[Sammelthread] Rennräder

Die Festive 500 Jerseys sind richtig schick. Sollte ich nächstes Jahr auch mal in Angriff nehmen, dann kann ich mir so nen Ding auch ruhigen Gewissens kaufen :fresse:
Heute schaff ich das wohl nicht mehr :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach nun 45 min. HIIT Programm, und geh danach noch 20 min Laufen.
War heute nachm Aufstehen schon 40 min aufm bike.
Danach bin ich sicher so Müde, das heut nix mehr geht.
Vielleicht bis später oder bis nächstes Jahr:drool:

So, jetzt wird ne Stunde gepennt und dann fahr ich die restlichen 115 km vom Festive500. Euch viel Spaß beim Feiern! Ich geh früh pennen und dann morgen wieder aufs Rad.:)

Von nichts kommt schließlich nichts!

Überlege einen neuen LRS zuzulegen, sind 18 mm Felgenbreite (innen) ausreichend? Überlege DT Swiss PR1400 zu holen.

Ich mach nun 45 min. HIIT Programm, und geh danach noch 20 min Laufen.
War heute nachm Aufstehen schon 40 min aufm bike.
Danach bin ich sicher so Müde, das heut nix mehr geht.
Vielleicht bis später oder bis nächstes Jahr:drool:

Heute morgen bin ich auch schon 45 km gefahren. Siehe Strava! ;)

Apropos Strava. Was hat das mit deinem neuen Namen auf sich? Ist das Pflicht, oder ist man damit cool und das ist nur eine Verlängerung gewisser Körperteile? :fresse:

Team PAINTRAIN - Jedermann Radsportteam für die fahr ich nächstes Jahr. Hab im Trainingslager auf Mallorca schon das Teamtrikot bekommen. ;) Kann später gerne mal ein Foto davon posten.

Bei dem Namen geht es hauptsächlich um Werbung. Wir sind alle in verschiedenen Strava Gruppen und so wird die Internetseite und das Team bekannter. Ist aber freiwillig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Laufräder: ich wollte demnächst bei Mack anfragen, wie es mit Bestellungen ausschaut. Bestünde hier Interesse an einer Sammelbestellung?

Es handelt sich hierbei um in Polen handgefertigte Naben. Superleicht (250g fürs Paar), günstig (250€ im Laden, auf der Website, die leider seit längerem offline ist 200€), stabil und nach Kundenwunsch fertigbar (Lochzahl, Flanschdesign, Farbe, Gravur etc.).

Gerüchten zufolge hat eine Gruppe aus Finnland letztens 30% auf den Preis für 12 Naben bekommen, was das Ganze nochmal interessanter macht.
Einziges Manko: die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung soll je nach Belastung relativ lang sein. Von einem bis zu drei Monaten ist alles dabei.

Ich wollte mich erstmal nur nach allgemeinem Interesse erkundigen. Wäre natürlich super, wenn sich genug Leute finden und man über eine Sammelbestellung nachdenken könnte. Geplant ist im Februar die Bestellung aufzugeben.

Mehr über Mack Naben kann man hier nachlesen: https://www.lfgss.com/conversations/147963/

Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Bist jetzt also Profi ?
:haha:
Das wäre schön. Aber Vorteile habe ich davon schon. :)

Hier mal meine Bilanz für dieses Jahr.

downloadjpjg0.png

Wünsche allen ein frohes neues Jahr :-)

Ich habe jetzt ein paar Ausfahrten mit meinen neuen Schuhen Norhwave Arctic hinter mir. Vorher hatte ich immer Überschuhe benutzt aber damit bekam ich nach einiger Zeit kühle und feuchte Füße. Jetzt bleiben die Füße angenehm warm und trocken. Bis jetzt kann ich die Schuhe weiterempfehlen:-)

Dann hoffe ich für dich das die Schuhe lange halten und du nie den Supports kontaktieren musst.

Mal ne Frage:
Möchte Zwift aufprobieren .. den 520er im Pack hab ich ja schon. Neben den Sensoren brauch ich dann quasi nur noch nen Ant+ empfänger, oder brauch ich da noch was ?

Einen USB Ant+ Empfänger brauchst du noch und dazu einen Cadencesensor und einen HF-Gurt. Was für eine Rolle hast du?
Ein Smarttrainer wie Kickr oder Taxc Neo wäre optimal. Ich bin schon über 1000 km gefahren und es macht richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Den BlueMatic von Taxc .. auf der Homepage hab ich halt gelesen, das man via Zwift fahren kann.
Macht auch so Spaß, aber stupid eine Stunde lange, ist irgendwann nervig.
Die Sensoren hab ich schon, dann bestell ich mir mal den Ant+ Dongle von Tacx.

Ein Ziel für 2017 habe ich gebucht. Ich habe mich für die "Ruhr2NorthSeaChallenge 2017 - 300km im Juni 2017" angemeldet. :banana:

Interessant... Schick mal ne pn, am besten mit deinen längen Massen, um zu schauen obs passt und preisvorstellung.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Kann man eigentlich (wenn das so pauschal zu beantworten ist) an ein 80er Rennrad ne relativ aktuelle Schaltgruppe bauen?
Hab mein "Olles" 80er Jahre Rennrad als Singlespeed umgebaut, bin aber die Tage mit meinem Crosser zur Arbeit gefahren (der dann auch im Büro gestanden hat :fresse:) und musste feststellen, dass Singlespeed zwar schön und toll ist, aber irgendwie ist schalten doch angenehmer.
So ne "Eigenbau" 1x11 oder so fänd ich klasse. Ist sowas machbar, oder passt das nicht zusammen? (Aus welchen Gründen auch immer)

Ja, kann man machen. Würde im Winter bzw. Alltag lieber Singlespeed ohne Freilauf fahren. Das schult die Trittfrequenz. ;)

Kommt auf den Rahmen, Schaltauge, Hinterbaubreite und noch ein paar Sachen mehr an. Geheimtip... SRAM Automatix oder Sturmey Archer

Wie ihr wahrscheinlich auch, wollte ich heute das schöne Wetter nutzen und eine kleine Tour machen (40 bis 50km) und die neue Wohngegend besser kennen lernen.
Losgefahren, aus dem Ort raus, war gerade mal 6km unterwegs und bin wieder durch einen Ort durch und war auf dem ausgewiesenen Fahrradweg und plötzlich ist da ein nicht abgesenkter Bordstein, alle anderen waren abgesenkt.
Grandios, Straße war voll mit Autos und ich zu schnell und hab den zu spät gesehen. Vorderrad hab ich noch hoch gekriegt, Hinterrad nicht mehr.
Fazit, Laufrad hin und Schlauch hin.
Durfte dann die 6km zurück schieben und bin dann noch mal mit dem MTB los und habe den Wald erkundet.

Ohne Frage meine Schuld, wenn man die Strecke nicht kennt und im Ort ist, sollte man langsamer und vorsichtiger fahren, aber das war trotzdem das letzte mal, dass ich ausgewiesene "Fahrradwege" nutze. Ab jetzt nur noch Straße.

Mein Crosser bring ich dann Montag direkt weg, da muss eh noch der kostenlose Service gemacht werden, dann können die mir direkt das Laufrad und den Schlauch tauschen. Vielleicht wechselt ich direkt komplett auf richtige Straßenreifen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider gut nachvollziehen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es in Deutschland überhaupt keine Konzepte gibt wie Fahrradwege eingebunden werden. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt auf der Straße fahren will, aber es ist ja teilweise gefährliche zwischen Straße und Fahrradweg zu wechseln, anstatt gleich auf der Straße zu fahren.

Absolut, in dem kleinen Ort hat die Straßenseite des Fahrradwegs 4 mal gewechselt, sprich ich habe eh schon 4 mal die Straße gekreuzt, da ist es wirklich sinnvoller gleich auf der Straße zu bleiben.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Heute aus meiner Rubrik Megaschnäppchen des Todes :fresse:

unbenanntalupw.jpg

1x GORE BIKE WEAR Windjacke / Weste Phantom 2.0 30th SO
1x die dazu passende lange Bib

beides so schon 50% reduziert und heute gab es nochmal extra 30%, sodass ich dann 55,30€ je Teil gezahlt habe :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh