[Sammelthread] Rennräder

Wow. Mit einem Trekkingrad habe ich vor der Tour d'Europe auf 120km einen 21er-Schnitt gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem RR steigt der Schnitt nochmals ordentlich an CH4F. Wollte ich anfangs auch nicht glauben (im direkten Vergleich zu nem MTB).
Ich fahre jetzt diese "Feierabendrunde" zwei Mal die Woche und messe mich an den gesetzten Zeiten (Tracking via Runtastic Bike-App). Das macht mir unglaublich viel Spaß. :)

Probleme habe ich noch mit den SL-Klickies: Da die nur auf einer Seite einrasten, habe ich immer wieder Probleme an diversen Ampeln in den Tritt zu kommen. Kann nicht immer ganz langsam ranrollen :fresse:

Bin noch auf der Suche nach guten und günstigen Rennradhandschuhen (offene Version). Wenn ihr gute Tipps habt, immer her damit :d
 
Ja, die sehen gut aus. Sogar mit Gel-Einlage. Danke für den Link.
Kann Strava auch Offline-Tracking?
 
Offline-Tracking wäre schon geil. Dann müsste ich mir nicht ewig ne Internetflat holen.
 
Runtastic, endomondo etc brauchen kein Internet.

Sobald man wieder WLAN hat updaten die einfach das Profil. Einzig das live Zeugs hat man ohne internet nicht.
 
26 km/h Schnitt mit 500 hm auf nur 40 km ist schon recht ordentlich. Das schaffen viele Anfänger nicht mal bei uns in der Norddeutschen Tiefebene. ;)


Hier mal eine Runde, mit für mich sehr viel Hm:

Bike Ride Profile | 42 kilometers near Eberbach | Times and Records | Strava

War direkt nach meiner Radreise von Bremen nach Eberbach. Den Königsstuhl will ich mal völlig ausgeruht fahren, schon auf der Tour hatte ich trotz vielleicht nur 70/80% frische eine 90 Sekunden bessere Zeit auf dem Königsstuhl Stoppomat, als im diesjährigen April. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, gleich gehts los 18:30 @Eurosport. Jensie versucht sich am Stunden WR. :banana:
 
Sorry für den Doppelpost, aber:

Suche für mein Rennrad sowie meine beiden MTBs (beide für den Arbeitsweg) eine möglichst praktische Lösung in Sachen Helligkeit.
Sprich ich brauche eine sehr leistungsstarke Lampe (gerade am Rennrad nach vorne muss ich mehr als 10m vor mir sehen) und am besten drei Halterungen. Bestenfalls für vorne und hinten.

Hat da jemand ne Idee/ nen Hersteller, der sowas führt?

Wenn nicht, statte ich beide MTBs mit 20 Euro LED Lampen aus. Was wäre denn ein guter Hersteller/Produkt für Licht nach vorne fürs Rennrad.? Das ist mir schon wichtig.


Danke
Gruß Max :wink:
 
Schau dir mal die Lupine Leuchten an, nicht günstig, aber quasi Flutlicht. :)

Jensi hat den alten Rekord mit seinen 51 km/h quasi pulverisiert. :hail::banana:hail:
 
Hätte wahrscheinlich jeder andere auch geschafft, Cancellara oder Martin. Aber es war auf jeden Fall eine schöne Bühne für seinen Abschied. Aber ein Beigeschmack bleibt bei so etwas immer, die Radrennfahrer haben sich ihren Sport leider kaputt gemacht. Glaubwürdig ist wohl leider kaum noch was.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze die Busch&Müller Ixon IQ.
Ob es die Halterungen auch einzeln zu kaufen gibt, daß weiß ich nicht.
Sie ist aber auch sehrt schnell zu öffnen, ich nehm sie auch nach jeder Dunkelfahrt wieder ab.
Die Leuchte selber kann man auch während der Fahrt aufstecken/abnehmen.

Grüße
 
Offline-Tracking wäre schon geil. Dann müsste ich mir nicht ewig ne Internetflat holen.
Strava zeichnet alle Aktivitäten zuverlässig offline auf. Auch mehrere hintereinander. Außerdem ist es mMn bis jetzt die erste Wahl wenns ums Radfahrern und laufen geht. Braucht recht wenig Akku.
 
Ja, ich hab selbst ungefähr 2Jahre mit endomondo pro aufgezeichnet. Aber obwohl ich kein Freund von sozialen Netzwerken bin finde ich diesen Aspekt bei strava sehr gut und brauchbar umgesetzt. Ich will nichts anderes mehr.
 
Ja, Strava hat mit Abstand die Nase vorn.
Social-Network-Features, Segmente+Ranglisten, Routen-Designer, Challenges, Pro-Funktionen, externe Tools wie Veloviewer und Strava Labs, usw..

Grüße
 
Mein "neuer" Rennhobel
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Design :) Die Flaschenhalter passen aber nicht so richtig da ran :/
 
Wenn ich jetzt schon wieder an eisige Wintertemperaturen denke *brrrr*
 
hatte mir letzte Woche Kompressionwäsche gekauft und das erste mal genutzt, denke, damit kann man recht lange noch fahren. :)
 
Hilft Kompressionswäsche besser bei Kälte? Wenns doch eh nicht so gut durchblutet ist wird so ein Bein doch noch schneller kalt. So hab ich das mal aufs Staatsexamen gelernt.
 
Dient die nicht einfach nur der schlechteren Wärmeableitung?
 
Kompressionswäsche hat weder was mit Kälte oder Wärme zu tun. Im Winter einfach einfach nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Wichtig sind gute Handschuhe und Überschuhe damit die Füße nicht kalt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Unterwäsche schwöre ich auf Odlo. Teuer, aber die Sachen halten sehr warm und man hat lange etwas davon. :)
 
Ich hab es heute morgen probiert. Halb sechs, 25 km, 4 Grad und Kompressionssocken.
Ich hatte selten so kalte Füße. Ich habe allerdings auch die selben Schuhe wie den ganzen Sommer über an. Mit normalen Funktionssocken geht das allerdings ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh