[Sammelthread] Rennräder

In dem Segment hast du die Qual der Wahl: Einstiegs-Carbon-Renner mit Ultegra/Force/Athena oder Topmodell aus der Alu-Klasse.
Das oben verlinkte Canyon ist übrigens nen ganzes Kilo leichter als das Cube..
Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch, als ich meinen Rennner gekauft habe. Ich habe mich dann lieber für die bessere Ausstattung entschieden, weil es unterm Strich günstiger ist, ein Rad mal auf einen Carbonrahmen umzurüsten, als die Komponenten einzeln zu tauschen.


Das Canyon wiegt in der Tat nur sieben Kilo, was sich im Fahrgefühl ordentlich bemerkbar macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Canyon gilt aber in jedem Fall die recht lange Lieferzeit zu beachten.
Diese Woche startet die Eurobike, spätestens jetzt senken viele Händler die Preise der Vorjahresräder.
Da lohnt es sicherlich auch, die Händler in der Umgebung mal zu besuchen.

Grüße
 
Ich wohne nur rund 100 Km vom Canyon-Werk in Koblenz entfernt. Da lohnt sich evtl. auch ein Besuch :-)
 
@Karbe

Das Canyon hat dafür aber die allerneuesten Komponenten, weil es schon das 2015er Modell ist. ;)

@Cloudstrife

Das lohnt sich auf jeden Fall. Da kannst du die Räder auch probefahren.
 
Mich wird man da wohl nächsten Montag auch treffen, weil ich auf meiner Radreise dort Halt mache. :)
 
Noch 2 tage dann geht es zum radfahren an den gardasee, freu mich auf die anstiege :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Noch 2 tage dann geht es zum radfahren an den gardasee, freu mich auf die anstiege :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Dann mal viel Spaß dort.

@Stravaristen

Wie heißt ihr bei Strava?
Keine Angst ich will nicht jeden gleich adden. Will nur mal bissl stöbern und sehen was ihr so reisst^^

Edit:
Mein Profil bei Strava
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts ab Morgen los. Bremen ist Start, dann Münster, Köln, Mainz (voher Stop bei Canyon in Koblenz) und Ziel in der Nähe von Heidelberg. :)
 
Ich hab zwei Garnituren mit Hosen übers Knie und lange Trikots. Darunter ein Funktionshemd oder ein kurzes Trikot. Jetzt für Herbst und Winter muss ich mich neu einkleiden, ich fahre jeden Tag morgens zwischen halb fünf und halb sieben eine Stunde und Abends zurück.
Bei Gore hab ich ein nettes System gesehen, kostet aber eine ganze Menge.
 
Trägerhose + Trikot wie immer, dazu halt Beinlinge + Armlinge + Lycra-Überschuhe.
Drunter statt Netzhemd das gute Craft-Windstopper, drüber eine Weste.
Bildchen ist eine Seite zuvor.

Für den Herbst hab ich eine 3/4-Hose, die ich sehr praktisch finde.
Im Winter gibts eine lange Trägerhose, drüber dann eine Softshell-Jacke (Vaude Prio) und die Craft Siberia-Überschuhe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dann endlich zugeschlagen. Es ist ein
Stevens Aspin CT (2014) in Schwarz/Matt
geworden.
Komplette Ultegra-Gruppe. Die Bremsen sind sogar Dura-Ace.
Das ganze kostet mich nun 1.399 Euro. Dazu gibts noch Ultegra-Pedale.

Damit bin ich erstmal günstig weggekommen.
 
Das werden die Profis hier, also auch Du, besser einschätzen können.
Find das P/L-Verhältnis total ok. :)
Fürs erste RR sicherlich ok.
 
Ich gratuliere! Guter Preis wenn du es vom Händler hast. Ich möchte auch endlich ein neues...
 
Ja, ist vom Händler und flammneu :)

Ich freu mich wie Bolle und hoffe auf einen "goldenen Herbst" mit milden Temperaturen.
 
Ja, vermessen und ich bin einen 56 und einen 58er Rahmen gefahren. Mit dem 58er kam ich besser zurecht.
Ist ein Fachgeschäft, wo ich mir schon ein Ghost AMR 7500 Plus gegönnt habe.

Der Preis ist deshalb so günstig, weil die nach der Eurobike neue Ware bekommen und deshalb jetzt einen Schlussverkauf gestartet haben.
Mir kann's nur recht sein.

Eigentlich hätte ich lieber das Canyon genommen, wegen dem besseren Laufradsatz aber 300 Euro Preisunterschied war mir dann doch schlicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig. Ich wollte auch erst ein Canyon, dann Rose und nun wurde es doch ein Stevens. Leider kann mein Händler das 2015er noch nicht bestellen.
 
Bei mir wars ähnlich. Das Stevens passt glaub ich ganz gut zu mir RR-Anfänger.
Mal noch ne Frage in die Runde: Hat jemand ne gute Empfehlung für einen RR-Schuh bis ca. 100 Euro.
Gibts da was?
 
Das hängt von deiner Schuhgröße, Fußbreite und allgemein der Ergonomie/Anatomie am Fuß ab.
 
Achso. gut, dann werd ich am Freitag mal im Laden ne Beratung einholen und einen Schuh anprobieren.
 
Habe die Shimano SH-R088 und finde sie klasse, kann natürlich noch keinen Langzeittest abliefern. Ich habe mein Rose natürlich vor dem Ausverkauf gekauft... Aber was solls bin zufrieden nur erstmal sehen wie es mit fahren wird - - >hab laut Arzt eine Muskelansatzentzündung, aber darf, wenn es geht, Rad fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet von euch jemand beim Rothaus Riderman Ende September ?
Fahren dort zu zehnt hin und sind im Feriendorf Öfingen untergebracht.

Davor steht bei mir noch der Heide-Rad-Cup (14.09.) auf dem Zettel.

Grüße
 
Welche Online Shops empfiehlt ihr für kurze Radlhosen? War gestern im Lokalen Geschäft unterwegs, allerdings sind mir an die 70 Euro dann teilweise doch ein wenig zu viel. Danke für die Hilfe :wink:
 
Decathlon in der Nähe? Hab mir letztens nochmal eine Trägerhose im Decathlon gekauft. Mal wieder reduziert auf 25 Taller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh