[Sammelthread] Rennräder

Wie breit ist dein Sitzknochenabstand und wie breit der Sattel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung :fresse: Hab ihn erstmal so genommen, wie er ist. Wie misst man das denn am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ergons sind ja so komisch aufgeteilt, S,M,L und dann immer gleich 2-3cm. Kann meiner Meinung nach nicht perfekt passen. Vermute aber immer noch das der Sattel einfach zu hoch ist. Einfach mal mit der Wasserwage leicht nach vorn fallend einstellen und dann die Stange markieren und in halben cm nach unten.
 
Alles klar, werde ich mal probieren :) Wollte zumindest erstmal alles ausschließen, bevor ich direkt nen neuen Sattel kaufe :)
 
Am wichtigsten ist die korrekte Sattelbreite. Wenn die nicht gegeben ist---> Sattel tauschen.
 
Ja, meine Sattelsuche wurde auch erst durch SQlabs beendet.
 
Bei vielen Händlen bekommste auch ein Test Sattel denn man ein paar Tage / Wochen fahren kann
 
Vermessen hab ich einfach mit einem dicken Stück Pappe. Die Einrücke sind deutlich zu erkennen. Wie bei SQlabs beschrieben. Komischerweise bin auch ich dann bei einem gelandet.
 
:bigok: Gleich mal spionieren wie fleissig du bist. :d
 
Verratet mal eure Vornamen... ich kann immer nicht zuordnen wer wer ist :fresse:

Jonas btw
 
:bigok: Gleich mal spionieren wie fleissig du bist. :d

Ich bin am Dienstag 44 km in/um Nienburg gefahren, allerdings mit meinem alten Radon, da habe ich keine Sensoren für den Edge. Nachdem ich mich an mein Cervelo gewöhnt habe, ist auf dem Radon kaum auszuhalten. :(

€dit: btw Sven. ;)
 
Morgen geht's auf ne 80km Tour mit paar km Pavé... bin gespannt :x
 
Morgen geht's auf ne 80km Tour mit paar km Pavé... bin gespannt :x
Morgen 4 uhr aufstehen,1000 kcal Frühstück, 6:30 treffen mit meinen Mitfahrern und 5 h Grundlage bei 200w im Schnitt. :) Grüß Dennis von mir! Guter Kollege. :bigok:
 
Im Blockland bin ich sonst auch unterwegs :)

@madz: mach ich :)
 
Können wir gern :) fahre aktuell aber viel nach HF/TF und komme so auf nen Schnitt um die 26/27 :)
 
Muss erst kontrollieren ob die auf meiner Rotor Kurbel passen und liege auf der Couch mit Netflix :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine Ahnung ... Deswegen kucken... Mach ich morgen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh