[Sammelthread] Rennräder

Bei meinen R23 ist der Freilauf auch extrem laut... finds geil :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenkerband mit Logo wickeln ist auch ne Strafe für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat.....
 
Lenkerband wickeln ist schon so ne Sache.
 
So ich hab dann mal auf euren Rat gehört und es im BikeMarkt eingestellt.

Red Bull Rose RR Pro SL 3000 | Bikemarkt.MTB-News.de

Habs jetzt für 600€ in bei ebay kleinanzeigen verkauft, über den Bikemarkt hat sich nur einer gemeldet und der wollte es dann doch nicht haben.
Hoffe das war ein Okayer Preis auch wenn es mir persönlich eigentlich zu wenig wahr, aber als Laie sieht man das ja bekannt lich immer so.
 
Preis ist ok, auch wenns persönlich immer weh tut. :d
Heute gekauft, morgen nur noch die Hälfte wert. Ist leider fast immer so.
 
Schnappschüsse vom Engadiner Radmarathon

sl3748660bu2o.jpg


sl374867d4u16.jpg


sl3748713wujf.jpg


sl374873ezupr.jpg


sl3748752gudv.jpg


sl374876wsurd.jpg


sl374878q5uwh.jpg


sl3748791buzq.jpg


sl3748808nuuq.jpg


sl374881uxu91.jpg


sl37488225u5n.jpg


Grüße
 
Schön ist der Verfall der Gesichtszüge bei jedem Pass zu sehen [emoji869][emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Schön am höhenmeter sammeln ... war ich heut auch, aber nur knapp 900
 
Schön ist der Verfall der Gesichtszüge bei jedem Pass zu sehen [emoji869][emoji106]
Hehe, die werden auch immer schwerer :)
Die Veranstaltung ist übrigens uneingeschränkt zu empfehlen - sehr professionell organisiert (an Flüela und Albula sogar mit Hubschrauber-Aufsicht :eek:) und dabei doch einen beinahe familiären Charakter bewahrt. Dazu die tolle Strecke mit wirklich atemberaubenden Anstiegen und Ausblicken.

Morgen gehts mit etwas Wehmut wieder nach Hause, aber die Alpen werden mich diesen Sommer nochmal wiedersehen :)


Grüße
 
https://www.strava.com/activities/629912959/shareable_images/map_based?hl=de-DE

Gefühlt könnte es sein, dass ich noch ne andere Hose brauche. Nach 15km tat mir der Hintern weh :fresse:
Und mein unterer Rücken wurde etwas unangenehm... Aber das schiebe ich vorerst auf die ungewohnte Haltung und werde das weiterhin beobachten.. Ansonsten ist das Rad super :)

€@madz: Ne, das war nicht mitm RCB... Mitbewohner (ausm Haus) hatte mich vorhin gefragt, ob ich lust auf ne runde habe... Das war mir dann lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.strava.com/activities/629912959/shareable_images/map_based?hl=de-DE

Gefühlt könnte es sein, dass ich noch ne andere Hose brauche. Nach 15km tat mir der Hintern weh :fresse:
Und mein unterer Rücken wurde etwas unangenehm... Aber das schiebe ich vorerst auf die ungewohnte Haltung und werde das weiterhin beobachten.. Ansonsten ist das Rad super :)

€@madz: Ne, das war nicht mitm RCB... Mitbewohner (ausm Haus) hatte mich vorhin gefragt, ob ich lust auf ne runde habe... Das war mir dann lieber :)
Also 0 Höhenmeter muss man auch erstmal schaffen :d


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Tacho hat mir 23 angezeigt :fresse:
 
Nach 15km tat mir der Hintern weh :fresse:

Sitzt du auch ordentlich mit den Sitzknochen auf dem Sattel? Passt der Sattel zum Ar***? Habe in letzter Zeit auch Probleme mit der Hose vermutet, war im Endeffekt aber doch nur meine Position auf dem Sattel. Der untere Rücken ist am Anfang immer etwas gereizt. War bei mir letzte Woche auch so (bin ja (Wieder-)Einsteiger :fresse:).
 
@what: Muss ich glaub ich noch ein bisschen "Erfahren". Ist halt der Sattel, der beim Canyon dabei war :) Ergon SM30 Evo

@Nils: Ja, einmal den Deich rauf und wieder runter und einmal über die Autobahn und wieder runter... that sums it up :fresse:
 
Eingestellt mit Wasserwaage :)
Ja, hab ich schon bisschen probiert, aber so spontan keine angenehme Position gefunden. War aber für die erste richtige Tour schon sehr stolz nen (wenn auch knappen) 30er Schnitt gefahren zu sein. Und das mit 33er Stollenreifen :fresse:
 
Ich konzentrier mich derzeit auf TF. Um die 80 empfinde ich da als angenehm. Muss die nur mal mit Halten bissel besser trainieren, damits schneller über den Teer geht :)
 
Schau mal dass du 90 bei der TF als Ziel definierst ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
https://www.strava.com/activities/629912959/shareable_images/map_based?hl=de-DE

Gefühlt könnte es sein, dass ich noch ne andere Hose brauche. Nach 15km tat mir der Hintern weh :fresse:
Und mein unterer Rücken wurde etwas unangenehm... Aber das schiebe ich vorerst auf die ungewohnte Haltung und werde das weiterhin beobachten.. Ansonsten ist das Rad super :)

€@madz: Ne, das war nicht mitm RCB... Mitbewohner (ausm Haus) hatte mich vorhin gefragt, ob ich lust auf ne runde habe... Das war mir dann lieber :)
Schade, ich bin die hälfte mit der der schnellen Truppe gefahren.

https://www.strava.com/activities/630102666 (mit neuem Bestwert beim maximalen Output:asthanos:)

Was sagt dein Puls im Schnitt nach der Runde?
 
Eins nach dem anderen. Gewöhne mich gerade erst von 70 auf 80 um und höre da eher auf mich, als ständig auf den Tacho zu gucken. Merk ich dann, dass es nachlässt, regle ich nach.
 
Stimmt. Scheiss auf den Schnitt! Puls und Trittfrequenz sind wichtiger. ;)
 
Der Puls is dann schon ca. 15-20 weiter oben und ich bin gefühlt auch eher an der aerob-anaerob-Schwelle. Geht mir aber trotzdem gut bei. Halte halt das Tempo noch recht gering, sodass ich es nicht so schwer bei der Umstellung habe.
 
Lieber langsamer fahren und dann schneller treten. ;) Wenn ich aktive Regeneration betreibe, fahre ich die Einheit immer auf TF, also 10 höhere als normal mit Spitzen um 20 höher. Dabei sollte der Puls bzw. die Wattleistung icht extrem nach oben gehen.
 
Joar, so ca. 26er Schnitt fahre ich da. Gehts mal in ne Senke, wirds dann schon mal schneller und die Blechbüchsen überholen in blitzwürdigem Tempo. :fresse:
 
Die Geschwindigkeit ist Wumpe, wichtiger ist die HF im Schnitt. Die sollte bei Grundlage nicht über 70% des Maximums sein. Also ruhig mal Gas geben, aber warm fahren und ausfahren nicht vergessen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh