[Sammelthread] Rennräder

kommt immer auf die Beschaffenheit der Steine an. Habe ich mir leider noch nicht genauer anschauen können wie die Steine in Rio sind, aber wenn man direkt nach einer Abfahrt mit über 50km/h auf mittelmäßiges Kopfsteinpflaster rast, ist das letztlich unsportlich, da zu viele Faktoren die eigentliche Leistung des Athleten beeinflussen. Abgesprungene Kette = äußerst geringe Siegchance, selbes gilt für Stürze, bei raus gefallenen Wasserflaschen, wie schon erwähnt.
Habe ja nichts gegen Elemente die die Strecke anspruchsvoller machen.
Selbes Spiel heute bei den Frauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das nunmal im Straßenradsport. Das macht ein Stück weit auch den Reiz aus.
Sonst könnte man die Titel ja auch gleich auf der Rolle ausfahren.

Am Freitag Dwars door het Hageland gesehen ?
Da geht es neben reichlich Pflasterpassagen auch mal über schlammige Feldwege..

Grüße

nope leider nicht. klingt aber lustig

erinnert mich an das berühmte Bild von Jens Voigt :d

proxy.phpimagehttp3a240ue0.jpg

Gestern um 20 Uhr lag die Temperatur laut Wetter-App bei 16 Grad. Just in diesem Moment sind es 14. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würdet ihr das Canyon Endurace AL mit 1,88m Körpergröße und SL 90 cm eher in L oder eher in XL empfehlen?

Ich fahre nen inflite mit 182 und 89SL in L :)
Nur so als Richtung

Im Juli noch über 500km gefahren. In 9 Tagen im August bisher 0 km. :o

Das freut mich irgendwie, dass ich hier nicht der einzige mit nem Schnitt unter 30 bin :fresse:

Hab mir grad nen Edge 520 bestellt :banana:

das 25er ist ja Verreckt, und weder ich weis es noch Garmin.
Kaufpreis nun erstattet bekommen.

Da bin ich mal gespannt, dann kann endlich das eTrex 30 wieder in die Schublade

Ich fahre nen inflite mit 182 und 89SL in L :)
Nur so als Richtung

Klingt als wär ich bei XL tendentiell besser aufgehoben.
Beim aktuellen Endurace ziehen sie die Grenze zwischen L und XL halt genau bei 187 cm Körpergröße, da lieg' ich nur ganz knapp drüber.

Mein Edge 810 ist momentan in der RMA (Halterung gebrochen).
Mal schauen, ob sie ihn reparieren oder ein Ersatz-Angebot machen.

Freitag geht es nach Annecy, wer die Tour des Alpes ein wenig verfolgen möchte, kann das im Blog tun.

Grüße

Klingt als wär ich bei XL tendentiell besser aufgehoben.
Beim aktuellen Endurace ziehen sie die Grenze zwischen L und XL halt genau bei 187 cm Körpergröße, da lieg' ich nur ganz knapp drüber.
Ich würde eher das kleinere nehmen. Beim größeren wird dann die Sattelüberhöhung geringer, Stack größer, Oberrohr länger. Was sagt den das Größenrechnertool bei Canyon? Hast bis jetzt nur in die Liste geschaut?

Ich hab bis jetzt nur in die Liste geschaut, werde vor dem Kauf aber definitiv noch den Rechner bemühen.
Wollte auch hier um's Eck mal zum Cube Händler, das Cube Attain SL klingt auch nicht so schlecht, hat ne 105er Gruppe für knapp 1200 EUR, wiegt dementsprechend etwa mehr, ist von der Ausrichtung denk ich vergleichbar zum Canyon Endurace.
Bei Canyon bekomm ich die Ausstattung halt für 200 EUR weniger, wie üblich.

Hab ja auch gestern erst die Email bekommen, das mein 25er nun nicht mehr nach Hause kommt.
Kann mich schon noch dran erinnern.

Das freut mich irgendwie, dass ich hier nicht der einzige mit nem Schnitt unter 30 bin :fresse:

einen 30er Schnitt in der Stadt ist ohne grobe Mißachtung der Verkehrsregeln schwer möglich.

- - - Updated - - -

Gestern noch mal für den velotörn trainiert... natürlich wars mal wieder ne Spur zu viel für mich :haha:
https://www.strava.com/activities/670292866

Und hast du dich gut davon erholt? Nicht das der falsche Ehrgeiz dich mal vom Rad fallen läßt.:shake:

einen 30er Schnitt in der Stadt ist ohne grobe Mißachtung der Verkehrsregeln schwer möglich.
Naja, bis auf An- und Abfahrt, die ja auch in der Tour drin sind war eigentlich alles auf ruhigen Straßen, wo nichts los war. Denke, dass die Fahrt hin und zurück den Schnitt etwas gesenkt hat.
Dennoch bin ich noch nicht so flott wie der Rest :fresse:
Und hast du dich gut davon erholt? Nicht das der falsche Ehrgeiz dich mal vom Rad fallen läßt.:shake:
Jau, denke schon. Eigentlich weiß ich ja auch, dass solche Geschwindigkeiten für mich noch nichts sind. Das ist auch eigentlich der Grund, warum ich am liebsten alleine fahre, weil ich da mein Tempo fahren kann. Ist halt doof in ner Gruppe, die überwiegend aus vielfahrern besteht. Hatten dann zwar ne kleine Gruppe zu 6., wo wir langsamer gefahren sind, aber dennoch was das Tempo hoch. Und egal wie viel Rücksicht genommen wird, wenn man nicht "eingespielt" ist, dann wird das Tempo unweigerlich immer weiter gepushed.

Habe vorhin erst mal eine schöne Regen Runde gemacht und jetzt ist bester Sonnenschein.

Das Wetter ist nur noch zum Kot...

Fährt wer Castelli Wear ... hab ja 2 Trikots in L, die passen ziemlich genau, dürfte keine 2 cm kürzer sein.
Da langsa meine Gore den Geist aufgeben, würd ich mir gerne ne Castelli Inferno BiB bestellen.
Nu Frag ich mich, auch größe L.

Weil Die Socken und Überschuhe wo ich hab sind XL

Schuhgrößen haben doch aber nichts mit der Körpergröße zu tun.
Am Sinnvollsten ist immer ein Blick in die Größentabelle des Herstellers.

@Reifendiskussion.. gestern bei unserer Trainingsrunde ist wieder ein Conti-Fahrer zu Boden gegangen, VR war auf etwas Schotter weggegangen. :(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, mich wundert das ja selber, daher dachte ich .. ich frag mal hier, ob wer Erfahrungen damit schon hatte.

Grad rein von meiner klitzekleinen Abendrunde, die OL als Radregion bockt schon, überall kleine steile Rampen, auf den Straßen absolut nix los. :d
Aber sau kalt ist es hier, aktuell 10 Grad. Mitte August braucht man die lange Bib, da greift man sich an den Kopf.

Hier hats seit 3 Tagen Tags-über 8 Grad mit starken Wind ... das tu ich mir nicht an.

Ich platz hier mal rein :fresse:
Wo kauft ihr eure Helme? Ich habe den Giro Atmos II in Aussicht und warte eigentlich nur noch auf ein gutes Angebot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh