[Sammelthread] Rennräder

Wenn man untrainiert oder nur sehr wenig fährt bringt das regelmäßige Training an Anfang schnell Erfolg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cremst du dich auch ein ? Das macht bei mir nen gravierenden Unterschied aus. Ich persönlich steh auf Selle Italia Sättel...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist bei mir um Faktor zehn (ausgehend von den 22) etwa mehr auf die Distanz.

Es gibt Tage, da wäre ich über solche topographischen Verhältnisse dankbar :d

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Ich bin froh dass ich gleich in der Früh gefahren bin. Ich beim anschließenden rasenmähen fast verdurstet :)

Dann weißt du doch schon mal, dass der Rahmen kleiner muss :fresse:
Und wenn man deinen aktuellen Rahmen mit dem von dir verlinkten vergleicht, würde ich M/L gar nicht erst in Betracht ziehen. Das ist ja noch länger als dein jetziger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere ja auch zur M aber Stack und Reach sagen ja was anderes. :d
Ich fand ja von der Geo her das Cannondale nice, wenns nur nicht so stock hässlich währe. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir verlinkte Rad in M ist doch in den Belangen auch kleiner als dein aktuelles Rad :confused:
Und wenn du sagst, dass dir die Geo vom Cannondale in 54 gefallen hat, würde ich erst Recht zu M greifen.

Stack und Reach vom Canondale in 54 sind identisch zum TCR in M. 38,3/54,4 zu 38,3/54,4. Schwierig dieses Gefühl nach ner 10min Testrunde im Laden (die eigentlich eh schon zu kurz ist) auf ein völlig anderes Rad zu überragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Frage gar nicht mehr M oder M/L, sondern Giant oder Cannondale? :fresse:

Ne das Cannondale fällt raus. Optisch nicht mein Fall, schon eher das Synapse, aber da sitz ich arg aufrecht und von der Agilität her ist es im Vergleich zum Super 6 ein Bus. Schon noch die Frage ob M oder ML beim Giant. Bin halt echt unsicher warum mein persönlicher Stack zum ML besser passt, der Rest aber irgendwie nicht.
Die Auswirkungen eines zu großen Rahmen kenn ich, was passiert den bei zu klein? Zu viel Sattelüberhöhung, zu gekrümmt? Knie am Lenker im Wiegetritt? Nacken und Rückenschmerzen?

Zu klein wird der dir nicht sein, aber die Sitzposition ist halt sportlicher.
Du wirst mehr Überhöhung benötigen und einen etwas längeren Vorbau.

Grüße

Ob man da nun mehr Muskeln benötigt -> keine Ahnung.
Ich denke manche können einfach tiefer greifen als andere, aerodynamisch ist es auf jeden Fall sehr vorteilhaft.
Fährst du denn gerne und viel Unterlenker ?

Grüße

Ich probiers immer wieder aber durch die gestreckte Sitzposition ist es aktuell nicht sehr angenehm. Auf dem Cannondale ging es zumindest deutlich besser.

Bin halt echt unsicher warum mein persönlicher Stack zum ML besser passt, der Rest aber irgendwie nicht.
Falls du den errechneten Stack meinst, ich würde einen ziemlich großen Fick drauf geben. Generell auf die ganzen errechneten "optimalen" und "besten" Werte. Die sind bestenfalls als Orientierungswerte für den Start zu gebrauchen.
Du meinst doch selbst, dass dir dein errechneter Stack nicht zusagt ;)
Ob du einen längeren Vorbau brauchen wirst oder überhaupt haben willst (!), wird sich dann mit deinem neuen Bike zeigen :d
Aber für mich klingt das ganz klar nach M.

Ich bin halt die letzte Zeit ziemlich viele Bikes Probe gefahren, vermutlich zu viele. :fresse: vor allem die sogenannten Komfortbikes. Alles schön und gut, bequem ja, Optik gut, aber irgendwie träge, indirekt, schwer zu beschreiben. Ich mags halt wenn die Räder direkt wendig sind, ruhig ein bisschen nervös. Auch schwer zu beschreiben.

Edit: Grade noch auf der Giant Seite gewühlt und ne Größentabelle gefunden, die empfehlen auch recht deutlich eine M.

https://www.giant-bicycles.com/_upload_de/Groessentabelle16.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du denn nicht einfach M? So ziemlich alles von dir angesprochene spricht dafür :fresse:

In ner Stunde ist wieder Rennen. :) Ab gehts!

Dreck Chain Reaction zeuch is noch immer nicht angekommen :(
Hoffe die Lieferung kommt in den nächsten Tagen.
Hat da schon wer bestellt ? Lieferung ist nun 7 Tage unterwegs ..

Obs nicht passt, weißt du erst, wenn du drauf sitzt ;)
Aber wie gesagt, deine Anforderungen sprechen klar für M

Denk ich auch, danke schon mal soweit für die Fürsprache. :d
Nur noch am Überlegen ob ichs direkt riskiere Online für 1500€ zu bestellen oder nen Umweg über z.B. XXL mache, mit der Möglichkeit der Rückabwicklung für 1700€ und als Ansprechpartner wenn wirklich mal was ist. Schwierig. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh