[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird bestimmt ganz toll funktionieren :fresse:

@joshude,

gehe einfach was defensiver ran, denn als Anfänger kannst du schnell eine Gefahr für die anderen Fahrer sein.

Defensiv sowieso! Ich will nicht erster werden, ich will einfach nur dabei sein und mal Rennerfahrung machen :)

Ich hab mich hier und da auf nen paar Kilometer auch schon mit anderen zusammen geschlossen.
Kontinuierliches treten, und dabei entsprechend dran bleiben ist gar nicht mal so einfach :fresse:
Aber mal ne Frage dazu:

Meist machen die Fahrer hinter ihrem Rücken irgendwelche Zeichen mit den Händen.
Gibts da irgendwelche Standards die man wissen sollte ?

Sobald ich merke, dass jemand hi er mir fährt sage und zeige ich Schlaglöcher an. Sowie mit Winkbewegung Hindernisse und Umfahrungsrichtung an. Bisher hat das in der Gruppe immer gut funktioniert.

Meist machen die Fahrer hinter ihrem Rücken irgendwelche Zeichen mit den Händen.
Gibts da irgendwelche Standards die man wissen sollte ?
Ja.
Hindernisse wie parkende Autos zeigt man mit einer Bewegung in Richtung Körper an.
Auf Schlaglöcher etc. zeigt man mit dem Zeigefinger.
Zum Anhalten hebt man die Hand in die Höhe.
Sand & Schotter signalisiert man mit einer drehenden, flachen Hand.
Will man in Lücken bzw. an das HR fahren, dann zeigt man das an.
Abbiegen sollte klar sein.

Grüße

Ich fahre am Sonntag zur Eurobike. Soll ich vl für irgendwen irgendwo Infos sammeln :) ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sag ma Madz du hast doch die Solestar Black? Wie funktioniert das mit der Einlage? Die ist foch Uni? Aber jeder Fuß eigentlich anders? Was bringt die Sohle überhaupt?
Ich frage weil ich in meinen neuen Specis ganz schwache Einlagen drin hab. Kaum Unterstützung.

Ich hab heute die erste Runde mit dem Stages absolviert - ist schon ne schöne Spielerei :-)

Anfängerfrage (hab das Powermeter-Trainingsbuch noch nicht): Wenn ich das jetzt soweit richtig verstanden habe wäre der erste Schritt ein bzw. zwei Belastungstests, um die Trainingsbereiche festzulegen (60min und 2(?)min Vollgas). Zur Analyse der Daten habe ich mir Golden Cheetah geholt. Das Programm errechnet ja automatisch einen CP-Wert, den es dann für alle möglichen Auswertungen verwendet. Eigentlich wäre es doch richtiger, die Werte aus den Leistungstests für das weitere Training zu verwenden, oder? In den Athleten-Einstellungen kann man ja CP-Werte vorgeben. Kann ich da einfach meine Ergebnisse der Leistungstests eintragen und er benutzt die dann für den späteren Vergleich?

Zur FTP-Bestimmung ist am besten ein 20-Minuten-Test geeignet.
95% der Leistung aus diesem Test entsprechen ziemlich genau der Stundenleistung.
Am besten findet sich eine Teststrecke mit reproduzierbaren Bedingungen, also bspw. ein gleichmäßiger Anstieg.

Grüße

:bigok:
War aber abgesprochen so. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich ne entspannte Runde machen möchte (25-26km/h sowas rum). Lief dann ganz gut und ich meinte, wenn ich mich hinten ranhängen kann, dann können die beiden vorne gern bisschen mehr Power machen :)

Oh, und alles Gute an Madz! :wink:

:bigok:
War aber abgesprochen so. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich ne entspannte Runde machen möchte (25-26km/h sowas rum). Lief dann ganz gut und ich meinte, wenn ich mich hinten ranhängen kann, dann können die beiden vorne gern bisschen mehr Power machen :)

Ach das hätte ich gern gesehen!

fa394aa1984e84a5af50bd44969f1c87.jpg
7a9e88399b565276e595ab70534cb5a2.jpg
d7142438dd430971829f74c28b9e21d2.jpg
9005f21a9233650a75f2f5f99e2eb363.jpg

Fotos von der Eurobike ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das schwarze Bianchi ist ja mal sexy :drool:

Gab es auch das Oltre XR4 zu sehen ?

Bin gestern nach einer Woche Strand-Urlaub einen Marathon im Mittelgebirge gefahren (200km/3.000hm) und hatte nach etwas mehr als der Hälfte einen echt heftigen Einbruch. Unwetter mit Starkregen und vermutlich zu wenig Nahrung führten dazu, daß ich kaum mehr 200W auf die Pedale gebracht habe. Zum Glück kam gegen Ende hin die Sonne wieder raus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Sonntag ist der Velotörn. Knapp unter 60km. Bisher bin ich die Entfernung mit dem Rennrad nur einmal gefahren.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich jetzt innerhalb der letzten Tage noch bestmöglich darauf vorbereiten kann? Und was sollte ich im Bezug auf Nahrung während des Rennens beachten?
Ist ein Jedermann-Rennen und dementsprechend will ich auch an die Sache rangehen. Ganz entspannt und hauptsache durchkommen. Unter 2h wäre schön und denke ich evtl auch machbar :)

Bei einer so kurzen Distanz brauchst du nicht groß über die Ernährung nachdenken.
Ich würde vielleicht ein Gel einpacken und eine Trinkflasche mit etwas Iso/Malto.
Glykogen-Speicher am Tag vorher füllen, also etwas Kohlenhydrat-reicher speisen.
Vorm Rennstart etwas Koffein, bspw. nen Espresso oder Cappuccino.

Grüße

heute mal das 2017ner Cannondale Super Six Evo mit Ultegra Di2 Probe gefahren, mei oh mei. Agil das Teil, bin echt angefixt. :d

Zuletzt bearbeitet:
unter 60 km .. und dann auch noch in der Gruppe / Windschatten, sollte man doch recht easy in unter 90 Minuten schaffen.
Kommt nur drauf an, wie die leute halt "anziehen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh