Reminder: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

Nur noch mal zum Verständnis: Das obere Preislimit sind die 959€. Wenn man deutlich drüber ist(nehme mal 10€ max drüber) wird man nicht zugelassen?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grenze ist 959 Euro.

Wenn sich durch Preisänderungen NACH dem Posten ein höherer Preis ergibt, dann machen ein paar Euro mehr nichts aus.

Die Grenze ist 959 Euro.

Wenn sich durch Preisänderungen NACH dem Posten ein höherer Preis ergibt, dann machen ein paar Euro mehr nichts aus.

Also sollte man gegen Ende der Aktion nochmal die Preise überprüfen und ggf. die Auswahl Anpassen?

Also sollte man gegen Ende der Aktion nochmal die Preise überprüfen und ggf. die Auswahl Anpassen?

Das kannst du dennoch machen, ansonsten macht es wie gesagt den Kohl nicht fett, wenn der Betrag ein paar Euro über 959 Euro liegt. Somit ist man nicht gezwungen, die Konfiguration vor dem Abgabetermin nochmal zu kontrollieren.;)

Ich komm auf 959,94€, geht das noch? od. muss es unter 959€ sein?

Hätte noch folgende zwei Fragen:
1. Es wurde erwähnt, dass kleine Preisschwankungen (nach oben hin) kein Problem darstellen; seit dem Erstellungsdatum ist der Preis meiner Konfiguration von 958,77€ auf ca. 990€ gestiegen. Schuld daran ist die Grafikkarte, welche ich jedoch nicht ersetzen kann, da sie von den Eigenschaften her einzigartig am Markt ist und für mein System ein KO-Kriterium darstellt (Karte ist nur < 18cm lang...). Ist dieser Preis nun noch OK, oder muss ich bei den anderen Komponenten zu sparen anfangen?

2. Mich würde interessieren, ob die einzusetzenden Hardwarekomponenten lieferbar sein müssen? Genauer gesagt, geht es mir um den (theoretischen) Einsatz von einem Intel Haswell Mainboard + Haswell CPU. Im Preisvergleich tauchen zumindest schon die ersten Mainboards auf... Lieferbar werden die Komponenten jedoch bestimmt nicht vor Juni sein... Wie steht ihr (HW-Luxx) zu diesem Thema?

THX und sorry, falls diese Fragen schon gestellt worden sind...

Ich komm auf 959,94€, geht das noch? od. muss es unter 959€ sein?

guck mal direkt über deinem beitrag^^

1. Es wurde erwähnt, dass kleine Preisschwankungen (nach oben hin) kein Problem darstellen; seit dem Erstellungsdatum ist der Preis meiner Konfiguration von 958,77€ auf ca. 990€ gestiegen. Schuld daran ist die Grafikkarte, welche ich jedoch nicht ersetzen kann, da sie von den Eigenschaften her einzigartig am Markt ist und für mein System ein KO-Kriterium darstellt (Karte ist nur < 18cm lang...). Ist dieser Preis nun noch OK, oder muss ich bei den anderen Komponenten zu sparen anfangen?

ich glaube 990 sind zu viel des guten.^^ ne einzigartige graka in einem fertig pc find ich zudem schwer umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste zwar eine Konfig aber da ist keine Nvidia Grafikakrte dabei weil ich kein sympatisant zu Nvidia und Intel bin. Und der Preis wäre unterhalb von 959 Euro . Rein der PC Ohne Maus,Tastatur und Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
echt? lass uns teilhaben an deinem Wissen :) ..... also sry es gibt vermutlich unendlich Konfigs unter 959 und ohne nvidia karte

Hätte noch folgende zwei Fragen:
Bei einem derart starken Preisanstieg solltest Du deine Konfiguration überdenken. Letztendlich muss CSL den PC bauen können - und das wird bei einem zu hohen Preis nicht möglich.
. Mich würde interessieren, ob die einzusetzenden Hardwarekomponenten lieferbar sein müssen? Genauer gesagt, geht es mir um den (theoretischen) Einsatz von einem Intel Haswell Mainboard + Haswell CPU. Im Preisvergleich tauchen zumindest schon die ersten Mainboards auf... Lieferbar werden die Komponenten jedoch bestimmt nicht vor Juni sein... Wie steht ihr (HW-Luxx) zu diesem Thema?

THX und sorry, falls diese Fragen schon gestellt worden sind...
Es sollten aktuelle Systeme sein. Hardware, die noch nicht vorgestellt worden ist, scheidet also aus.

Hm... das mit den "speziellen" Grafikkarten trifft dann wohl auch mich... leider.

Bei mir ist ne GTX 660 Ti FTW+ verbaut die so wohl nicht ohne weiteres in nem "Serien" PC verwendet werden wird - daran hätte ich denken müssen :(

Hm... das mit den "speziellen" Grafikkarten trifft dann wohl auch mich... leider.

Bei mir ist ne GTX 660 Ti FTW+ verbaut die so wohl nicht ohne weiteres in nem "Serien" PC verwendet werden wird - daran hätte ich denken müssen :(

Mir haben sie wegen was Anderem mitgeteilt, dass man seine Zusammenstellung bis zum Stichtag noch ändern darf. Habe übrigens die Gleiche 'drin und werde sie ev. zwecks den Preisschwankungen ... austauschen.

Re: Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

So, alles noch mal überarbeitet...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

wie lange msus man seine Preise denn kontrollieren? so ganz eindeutig steht das nicht drin oder gilt ganz einfach 19ter Mai bis 24Uhr? Meine Konfig (ich weiß nicht mal ganz genau warum) ist instegamt um 30€ teurer geworden, muss da also definitiv nochmal nachbessern

Zuletzt bearbeitet:
Genau, bis zum 19. Mai, 24 Uhr könnt ihr ja noch Änderungen durchführen. Danach frieren wir ja quasi alles ein für die Bewertung.

Ein Beispiel: ich glaube nicht, dass sich ein relativ hochwertiges und schlichtes 120 EUR Lian Li durchsetzen kann, wenn man auch für 50 EUR ein in Tests positiv bewertetes Gehäuse haben kann um dann die frei gewordenen 70 EUR auf die Grafikkarte zu legen. Damit hat man dann etwas das zwar nicht der typische Plastikbomber sein wird, aber auch nicht weit davon entfernt ist.

Ich habe zum Beispiel auch mal ein sexy ITX System zusammengestellt mit drei Gehäusefarben, mittlerweile aber verworfen, weil ich glaube, dass es "totgevotet" werden würde, mit Argumenten wie "das ist ja so teuer wie ein ATX System und man muss auch noch Kompromisse beim CPU Kühler machen und erweiterbar ist es auch nicht und OC kannst auch vergessen...":

v4RZf2G.jpg

i5-3570, 16 GB RAM, 120 GB SSD, 2 TB HDD, GTX 660Ti, ITX ASUS MB mit H77
Sehe ich ähnlich und ich hatte auch was vergleichbares vor (Cooltek Coolcube als Basis)...

Aber wenn was im ITX/µATX Bereich genommen wird ist es eh das "wunderschöne" Prodigy (Zu geil wie oft man das schon sieht und sich so gut wie alle, die es drin haben, bilden sich ein, dass das "kompakt" wäre, weil es ja nur ITX Boards zuläßt :rofl: ).
Im Endeffekt ist es mir aber ganz recht... ist ähnlich wie bei Appke iPhones und Samsung Galaxies - Je mehr Leute ich damit rumrennen sehe, desto glücklicher bin ich, mir mit meiner Wahl die Individualität gewahrt zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:

wieso?die aussage bezog sich doch nur drauf,das die komponenten aufn markt sein müssen.luftschlossrecher lassen sich halt schlecht kalkulieren u. verkaufen.:)

oder gabs die ftw zum schnäppchen kurzeitig irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
moin!

ich bin hier auf etwas gestoßen, dass mich nachdenklich gemacht hat:
KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NPH6DV6KVZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
da ich überlege die KFA² GeForce GTX 670 EX OC in mein System einzubauen, habe ich die Preisrecherche wie üblich dem Preisvergleich überlassen und bin auf erfreuliche 338,99 gestoßen. Folgt man allerdings diesem Link aus dem Preisvergleich, wird vom Verkäufer nur die KFA2 GeForce GTX670 OC (kein EX) angeboten. Ist die Annahme korrekt, dass solche "Tiefpreise" nicht für die Kalkulation zulässig sind?

Außerdem habe ich nun eine Liste im Preisvergleich erstellt:
Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich
hier werden 998,46€ als Summe der Bestpreise (wahrscheinlich Bestellpreise) angegeben. Die Summer der Einzelpreise, die der Preisvergleich der Einzelkomponenten ergibt sind allerdings 948,47€. Gibt es eine Möglichkeit diesen für den Wettbewerb uninteressanten (da inkl. Versandkosten) und hohen Preis von 998,46€ auszublenden?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da 2x die SSD drin... daher der falsche Preis :wink:

Es muss natürlich schon die richtige Karte verkauft werden.

Preise sind von e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

Corsair XMS3 DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 32.20€

ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, 383.30€

Crucial M4 SSD 256GB 2,5" SATA III 175.78€

INTEL Core I5-3570 3,4GHz LGA1155 6MB Cache Boxed 189.95€

LC-Power 550W SATA 12cm Lüfter LC6550 V2.2 39.90€

3R SYSTEMS R480 31.35€

ASUS Z77-A, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 99.65€

Gesamt € 952.13

Dann nur noch mit ins richtige Forum damit.

Sehe ich ähnlich und ich hatte auch was vergleichbares vor (Cooltek Coolcube als Basis)...

Aber wenn was im ITX/µATX Bereich genommen wird ist es eh das "wunderschöne" Prodigy (Zu geil wie oft man das schon sieht und sich so gut wie alle, die es drin haben, bilden sich ein, dass das "kompakt" wäre, weil es ja nur ITX Boards zuläßt :rofl: ).
Im Endeffekt ist es mir aber ganz recht... ist ähnlich wie bei Appke iPhones und Samsung Galaxies - Je mehr Leute ich damit rumrennen sehe, desto glücklicher bin ich, mir mit meiner Wahl die Individualität gewahrt zu haben :)

Immerwieder lustig, das sich Leute einbilden individuell zu sein, mir Ware von der Stange...
GZ du Rebell ;)

mfg

:hier war nen falscher Kommentar:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht, ob jemand schon gefragt hat, aber ich finde die Option nicht eine Wunschliste im Preisvergleich zu erstellen. Wo geht das?