[Sammelthread] Rennräder

Smartphone am Lenker geht m.M. nach mit dem Lenkerhalter Finn ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smartphone am Lenker geht m.M. nach mit dem Lenkerhalter Finn ganz gut.

sieht recht gewagt aus das ganze. Gibts da Erfahrungen?

- - - Updated - - -

11Bar mit ner Minihandpumpe!?

Ach das geht schon, nach kurzer Zeit stellt sich aufgrund der Widerspenstigkeit ein gewisses Aggressionspotential ein, was dazu führt, das man nur noch energischer pumpt
 
Mein N5 hält bis jetzt ganz gut, fahr damit vor allem Stadt, aber dann auch Kopfsteinpflaster.
 
11Bar mit der Minipumpe? würd ich nochmal nachmessen - kommt mir etwas optimistisch hoch vor
Ich hab mal mit meiner Micro Rocket AL probiert, mehr als 6,5-7 Bar waren nicht drin - im Falle eines Falls reichts klar, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man mit einer Pumpe die ins Trikot passt >10Bar drücken kann -> gut mit meinen Oberarmen sicher nicht :d

Handy als Fahrradcomputer geht zwar, es gibt auch ein paar Halterungen die was taugen.
Für mich schied die Variante aus, da zusätzliche Sensoren schwer zu finden/einzubinden waren, und die Akkulaufzeit eher bescheiden war.
Optisch ists Geschmacksache. Zudem behält einen Radcomputer länger als ein Handy -> und ob das alles beim Nächsten Modell auch noch funktioniert?
 
Ich würde dir auch zu einem Radcomputer raten. Die Akkuleerung beim GPS-Tracking mit dem Handy geht viel zu schnell.
Wenn du nur kurze Ausfahrten machst ist das vielleicht nicht das Problem.

11 bar mit der Minipumpe sollte man als Rennradfahrer nicht zu oft machen :bigok:

Download.jpg
 
Ich habe bald einen fast neuen Garmin Edge 25 zu verkaufen :wink::bigok:
 
Schön :p Ging auch mehr an Andregee :)
 
Klamotten und Garmin wurden verschickt :banana:
Beides witzigerweise aus Italien :haha:
 
Hast doch auch von Amazon.it bestellt oder 😂

Was willst haben für dein 25er? Wie lang hält das Teil
 
Jap :d
Für 105€ hab ich ihn aktuell bei ebay Kleinanzeigen drin. 100€ wäre eigentlich mein Minimum.
Mit 10h ist er angegeben und das ist auch realistisch
 
Definiere zu schnell?
Als ich Sonntag 3 Stunden Runtastic mit GPS + Bluetooth (Brustgurt) aktiv hatte, hatte mein Handy ca. 25% Akku verbraucht.
Die Akkulaufzeit ist extrem abhängig vom Handy-Modell, vom Zustand des Akkus und von der Verwendung (Display, Apps usw.)
Eine pauschale Aussage lässt sich deshalb nur bedingt treffen.
Ratsam zur Verlängerung der Akkulaufzeit ist allemal die Verwendung des Flight-Modus sowie die Nichtnutzung des Displays.

Einen Radcomputer kann ein Telefon aber nicht ersetzen.


Grüße
 
11Bar mit der Minipumpe? würd ich nochmal nachmessen - kommt mir etwas optimistisch hoch vor
Ich hab mal mit meiner Micro Rocket AL probiert, mehr als 6,5-7 Bar waren nicht drin - im Falle eines Falls reichts klar, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man mit einer Pumpe die ins Trikot passt >10Bar drücken kann -> gut mit meinen Oberarmen sicher nicht :d

Passt schon. Links von mir mein Kumpel Jay Cutler , der mehrfache Mr. Olympia:bigok:

IMG-20130906-WA0000 (1).jpg

Was den Tacho betrifft, so gehts mir eigentlich nur um das GPS Tracking, das man sich hinterher mal die Höhenmeter ansehen kann. Der Akku war beim Smartphone bislang auch nicht das Problem, nur der leidige GPS Empfang nervt mich massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den auch auf 11 Bar aufgepumpt? :fresse2: :fresse:
 
Was den Tacho betrifft, so gehts mir eigentlich nur um das GPS Tracking, das man sich hinterher mal die Höhenmeter ansehen kann. Der Akku war beim Smartphone bislang auch nicht das Problem, nur der leidige GPS Empfang nervt mich massiv.
Höhenmeter-Bestimmung per GPS ist nicht (oder nur sehr eingeschränkt) möglich.
Entweder misst man die Höhe anhand des Luftdrucks (barometrische Messung) oder errechnet sie anhand einer Karte (abhängig von der Qualität der Karte).
Mit einem Handy ist beides nicht möglich, jedenfalls kenne ich keine Möglichkeit.

Grüße
 
Ich weiß ja nicht wie die APps das handhaben, aber meine Smartphones selbst haben ein Barometer als Sensor integriert und wer weiß, vielleicht beziehen die Apps, das Profil auch anhand der Streckenkoordinanten. Damit habe ich mich nie beschäftigt, die Ausgabe der Daten war jedenfalls gegeben.
 
Hast du den auch auf 11 Bar aufgepumpt? :fresse2: :fresse:

Links in der Draufsicht, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Aber bevor sich weitere Missverständnisse auftun, das Photoshop Monster bin weder ich noch ist es real.
So ein Klotz auf einem Rennrad, ich glaube, da wären die REifen schlagartig platt und die FElgen verzogen:d
Auf 11 Bar aufgepumpt. Ich hau mich weg.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie die APps das handhaben, aber meine Smartphones selbst haben ein Barometer als Sensor integriert und wer weiß, vielleicht beziehen die Apps, das Profil auch anhand der Streckenkoordinanten. Damit habe ich mich nie beschäftigt, die Ausgabe der Daten war jedenfalls gegeben.
Nach kurzer Recherche scheinen neuere Handys tatsächlich Barometer zu haben.
Haben sie das nicht, dann erfolgt die Hochrechnung auf Basis der Aufzeichnungen und der in der Karte hinterlegten Höhenlinien.
Hier mal nen Beispiel:
https://www.strava.com/activities/550264883 (meine Aufzeichnung mit Edge 810)
https://www.strava.com/activities/550265557 (Aufzeichnung mit Strava-App/iPhone5)
Aufgrund der sehr ungenauen GPS-Bestimmung errechnet das Programm vollkommen abstruse Höhenmeter-Werte.
Aber selbst bei einer sehr präzisen GPS-Erfassung ist die Errechnung der Höhenmeter nur so gut, wie es eben die Karte zulässt.

Barometrische Messung hat allerdings auch einen Nachteil: plötzliche Änderungen der Druckverhältnisse (bspw. im Gebirge aufgrund von Unwettern oder Tunnels) können nicht kompensiert werden.


Grüße
 
Meine fresse ...

was da eben auf der Tour abgingt, ist ja echt mal krass.
... das Froome im gelben Trikot erst mal den Berg hoch rennt, und das erste Bike was er bekommt nicht mal passt.
Hoffentlich wird da nun was gemacht, das die Zuschauer nicht so dicht aufeinander stehen, alles andere als Sportlich. Unglaublich.
 
wenn man diese verrückten Selbstdarsteller sieht, kann man direkt loskotzen. War wieder mal eine Frage der Zeit dass jemand durch so etwas zu Fall kommt. Da sollte auf jeden Fall ein bisschen Kontrolle reingebracht werden. Ähnlich wie bei den Zielankünften. Vielleicht Berg absperren? Ausgetickte Deppen direkt rausziehen und eine Geldstrafe geben, vielleicht beim Tross vorweg ankündigen.
Ein größerer Skandal wäre es jedoch gewesen, hätte man Froome das gelbe aberkannt.
 
Aufgrund der Verlegung des Ziels und dem starken Wind konnten keine Zäune aufgestellt werden.
So kommt halt alles zusammen, der Zuschauerandrang ist am Nationalfeiertag halt auch enorm und musste sich zudem auf den verkürzten Anstieg konzentrieren.

Grüße
 
Kann man diese Vorfälle irgendwo angucken?
 
WAS ZUR HÖLLE?!?! Sind die beim ZDF DUMM?!? "....er ist Opfer seiner eigenen Taktik geworden zu attackieren..." DEPPEN!
 
Es waren ja 2 oder 3 Fahrer bei dem Unfall verwickelt, Froome hatte einfach Pech mit dem Bike.
Wird denoch Diskussionen geben, auch weil einfach die Motorräder nicht durchkamen.
 
Laut Froome ist ein nachfolgendes Motorrad über sein Rad gefahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh