[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dir die nicht ausreden, aber wenn du wenig Gewicht willst geh halt gleich auf Latex (mit allen seinen Nachteilen) oder wenns Gewicht sekundär ist lieber nen etwas robusteren Schlauch der die Luft lange hält.
 
Aber nicht in Sachen Pannenschutz.
Ich hatte bisher keinen Defekt mit dem Reifen. Am HR musste ich ihn nach ca. 7.000km tauschen.
Kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen, das Gripverhalten ist einfach top.
Die neuen Michelin sind aber auch interessant, werd ich nächste Saison sicherlich mal testen.

Grüße
 
Am Samstagmorgen wollte ich eigentlich nur eine kleine Probefahrt machen um den Einbau der eTAP zu testen.
Am Montageständer hatten die Schaltvorgänge zwar perfekt funktioniert, aber das dies mein erster Einbau einer Schaltung war,
wollte ich erstmal nur eine kurze Runde fahren.

Aber wie es der Zufall wollte, hat der RSC Moers eine RTF-Veranstaltung organisiert, deren Start nur 1 km von meiner Homebase losging.
Spontan teilgenommen und erst wollte ich nur die mittlere Strecke fahren, aber da die eTAP einwandfrei funktionierte und die Kondition trotz der hohen Temperaturen gut war, ist
es die lange Strecke (151 km) geworden.

Das schalten der Gänge hat noch nie so viel Spass gemacht. Ein kleiner leichter Druck am Schalthebel und der Gangwechsel wurde ausgeführt.
Die neue Schaltlogik war auch nach ein paar Kilometer verinnerlicht so das sich auf der weiteren Fahrt schon ein Automatismus einstellte.
Keine große Überlegung was muss ich jetzt drücken :).

Mein Fazit nach 220 km: Ich bin begeistert :banana:
 
So am Samstag wars dann soweit...
48 Kehren, Stilfser Joch

Bal vorweg: Karbes tipp über Umbrail, Münster nach Latsch war Gold wert -> hätte ich auch so machen sollen, das nächste mal hör ich auf dich :wink:

Start um 07:00 in Laas (10km vom Beginn der Auffahrt entfernt)
Es war etwas frisch, leichter Nebel und die rötliche Sonne die aus der Talseite langsam in meinem Rücken aufstieg boten einen tollen Anblick.
Nach einer gemütlichen Fahrt (aufwärmen) Nach Prad gings dann an den die Auffahrt)
Nach einer halben Stunde hab ich leider in einer Gallerie den GPS-Empfang verloren -> Segment nicht gewertet. An diesem Moment hab ich verstanden warum einige ganz links auf der Talseite aufgefahren sind :)
Die erste Stunde ging noch relativ einfach, fühlte mich sogar besser als gedacht.
Von der Startzeit her war es super gewählt, nie zu kalt und je höher ich stieg, desto mehr kam die Sonne hervor, damit blieb die Temperatur immer im angenehmen Fenster.
Oben raus, die letzten 8-9 Kehren war dann schon zäh, das gesetzte Ziel von unter 3h (bzw nach Möglichkeit unter 2:45) hab ich mit 2:32 erreicht :)
bin ganz zufrieden mit mir. -> bin ja erst seit 20 Monaten auf dem Fahrrad unterwegs, hätt ich vor nem Jahr nicht geglaubt, dass ich mal da rauf komme :)
War dann um ca. 10:00 auf dem Pass -> herrlicher Anblick und ein Traumwetter :)
Danach noch einen kurzen hopser zum Umbrailpass (3,3km) und wieder zurück rauf auf dem Stelvio (hatte leider keine Ausweispapiere dabei :( )

Tolles Erlebnis nächstes Jahr auf alle Fälle wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Tour.

Würde ich auch gern mal machen. War vor 2 Jahren mit dem Auto oben habe aber nicht viel gesehen wegen Nebel/ Regen.

Wenn ich mir deine Bilder anschaue einfach nur Traumhaft.
 
Gerade in die eigene Straße eingebogen, abgelenkt und übern Lenker gefallen xD sowas dummes aber auch, 2 Meter vom Hauseingang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man abgesehen von gebraucht irgendwie günstiger zu Lightweight LRS?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein - Neukauf & Registrierung sind wegen dem Crash-Replacement sowieso obligatorisch, da praktisch jeder Schaden irreparabel ist.

Grüße
 
So gestern Mittag kam dann ein neues Spielzeug an, pünktlich zu einer ordentlichen Erkältung :(
Daher noch keine richtige Testfahrt... nur ein bisschen eingerolle...
Aber jetzt hab ich auch endlich einen Akku im Bike :banana:

SLX.jpg
 
Schickes Rad, abgesehen von der Schaltgruppe. :shot: *duckundweg* :d


Und die Übersetzung fände ich viel zu grob. Was ist da montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, glückwunsch :)
 
Danke - :)
52/36 - 11-32
Da muss ich noch rausfinden, ob mir die Sprünge nicht zu groß werden, in dem Fall kommt halt die 50/34 - 11-28 vom alten dran :)
 
11/32 ist ja eine Alpenübersetzung. Da würde ich je nach Terrain eher als größtes 23 oder 25 bzw. 26 fahren.
 
Mit 11 / 32 fühlt man sich hier bei mir auf jedenfall Pudelwohl :fresse:
 
Ich wohn auch mitten in den Alpen :) -> Südtirol, Nähe von Meran
Mit der alten Übersetzung bin ich noch gut zurechtgekommen, der Leichteste Gang sollte ja jetzt ziemlich ähnlich sein.
Hab aber die Befürchtung dass die Sprünge zu groß werden, und ich die Gänge oben Raus (52/11 nicht brauche).
Aber mal austesten :)
 
Tja, wohnt halt nicht jeder aufm Flachland wie wir hier :fresse:
 
:banana:

Geld ging aufs Paypal konto ein .. die Michelin Reifen sind geordert, und hab dann denoch mal die Mavic Schläuche mitbestellt.
 
Heute ne ganz gute Runde gehabt:
https://www.strava.com/activities/694558680/overview

War mit 2 Arbeitskollegen unterwegs und ich hab mich mit einem immer abgewechselt wer vorne fährt. War immer schön zu sehen wie entspannt es doch hintendran ist :fresse: Sieht man bisschen auch an dem Pulsverlauf. Der war heute meiner Erachtens übrigens total in Ordnung. Rein von den Zahlen her noch nicht im Optimum, für mich aber gut :)
 
Deine Durchschnittsgeschwindigkeit hast du inzwischen auch schon deutlich verbessert, letztens hattest du ja noch so einen Durchschnittspuls mit 24 km/h. Das wird mit der Zeit schon noch, nur nicht die Freude am Fahren verlieren :bigok:
 
Das stimmt, ist aber auch dem Windschatten "geschuldet". Wobei ich auch bei den Fahrten vorne meist 30+km/h gefahren bin und der Puls noch im Rahmen war :)
 
Achso, noch was, heute war ich das erste mal mit meiner Leverve HT_2.0 Bib-Short unterwegs. Für den Preis ist die Qualität echt super, ich merke kaum einen Unterschied zu meiner Assos T.cento S7, und das für nicht einmal den halben Preis.
Ok, die Ausfahrt heute war nur 30km lang, aber auf dem Vollcarbonsattel merkt man recht schnell, ob eine Hose gut ist oder nicht.
Wenn ich wieder mal eine Hose brauche, werde ich dort sicher noch eine bestellen.
 
Naja ne knappe Stunde ist nicht allzu ausagekräftig. :d
Ne Stunde geht auch auch mit meiner "billig auf Arbeit fahr" Gonzo. Nach 2-3 Stunden trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn das günstige Polster abkackt.
 
PS. Sehe da am Schaltwerk ein schwarzen Wurmfortsatz:fresse2:

Das ist mein zu-faul-2-akkus-zu-laden-Wurmi ;)


Leider hats mich jetzt mit etwas Fieber richtig erwischt, also mal nix mit Radfahren :heul:
Aber wohl besser das vorher auszukurieren...

Die Gewichtsangabe von Canyon war etwas optimistisch, 7,5kg hab ich gewogen für Größe S ohne Pedale.
Gibt aktuell noch ein schönen Gewichts-penalty für Scheibenbremsen -> wird sich wahrscheinlich erst mit der R9170 etwas ändern
 
Das ist übel. Gerade bestes Radelwetter und dann krank. Gute Besserung und das du schnell wieder aufs Rad kannst.:)
 
Hab vor ner Woche mal unser Personal bzgl Versicherung fürs Velotörn gefragt. Wir nehmen als Team von unsrer Arbeit aus Teil und das Rennen wurde auch vom AG bezahlt.
Leider war die Antwort, dass das nicht abgedeckt ist und wir komplett privat haften. Jetzt hab ich echt ein bisschen Angst, dass was, gerade mir als Anfänger, passiert. Ums Rad wäre es mir nicht so schade, aber wenn die Klamotten bei nem Sturz kaputtgehen würde ich glaub ich erstmal ne Runde heulen :fresse:
Bin am überlegen, ob ich mir fürs Rennen noch nen "billigen" Satz Klamotten kaufe. Ist das 50km Jedermannrennen. Ich denke alle "Profis" fahren ohnehin das 100er, umso mehr werden da Leute rumfahren, die NOCH weniger Ahnung von Gruppenfahren als ich habe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh