Leute, wenn ihr mal ein neues Rennrad wollt und in Bremen/umzu wohnt, dann geht unbedingt mal zu Matthias von Wiegetritt in Lilienthal.
Nach der gestrigen Beratung frage ich mich gerade, wieso ich nicht schon längst dort ein Rad gekauft habe.
Dort könnt ihr ein Rad 100% von Grund auf nach Wunsch aufbauen lassen, quasi jede technisch machbare Konfiguration ist möglich, sogar die Rahmenfarbe nach Wunsch ist kein Problem und Matthias gibt eine super Beratung, egal welches Budget man hat.
Dort wird ma im Gegensatz zu manch anderen Läden auch mit kleinem Geldbeutel gut beraten.
Meine Wunschconfig für den Crosser bisher:
Quantec Ramen (entweder poppig oder schlicht mattschwarz)
SRam force 22 oder Rival 22 (wenn Force ins Budget passt), mit Standard KUrbel und langem Käfig
Scheibenbremsen
die von Matthias empfohlenen Laufräder (weis den Namen nicht mehr)
Conti 4000 S II (kommen dann im Winter/Herbt runter) oder eine Empfehlung von Matthias für leichtes Gelände
Ritchey WCS Evo Curve Lenker
Ritchey Vorbau
Fizik Gel Pads
Fizik Lenkerband
Sattel Selle Italia mit Einschnnitt (muss mal schaun, wie der genau heisst, hab den auch auf dem Renner)
Garmin Vector Powermeter (kommt dann an den Renner)
Nur bei der Sattelstütze habe ich gerade absolut keine Ahnung. MIt der Canyon VCLS Post bin ich sehr zufrieden und würde sie wohl auch wieder nehmen.
Weis jemand Alternativen?
Budget für das ganze Rad sind 1800-2000€ plsu die ca. 1100 für die Vector.
Was meint ihr zu der Zusammenstelung?