[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs ich habs.... das soll ja die japanische kriegsflagge darstellen.... papp nen Atom aufkleber auf den Power Button ^^
atombombe1.jpg


(autsch das war jetzt makaber)

Edit
noch besser die "bombe" würd sogar von der form her passen ^^

und vor das Gehäuse legst noch nen paar zerlegte Kamikaze flugzeuge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich glaub ich hab mich geirrt, das große logo wäre doch besser gewesen....


Na quatsch looool


na klar, hab ja gottseidank keine selbsternannten gutmenschen neben mir sondern leute die auch mal nen makaberen humor verkraften ;)

Hab ich schon erwartet das da jemand pipi in den augen bekommt

PS: Ich hoff ja das du nicht auch den sittenwächter spielst wenn du mal ne Hitler parodie von irgend nem komiker im fernsehn siehst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht immer erst die bilder verkleinern müsste könnte ich das schon machen.

Aber die bekommen ja dann ein Update. ;-)
 
na das sieht doch mal richtig gut aus
Täuscht das oder sieht man noch wo du vor gebohrt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das Lochblech noch eine Funktion?
Sonst würde ich es herraustrennen, hinter den anderen Windows ist ja auch kein Mesh.
 
na das sieht doch mal richtig gut aus
Täuscht das oder sieht man noch wo du vor gebohrt hast

ne, das ist nur das Papier was an der Stelle besser ausgefranst ist.

hat das Lochblech noch eine Funktion?
Sonst würde ich es herraustrennen, hinter den anderen Windows ist ja auch kein Mesh.

Ne, hat keine Funktion, aber seitlich sieht man rein, und da würde das dann auffallen wenn an einer stelle nichts mehr ist.

Hm, das ist jetzt blöd. Eine idee hab ich noch, die werd ich gleich mal testen.
Wenn es geht seht ihr es im Update.
 
wie beleuchtest du denn dann das plexi?
Wenn das plexi nicht grad direkt von hinten beleuchtet wird, wird ja nur das plexi selbst dann leuchten, somit sollte das lochblech dann garnicht zu sehen sein.

Ich denke doch mal das du unten an der kante dann LED´s rein machst so das nur das Plexi leuchtet und nicht einfach nur von hinten angestrahlt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, irgendwie hab ich mir das so gedacht, aber im inneren des Cases ist ja auch licht.

Naja, ich lass mich jetzt mal überraschen und schau dann später mal wie ich es mache.

Aber für heute ist erst mal Feierabend.

Ich hoffe ich komme heute noch zum Update.


EDIT: Ich kann die Streams auch mitscheiden wenn das gewünscht wird, die Lassen sich dann auch so anschauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

EDIT2: Update mache ich wenn ein Post dazwischen ist, weils ja sonst keiner mit bekommt. Oder werden auch bei zusammen geführten Posts Benachrichtigungen verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche habe ich von George die Front bekommen.

Also erst mal abgeklebt und zugeschnitten.

red-sun_152.jpg


red-sun_153.jpg


dann überlegt wie ich die Front weiter gestalten könnte...

red-sun_154.jpg


...hab mir dann noch überlegt das ich da eine Plexiglas Platte dazwischen klemmen könnte :d

red-sun_155.jpg


red-sun_156.jpg


Ich hab ja letztens die Einschlag Bolzen gekauft und dachte mir das die vielleicht auch in Plexiglas halten.
Dazu habe ich mir erstmal eine Schablone gemacht um mit einem Fräser der Oberfräse das Plexi anzusenken...

red-sun_157.jpg


red-sun_158.jpg


red-sun_159.jpg


...den Bolzen rein...

red-sun_160.jpg


red-sun_161.jpg


...Montagehilfe drauf, und feste druff kloppen.

red-sun_162.jpg


Halten tun sie sehr gut, aber leider senken sie sich nicht vollständig rein.

red-sun_163.jpg


Also nochmal raus und mit einem normalen Bohrer tiefer gebohrt und mit Epoxitkleber verklebt.

red-sun_164.jpg


Danach habe ich mir ein Paar papier Schablonen ausgedruckt um zu Testen welche größe des Logos am besten passt.

red-sun_165.jpg


Als abstandshalter habe ich federn verwendet, diese bekommen später auch eine verwendung. Die ganze Front dient später als Einschaltknopf.

red-sun_166.jpg


red-sun_167.jpg


Die Schablone habe ich einfach mit Holzleim angeklebt, das hab ich auch schon mal auf Alu gemacht. Geht einwandfrei wieder weg.

red-sun_168.jpg


Weiter ging es nach dem Trocknen mit Löcher bohren und dann ab auf die Dekupiersäge.
Anschliessend noch feilen und Fertig.

red-sun_169.jpg


red-sun_170.jpg


red-sun_171.jpg


red-sun_172.jpg


red-sun_173.jpg


red-sun_174.jpg


red-sun_175.jpg


red-sun_176.jpg


red-sun_177.jpg


red-sun_178.jpg


red-sun_179.jpg


red-sun_18.jpg


Nächstes mal kommt dann der Ausschnitt für das Laufwerk.
 
Gefällt mir, aber das Alu ist doch kleiner als das Plexi oder? Sieht zumindest so aus. Ich hätte es auch so gemacht, dass das Alu der Front mit dem Alu der Röhre abschließt, also sich genau an den Kanten berühren...
 
Ja, das Plexi ist etwas grösser und Absicht. Ich konnte das Aluteil nicht größer machen, da das alles ist was ich noch hatte. Jetzt habe ich alle wieder verwendet. :d

Ich finde es aber schön, das es etwas kleiner ist, da die Front so nicht ganz so wuchtig wirkt.
 
Ich glaub du hast mich flasch verstanden. Ich meinte das Alu, was auf dem plexi aufliegt, das mit dem Logo.

Ich würde das Plei dann ein paar mm kleiner machen, wenn du kein größeres Stück alu hast. Das sollte genau gleich groß sein, finde ich.
 
schöne Arbeit; mit entsprechender Auflösung betrachtet, sieht das Mesh hinter dem Logo sogar richtig gut aus.
 
Mir gefällt die Front jetzt irgendwie gar nicht mehr :/
 
ich find das Mesh auch nicht störend, würds lassen, irgendwie hats was, auch wenns später dann mal durch scheint.
Mir gefällt die front sehr gut auch wenn das runde (also die wampe ^^) nicht so mein fall ist aber der rest ist schön edel
 
Danke euch allen.

Ich hab heute mal mit Oli (modding-extreme) ein wenig Telefoniert, und er hat mir einen guten Vorschlag gemacht was ich mit dem Mesh in der Front machen kann.

Die Idee finde ich gut und werd sie warscheinlich umstetzen wenn es so klappt wie wir das ausgetüftelt haben.

Was und wie ich es mache seht ihr ja dann Live oder im nächsten Update.
Heute war ich leider damit beschäftigt meinen Wintergarten fertig abzureissen und mich von der gestrigen Feier zu erholen.
Morgen weis ich noch nicht ob ich was schaffe, aber wenn ich was mache geb ich euch bescheid wann ich OnAir bin.
 
die front sieht jetzt schon deutlich besser aus, aber gefaellt mir irgendwie immer noch nicht. die verarbeitung von dem ganzen ist zwar an sich ganz ordentlich, aber vom design passt es meiner meinung nach nicht zum rest. dieses ueberdimensionale powersymbol gefaellt mir auch nicht. ich weis es scheint dein logo zu sein, aber es waere doch eine nummer kleiner gegangen. ;)
naja ueber geschmack laesst sich nun mal streiten... ansonsten weiter so! lobenswert, dass hier wirklich viel zu sehen ist!
gruss tmc
 
@Patrick
Da du ja offensichtlich mit deinem haus-mod beschäftigt bist, bin ich im netz fündig geworden: Hausmod by patrick und sonja
Vielleicht hast du bei regenwetter wieder zeit hier weiterzumachen!?
 
@ themodcritic
Danke, aber wie du schan sagt, über geschmack lässt sich streiten.
Es ist immer irgendwas dabei was nicht jedem gefällt, das war bis jetzt an allen meinen Projekten so, und ich hab auch nix dagegen. Wäre ja langweilig wen jedem alles gefallen würde, das wären ja alle Mods gleich ;-)

@djrobinson
Hatte heute schon vor was zu machen, aber leider bin ich zu Späht von der Arbeit heim gekommen, und morgen ist Hochzeit meiner Schwester. Schaun wir mal ob am Samstag was geht. Ist auch bessere Webcam Zeit :asthanos:

Vom Hausmod hab ich gerade ein Update gemacht.

EDIT: Video ist jetzt auch on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh