den Sabbel.

Auf der 4K Glotze mag man nen Unterschied sehen - auf ner 1080p Glotze sehen beide gleiche aus, danke SuperSampling.
 
Die FPS sind trotzdem auf der X sichtbar stabiler. Für die meisten nicht die Rede wert, aber für andere wiederum wichtiger.
 
War heute im Kanu unterwegs und hab die Inseln mal erkundet. Dabei sind mir u.a. zwei Dinge aufgefallen:
1. Kanu am Ufer geparkt und Insel erkundet. Auf dem Rückweg war kein Boot mehr da. Das war insofern doof, als das ich beim zurück schwimmen gestorben bin.
2. Dummerweise im Boot ne falsche Tastenkombi gedrückt und dabei hat sich ein Schuss gelöst. Kurze Zeit später jst mein Boot untergegangen :fresse: :d
 
Naja was gibts da zu klären?

Rein, Waffe holen, direkt raus - sprich KEIN GELD einsammeln.

Wenn dir die Sheriffs in die Quere kommen - lauf oder schiess.

Park dein Pferd hinter dem Haus, renn raus, spring aufs Pferd und reite im worst case im Kugelhagel davon.
 
Kann man im Home-Camp eigentlich nicht craften? Ich schaffe das irgendwie nur außerhalb des camps?!
 
Ich musste diesen Satzbau-Unfall 3 mal lesen um dahinter zu steigen, was du genau sagen willst.

Das Game hat mit AC oder MGS null zu tun. In meinen Augen weder vom Gameplay noch irgendwas.

Crafting, Upgrade, Basenausbau sind in RDR2 extrem gut gemacht und minimal gehalten. Ebenso ist's mit dem "mal essen, mal trinken, mal schlafen" gehalten. Minimal, aber manchmal nötig.

Ansonsten ist RDR2 eher ein GTA im Wilden Westen mit extrem guter Story und Atmosphere. Von der Grafik muss man nicht reden - das Game wird noch eine Zeit lang Referenz auf den Konsolen sein.

Dazu soll gesagt sein, dass ich GTA V im SP gerade mal 5-10h gespielt habe, da bei mir die Story null gezündet hat und ich seit dem ersten GTA dabei bin. Ich fands echt nicht berauschend - hab's nie weitergespielt.

Bei RDR2 - mein erstes RDR - war dies komplett anders.

Danke für die Einschätzung. Gestern Abend ne Stnde gespielt und bisher nicht enttäuscht...
 
Hat die Story schon jemand durch? Lt. Eurogamer-Komplettlösung sind es 4 Kapitel. Stimmt das oder sind es doch mehr?
Bin jetzt mit der Hälfte des 4. Kapitels durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Story schon jemand durch? Lt. Eurogamer-Komplettlösung sind es 4 Kapitel. Stimmt das oder sind es doch mehr?
Bin jetzt mit der Hälfte des 4. Kapitels durch.
Wieviel Stunden hast gezockt?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit innerhalb der "Basis" die Waffen zu inspizieren oder Rezepte zu craften? Oder bin ich zu blöd 🤔
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit innerhalb der "Basis" die Waffen zu inspizieren oder Rezepte zu craften? Oder bin ich zu blöd 🤔

Einfach 3m rauslaufen in den Wald -> Lagerfreuer craften -> craften / kochen / Waffen inspizieren.

Weiß einer, wie das mitm Waffeninventar ist? Ist das irgendwann voll? Landet das alles im Pferd? Ich bin echt bissel irritiert, da es viele rare / legendary Waffen gibts und ich will alle haben und nicht alle Nase eine wegwerden müssen.
 
Also in Kapitel 4 wird die Geschichte schön weiter erzählt. Gegen Ende des Kapitels wird die Story mit ein paar Missionen dramatisch dargestellt und mündet in Kspitel 5 (53% Fortschritt).

MMn klasse gemacht.
 
Uhhh danke für den Hinweis, bei mir gings nicht. Muss ich dann direkt mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh