[Sammelthread] Rennräder

Gucke ich mir mal an. Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ein kurzer Ausschnitt... Man kann meinen Puls dezent hören :fresse:

Ich weiß gar nicht, was ich im Sommer machen soll. Gefühlt macht mir Crossen viel mehr Spaß als normal auf der Straße zu fahren. Mal sehen ob ich auch strecken finde, die im Sommer gut zu befahren sind.

Kann ich gut nachvollziehen, vermisse den Renner momentan auch überhaupt nicht.
Aber keine Sorge, spätestens wenn im März die ersten schönen Frühlingstage mit zweistelligen Temperaturen bevorstehen, dann ist es plötzlich wieder da, dieses Verlangen nach Tempo und dieser unvergleichbaren Dynamik einer Gruppenausfahrt :d

Grüße

Hmm, da bekomme ich Lust mir nen Crosser zu kaufen.

Do it! Macht richtig Bock!
Ich hab noch etwas Schwierigkeiten das GoPro Video zu graden, aber wenn ich das erstmal irgendwie geschafft habe kann ich das hier gern mal verlinken. Sind dann allerdings 8 Minuten :fresse:

:bigok:

Ich verstehe gerade, warum gesagt wird, dass Canyon-Räder blöd sind... ich suche gerade testweise nen 90er Vorbau um mal meinen 110er zu ersetzen. Ist ja ein großer PITA einen günstigen (da ich erstmal testen will) mit 1 1/4" Gabelschaftklemmung zu finden :fresse:

Joshude, du hast bei 4min den Baum aber nicht ernsthaft aus dem weg geräumt? Du nimmst einem Mountainbiker aber auch jeden spaß :fresse:

Ich habs versucht. Aber der hat sich direkt verkeilt, weil der zu lang war :fresse:
Lag also noch mehr als halb aufm Weg, aber nun kann man wenigstens vorbei fahren, wenn man will :fresse:

Hey Leute,

es geht mir um ein kleines Update an meinem Stadtrad, einem Radon Skill 6.5. Da mir das werksseitig verbaute Licht zu funzelig ist habe ich mir einen B&M IQ Cyo Premium Scheinwerfer geordert. Anschließen sollte soweit kein Problem werden, das ist ja alles Plug&Play. Allerdings ist das Kabel des Alten intern verlegt.

Hier geht es rein:

img_20161221_19200754kfw.jpg

und hier kommt es raus:

img_20161221_1920226bkok.jpg

Da hier ja doch einige Bastler unterwegs sind, wollte ich mal Fragen wie ihr euch solchen Problemen nähert? Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine ganz schöne Friemelei wird. :fresse:

Neues Kabel an dem Alten befestigen und durchziehen? Oder einfach das alte Kabel weiternutzen?

Der aktuelle Plan sieht vor das Kabel des neuen da durchzufädeln und um das möglichst problemfrei zu bewerkstelligen, hoffe ich hier auf hilfreiche Tips

Entweder wie josh schon sagt mit dem alten Kabel das neue Durchziehen, oder es mit einem sehr festen Draht schieben.

:bigok:

War mal wieder an der Zeit :haha:

- - - Updated - - -

Auf meinem Steuersatz sitzt so ne Cap:
https://www.canyon.com/accessories/?category=3204&1563370817&search=1#id=4306

Wie bekomme ich die runter? Will meinen Vorbau tauschen. Abhebeln scheint irgendwie nicht der richtige Weg zu sein, da das ziemlich stramm sitzt.

Hab nur den Matsch abgewaschen. Die Kette habe ich einmal in der Wanne sauber gemacht... nie wieder :fresse:

Die Cap hab ich übrigens nun einfach irgendwie abgehebelt.

@ Joshude: Ich glaube meine Freunbin würde mich steinigen :eek: eine Selbstwaschanlage in der Nähe hast du wohl nicht? Man muss halt nur aufpassen mit dem Kärcher nicht zu nah ranzugehen.

Ich habe heute mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von mir an mich montiert:

Vorher: Funzel

img_20161224_113803avbqb.jpg

Nachher: Scheinwerfer

img_20161224_123116ivaz8.jpg

Ich freue mich schon auf die erste Nachtfahrt aber auch jetzt schon im dunklen Keller (Achtung Flachwitz incoming) ein Unterschied wie Tag und Nacht :bigok:

Ich hatte das Kabel der alten vor dem Rausziehen mit Paketschnur verzwirbelt und an dieser das Kabel der neuen dann durchgezogen.

Ist das jetzt eigentlich Frevel, dass ich einen Giant Vorbau an meinem Canyon habe? :fresse:

Okay :fresse:
War mit 25€ aber der günstigste um nen 90er Vorbau zu testen. Mal schauen, ob ich morgen mal ne Runde drehen kann. Gerade nur im Wohnzimmer kurz aufm Hobel gesessen, da fühlte es sich aber schon ziemlich gut an.

Der originale Canyon V13 mit 110mm

Weil ich beim Fahren ständig nach "hinten" greife. Ich fahre dadurch viel im Oberlenker und selbst das teilweise viel so, dass ich noch weiter nach hinten greife.
Will es einfach mal ausprobieren. Außerdem meinte Madz, dass man, wenn man aufm Rad sitzt die VR Nabe vom Lenker verdeckt haben sollte. Das ist bei mir auch nicht der Fall gewesen, ich hatte den Lenker immer weiter vorn.

(jaja. Bikefitting, ich weiß....)

Wird durch einen kurzen Vorbau das Rad nicht eigentlich agiler als Träger?

Mir ist eigentlich auch so. Aber beim Crossen kanns beinahe nicht agil genug sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh