[Sammelthread] Rennräder

Musst halt schauen, auf wie viel bar sie ausgelegt sind. Taugen normal schon was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, ich habe eine Topeak Micro Rocket bin sehr zufrieden mit der Pumpe.

Mein Stall hat Zuwachs bekommen. Ein Bike für das grobe Terrain :bigok:


Cross_Bislicher Insel 01.jpg

Bislicher Insel 02.jpg
 
Hab mir denoch mal die 20 euro version von komoot gekauft.
Zum Wandern macht das auch nen netten Eindruck.
Nu aber zurück zum Biken, war grad einkaufen, und nen ehemaliger Arbeitskollege hat mich nach Hause gefahren.
Und ich dachte schon ich hab heute keine Zeit mehr, auf gehts :d
 
@plasticuser: Was für eins ist das? Sieht nach Rose aus?
 
Hab nach dem Tip von Madz in den letzten Tagen einfach mal mehr "kurz strecken" zwischen 30 und 45 min. gefahren, zwecks Superkompensation.

Heut bin ich mal wieder mein Hausrunde gefahren, und war 10 min. schneller und hab laut Endomondo auf 20 km ne bessere Leistung um 3 Min. gefahren.
Ist das nun zufall, oder macht sich die Superkompensation recht schnell bemerkbar ?
 
Bedingungen denn identisch gewesen?
Evtl. Ampeln etc?
So n Wind kann auch viel ausmachen :)
 
Eine ehrliche Beurteilung kann nur ein Powermeter oder ein ausreichend langer und steiler Anstieg (welcher äußere Einflüsse weitgehend außen vor lässt) liefern.

Grüße
 
okok ... ansonten waren die Bedingungen gleich ... deshalb hats mich auch so gewundert.
 
Narf.. Knirschgeräusche in der Nähe des Innenlagers/Schaltwerks/Kurbel. Erst mal die Kette neu gefettet und nun hoffen, dass es weggeht. Ist komischerweise seit der einzigen bisherigen Nassfahrt so.
 
Stand das Rad einige Monate nur im Keller / Wohnung rum ?
Evtl auch mal Schrauben etc. nachziehen.
 
Eine ehrliche Beurteilung kann nur ein Powermeter oder ein ausreichend langer und steiler Anstieg (welcher äußere Einflüsse weitgehend außen vor lässt) liefern.

Grüße
Apropro Powermeter.... laut meinen Werten hab ich gestern eine neue Bestmarke für meinen Poweroutput rausgehauen. 1004w für 17 Sekunden. :eek::coolblue:
 
Narf.. Knirschgeräusche in der Nähe des Innenlagers/Schaltwerks/Kurbel. Erst mal die Kette neu gefettet und nun hoffen, dass es weggeht. Ist komischerweise seit der einzigen bisherigen Nassfahrt so.
Kenn ich vom MTB, da hilft es die Schrauben der Kettenblätter an der Kurbel zu lösen und die Auflägeflächen zu reinigen.
 
Puh.. Es scheint wohl nur die Kette gewesen zu sein. Aber ich bin ja auch selbst blöd. Da ich die Kette nicht öle sondern fette, kommt es etwas doof, sie ausgiebig mit Spüli zu reinigen und dann die Fettlösung etwas mager nachzugeben.
 
Macht mann eigentlich mit nem KRG und Bremsenreiniger und nachher wieder frisch schmieren.
 
Ja aber Spüli ist doch mit Wasser verdünnt und das kommt dann in die Röllchen und wird nachher von der Schmiere noch konserviert. Irgendwie nicht so ideal oder?
 
Dass es ein bisschen doof war, das SO zu machen, habe ich ja schon beschrieben. Die Zeit wird zeigen, ob sich das nun negativ auswirkt.
 
beim GP4000 SII ist vielleicht zu sagen, dass der relativ breit baut, mein 25mm auf Mavic Aksiums kommt auf 27,6mm Breite und geht damit nur mit etwas Nachdruck aus der Bremse raus wenn man das Vorderrad demontiert.

@Madz >1kw auf 17sec ist Klasse - schon den FTP-test eingeplant jetzt wo der PM wieder da ist? ;)

Ein paar Leckereien sind bei der Dura-Ace ja schon dabei
eigentlich ganz klar eingeteilt haben sie die auch
R9100 - Mechanische Schaltung, Cantilever-Bremsen
R9120 - Mechanische Schaltung, Hydraulische Bremsen
R9150 - Di2, Cantilever-Bremsen
R9170 - Di2, Hydraulische Bremsen

Die Bremsscheibe und das Schaltwerk gefallen mir sehr gut.
Auch die Di2 Fuktionen (syncroshift und BT) sind nett, besonders da man sie auch in bestehende Di2s integrieren kann.
 
Da schwitze ich schon beim Gucken :fresse:
Ist aber sicher sehr schön dort!
Was ist das für ein LRS?
 
Nein, der Freilauf ist beinahe lautlos.
Bei meinen Laufradsätzen sind die lautesten Freiläufe in den Corima und den DT Swiss.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh