[Sammelthread] Rennräder

Danke für den Link! Auf meinem 810 hab ich vorerst die default-OSM-Karte installiert, die ist aber total überladen. Die Freizeitkarte werde ich mir mal installieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Karbe für den Link, läd grad runter. Und dir TCS vielen Dank. Jo hat lange gedauert bis die Entscheidung fiel. Hoffe bereue ich nicht in 5 Jahren.... :)

Bzgl. Auswertung und allem was da hinterhängt, bewege ich mich grad am anfang. Für mich war Fitness immer - richtges Gewicht und Bauch oda nisch - Bauch wech = Fit unsd so. Doch mit diesem Tool ist es mir möglich jedes kleine Detail zu betrachten. Inwieweit ich das nach jeder Tour nutze, wer weiß? Jedenfalls bietet mir das Gerät in Verbindung mit diesem Connect als Freizeitsportler eine erhebliche Menge Information. Gut möglich, das dort Beschränkungen sind und andere dies besser bedienen. Da werd ich natürlich später genauer hinsehen.

Ach und schau mal an, Strava kannte ich zuvor nicht. Ein Sportler Netzwerk, interessant. Wird allerdings nicht mein Ding werden, da ich soziale Netzwerke eh meide. :d


Edit

Ach und gleich noch ne Frage an die Spezies hinterher, taugt dieser Schlappen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mit diesem Tool ist es mir möglich jedes kleine Detail zu betrachten.
Du brauchst noch ein Powermeter, dann kannst du diesen Trieb richtig feiern. :shot:


Ach und schau mal an, Strava kannte ich zuvor nicht. Ein Sportler Netzwerk, interessant. Wird allerdings nicht mein Ding werden, da ich soziale Netzwerke eh meide. :d
What isn't on Strava didn't happen. ;)

- - - Updated - - -

Den S4000 II fahre ich auf allen Rädern ausschliesslich. Kann mich nicht beschweren.
 
Wir hatten das Thema Reifen erst vor kurzen, aus meiner Sicht gibt es eine ganze Reihe besserer Modelle (S-Works Turbo, Veloflex Corsa, Challenge Strada/Criterium, Vittoria Open Corsa Evo CX).
Auch der neue Michelin Power ist einen Blick wert.

Beim Conti 4000S stören einfach Pannenanfälligkeit, Abnutzung und Gripverhalten.

Grüße
 
Klar dat fehlt mich noch, Powermeter. :d

...auf allen Rädern...? Wieviele besitzt du denn, wenn ich mal etwas salopp fragen darf. :)
 
Hab nur zwei (also zu wenig). Und nur am Trainingsrad ein Rotor 2Inpower. (siehe Video aus einem der letzten Posts)
 
Da siehste aber ganz anders aus als auf deinem Avatar. :d:d:d

Und dann noch Canyon, womit ich so meine Erfahrungen sammeln durfte.

Das ist jetzt ein Powermeter, soll heißen da muss dann alles "untenrum" getauscht werden. Watn Aufwand. ;)

Na so weit geht meine Liebe zum Radsport dann doch nicht. Das Garmin hat ja noch so einen Spielreiz, den es zu befriedigen gibt. Das reicht mir.


Wir hatten das Thema Reifen erst vor kurzen, aus meiner Sicht gibt es eine ganze Reihe besserer Modelle (S-Works Turbo, Veloflex Corsa, Challenge Strada/Criterium, Vittoria Open Corsa Evo CX).
Auch der neue Michelin Power ist einen Blick wert.

Beim Conti 4000S stören einfach Pannenanfälligkeit, Abnutzung und Gripverhalten.

Grüße

Und das ist jetzt nicht so ein Win-abgebissenerAppel Ding? ;)

Hab schon einiges über den Reifen gelesen und eigentlich bisher nur positives. Zumal jetzt einen Conti drauf ist und der ist runter. Brauche also schnell was neues. Ok werd mal Infos einholen.
 
Das ist jetzt ein Powermeter, soll heißen da muss dann alles "untenrum" getauscht werden. Watn Aufwand. ;)
Das ist eine Kurbel mit einem in Achse und Spider integriertem PowerMeter.
Es gibt ganz unterschiedliche Powermeter-Arten (Naben, Pedale, Kurbelarme, Spider usw.)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na auf dem Gebiet ist alles an mir vorrüber gelaufen. Interessant finde ich es trotzdem.

Bei den meisten von dir genannten Reifen gibt es wohl die Größe 20 622 nicht. Confi und Vittoria Open bieten diese.
 
20? Was hast du damit denn vor? :fresse:
 
Dackelschneider sind voll Achtziger. :shot:
 
Gibt es überhaupt noch so schmale Clincher-Felgen zu kaufen ?
Soweit ich weiß gibts das nur noch für Schlauchreifen.

Sinn macht das imho auch nur mit Schlauchreifen für ein Bahnrad.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nu macht mich nicht fertig. Die warn da drauf und sind viele viele 1000km gefahren, also nicht der erste Satz. :d Allerdings standen die dann doch ne Zeitlang rum, bessernen paar Jahre hing das Rad unter der Decke. Das die Reifen hin sind ist klar. Obwohl, so unkomfortabel war die Tour heute nicht. Vielleicht bin ich nix anderes gewohnt.

Dackelschneider, ich brech voll ab. :wall: :d

Kann ich da auch andere drauf packen?
 
Klar, 23mm gehn locker locker mit den Felgen.

Apropo Reifen, ich kann auch schon wieder zum Händler flitzen und neu kaufen. Grade den Stunt meines Lebens gemacht. Fing leicht an zu regnen, Straße war noch trocken weils durch die Hitze verdampft. Komme an eine Radbrücke, Übergang Brücke Straße ist aus Metal, Strecke leicht kurvig, mann muss das Bike halt bisschen umlegen.
Was passiert, Tempo 30, Hinterrad geht auf der Metallplatte weg, ich mach nen wunderschönen Highsider, krache gegen den Bordstein, 7 Bar verflüchtigen sich mit einem lauten Geräusch. :shot: Irgendwie den Bock noch zum halten bekommen, mit dem Sitzpolster auf dem Oberrohr.....

Jetzt erst mal Wunden lecken und die Karre vorrichten.....

3e984233d35716a707e38535208f387d.jpg


8903be90f6b4d0c1275f4a698fb96eae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui da bin ich größtenteils verschont geblieben. Ist das ein Conti??

Also könnte ich 23 622 Reifen aufziehen, Obwohl es ja den Conti gibt. Ist der Unterschied so groß, dass es sich lohnt den 23er zu fahren?
 

ganz klarer Fahrfehler meinerseits, zu schnell, zu nass, nicht aufgepasst. Für den Defekt kann er dann nix. Und ich kenne jetzt eigentlich auch keinen Reifen der auf der Flanke mehr Grip gehabt hätte um das zu verhindern. :)
Aber ich kann dich beruhigen, ich teste ja gerne und kauf mal was anderes. :d
 
ganz klarer Fahrfehler meinerseits, zu schnell, zu nass, nicht aufgepasst. Für den Defekt kann er dann nix.
Defekt ist klar, aber den plötzlichen Grip-Verlust an der Flanke hab ich selbst schon ein paar mal erlebt (noch schlimmer: am Vorderrad) und auch oft bei anderen gesehen.

Also könnte ich 23 622 Reifen aufziehen, Obwohl es ja den Conti gibt. Ist der Unterschied so groß, dass es sich lohnt den 23er zu fahren?
Um welche Felgen geht es denn ?

Grüße
 
Wenn das der bekanntern Mavic Open Pro-Felgen entspricht, dann handelt es sich um eine 15C-Felge, auf der du ohne Probleme 23er Reifen montieren kannst.

Grüße
 
Wenn das der bekanntern Mavic Open Pro-Felgen entspricht, dann handelt es sich um eine 15C-Felge, auf der du ohne Probleme 23er Reifen montieren kannst.

Grüße

hab mir wieder mal nen Satz Michelin Power geordert, mit denen war ich ja eigentlich immer zufrieden.
 
Mal so ne dumme Frage :fresse:
Wenn mir beim radfahren gelegentlich mal das beste Stück einschläft :-)fresse:), dann sollte ich den Sattel vorn ein bisschen nach unten neigen, oder?
 
Ein Loch in die Hose schneiden und ihr raushängen lassen sollte helfen.

Oder ja, den Sattel nach vorne hin leicht absenken, das schaut aber nicht so cool aus wie mein erster Vorschlag ;)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Evtl. kippt das Becken zu weit nach vorne ? Hatte ich vor 3 Jahren aufm MTB
 
Wie stelle ich fest, ob mein Becken kippt und wie behebe ich das?
 
Entweder es fährt jemand hinterher und schaut/filmt oder du legst mal in ner ruhigen Minute die Hand drauf und merkst wie es arbeitet. Sollte eigentlich ganz ruhig sein. Meistens ist der Sattel zu hoch eingestellt und das Bein dadurch zu durchgestreckt.
 
Kann auch am falschen Sattel liegen. Selbst musste ich erst 6 Sättel durchtesten, bis ich einen gefunden habe, bei dem die Probleme behoben sind. Jetzt passiert es nur noch wenn ich vergessen alle 15-20 min mal kurz aufzustehen und dann sehr lange sitze. (sollte man eh gelegentlich)
 
Ja, Sattel vermute ich auch noch. Ist ja der standard-Canyon Sattel (Ergon irgendwas30 Evo).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh