[Sammelthread] Rennräder

Wird durch einen kurzen Vorbau das Rad nicht eigentlich agiler als Träger?


So ist es!

Außerdem meinte Madz, dass man, wenn man aufm Rad sitzt die VR Nabe vom Lenker verdeckt haben sollte. Das ist bei mir auch nicht der Fall gewesen, ich hatte den Lenker immer weiter vorn.

(jaja. Bikefitting, ich weiß....)


Also so leicht lässt sich das leider nicht sagen. Da das auch mit dem Rake (Vorbiegung der Gabel) zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute wieder crossen... Ich glaube hier im Bürgerpark geht das doch ganz gut. Gibt viele Pferdewege (wenn man das so nennt :fresse:) die total matschig sind und man teilweise echt hart kämpfen muss um nicht mitten in der Pampe stecken zu bleiben.
War gut ne Stunde unterwegs. Hätte noch locker ne Stunde so weitermachen können. Hat richtig Spaß gemacht und zu den vorigen Crossrunden ist es der Vorteil, dass man wirklich fast nur am Crossen ist und nicht noch insgesamt fast 10km auf Asphalt zurücklegt.

https://www.strava.com/activities/814806859



Und irgendwer hatte hier glaub ich mal gefragt, ob der Ass-Saver was bringt:


Bedingt :fresse:

Das Rad war vor der Tour frisch geputzt :haha:
 
War heut auch krankheitsbedingt das erste mal seit 14 Tagen wieder mit dem MTB unterwegs. Schon krass wie die Kondition in der Zeit abbaut.:fresse
 
Kann ich mir vorstellen! Ich bin noch auf keinem Konditionslevel, wo ich 2 Wochen pause merken würde :fresse:

Der kürzere Vorbau fährt sich übrigens viel angenehmer. Und meine Bremsen heulen furchtbar, wenn sie nass und dreckig sind. Ist immer schön, wenn man ne kurze Bergab-Passage hat (Und die sind hier wirklich kurz und nicht viele) aber dabei die Bremsen komplett durch den Park jaulen :fresse:
 
Morgen noch mal mit Kumpel ne Tour zum Jahresabschluss, gesetztes Ziel dieses Jahr aber verpasst. Nächtes Jahr dann auf ein neues.
 
Ich denke die Krankheit hinterlässt mehr Spuren als die 2 Wochen Pause.
Hoffentlich vollständig auskuriert ?

@joshude.. traust dich noch nicht an den Kärcher hm ?
:fresse2:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur Prellung an Schulter und Hüfte nach Sturz, noch nicht komplett abgeheilt aber die Schmerzen der letzten 2 Wochen waren so stark das an Biken nicht zu denken war.
 
@Karbe: ich hab keinen kärcher, da nur Mietwohnung mit Balkon [emoji14]
Leider auch keine SB Waschbox hier. Wasche den groben Dreck einfach in der Badewanne ab, das geht auch.
 
Sind das 311 oder 381? (offtopic :fresse:)

Bitte? :fresse:

Kann auch Crosser nur wärmstens empfehlen. Find ich richtig gut. Mir macht das schreddern durch den Dreck mehr Spaß als auf Asphalt zu fahren.
 
Die Nuberts :)

Naja für Herbst/Frühjahres Wetter vielleicht genau das richtige, aber im Sommer macht so eine RR Tour schon Bock.
 
Achso. Kann ich dir nicht sagen, gehören einem Mitbewohner. Kann aber gern nachfragen, wenns von Interesse ist :fresse:

Im Sommer fahre ich das Rad mit Slicks. Kommt mit Pedalen auf rund 9kg, ist imo für ein Rennrad auch noch komplett in Ordnung. Dafür braucht man keine 2 Fahrräder. Carbongabel und Carbonsattelstütze hat das Ding auch. Fährt auf Straße auch super, insofern :)
 
Heute meine erste längere Radfahrt komplett im Dunkeln absolviert!
Meine Erkenntnis:
- Die Trelock 950 ist schon super, die Anzeige über die Haltbarkeit gibt mir eine gewisse Sicherheit nicht plötzlich im Dunkeln zu stehen/fahren
- Meine Hodgson Rückleuchte macht bisher einen soliden Eindruck, die nach unten abstrahlende Leuchte gefällt mir wirklich sehr gut, dass es für die Rück-LED keinen Dauermodus gibt ist schade, aber der "Puls"-Modus reicht mir. Bisher wird ja die Langlebigkeit angezweifelt, dass wird sich bei natürlich erst zeigen müssen...
- Meine Gore Windstopper sind wesentlich besser als die ollen Neopren Dinger, in dem leuchtenden gelb sehen die Teile auch echt fancy aus! :banana:
- Das gleiche gilt für meine GripGrab Handschuhe, ebenfalls in "leuchtgelb". Allerdings ist die Temperaturgrenze für mich bei 5°C bei den Teilen erreicht. Ich habe noch andere Handschuhe mit Windstopper, die für die Temperatur besser geeignet sind, allerdings sitzen diese eher etwas lockerer, dass gefällt mir im Vergleich nicht ganz so gut.
- Meine Castelli Jacke mit dem hohen Kragen ist angenehm zu tragen, mit einem langen Trikot drunter war das für mich ausreichend. Ich hatte vor kurzem noch ein Castelli Trikot bestellt, welches farblich und verarbeitungstechnisch wirklich super ist, allerdings ist es irgendwie am Arm zu eng geschnitten. :(

Was tragt ihr bei solchen Temperaturen?
 
Craft Be Active Extreme 2.0 Longsleeve, darüber ein Craft Be Active Windstopper, darüber ne Mavic Aksium Thermojacke, Handschuhe Gore Windstopper oder Thermo, Hose Sportful Fiandre oder ne Gore Element 2.0 je nach Temperatur oder Nässe. Normale Thermosocken von Rose und an den Schuhen Überschuhe von Mavic oder Zehenwärmer von Shimano. Auf den Kopf eine PEARL iZUMi P.R.O. Barrier Balaclava. Als die Sonne heute weg war hatte es bei uns 1 Grad. Handschuhe kommen da ans Limit, alles andere ist safe.
 
Bei dem Wetter macht das Radeln richtig Spaß. Es ist kalt aber die Sonne scheint ja schön.

Nur im Schatten muss man etwas aufpassen da war es zum teil am Nachmittag noch glatt.
 
- Das gleiche gilt für meine GripGrab Handschuhe, ebenfalls in "leuchtgelb". Allerdings ist die Temperaturgrenze für mich bei 5°C bei den Teilen erreicht. Ich habe noch andere Handschuhe mit Windstopper, die für die Temperatur besser geeignet sind, allerdings sitzen diese eher etwas lockerer, dass gefällt mir im Vergleich nicht ganz so gut.
Welche sind das ?
Habe ein paar GripGrab Windster ebenfalls in Neongelb welche ich eher bei Temperaturen um die 0° trage.

Grüße
 
Brrrr ich bin auch wieder am Start!
nach dem es bei uns 10 Grad und weniger hatte, hab ich mal meine Laufschuhe "gekillt".
Wollte eigentlich vor ner Woche neue kaufen, aber von meinem Bruder gabs ein Rollentrainer zu Weihnachten.
Aktuell wieder am Arsch abhärten, jeden Tag zwischen 30 und 60 min. aufm Bike :)
 
Wie viel Watt pro kg schaffst du denn?

16,10w als 10 Sekundenwert, wenn ich in topform bin.1 min 8,13w/kg, 2 min 6,08w/kg.
Davon bin ich aber gerade etwas weg. Wird aber wieder. :) Ftp ist momentan 3,86w/kg. In Wettkampfform bin ich bei 4,24-4,5w/kg.

- - - Updated - - -

Ich verstehe gerade, warum gesagt wird, dass Canyon-Räder blöd sind... ich suche gerade testweise nen 90er Vorbau um mal meinen 110er zu ersetzen. Ist ja ein großer PITA einen günstigen (da ich erstmal testen will) mit 1 1/4" Gabelschaftklemmung zu finden :fresse:
Das hatte ich dir vorm Kauf mehrmals gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und hab ich zur Kenntnis genommen
 
hab mal ne kurze Frage zu Strava. Woher weis Strava mit wem ich zusammen Rad fahren war? Wertet das einfach 2 identische Files aus die hochgeladen werden und und merkt dies an Uhrzeit und GPS Daten?

Anhang anzeigen 386148
 
Welche sind das ?
Habe ein paar GripGrab Windster ebenfalls in Neongelb welche ich eher bei Temperaturen um die 0° trage.

Grüße

Ich habe nur die Insulator, die sind wesentlich dünner als die Windster.

Ich habe noch ein Gore Trikot zur Anprobe liegen, das hat an den Ärmeln/Brustbereich eingebaute Windstopper Membran, macht das Sinn?
 
Ja macht es! Sowas hab ich von Craft, ist ein riesiger Unterschied zu nem normalen Unterhemd.
 
Ausprobieren ?! Je nach Material und "Zwiebel" Prinzip sprich die Umwelt Faktoren macht das ganze wohl sehr Individuell ;)
 
Ich hab bei den Temps eine ärmellose Themo-Baselayer (von Lidl, hatte ich hier noch liegen), darüber dann ein Winter Trikot ohne WS und darüber eine Jacke, bei der bin ich mir im Bezug auf WS gar nicht mal so sicher. Geht aber bisher so alles ganz gut.
Untenrum dann nur ne Thermo-Bib mit WS an den Knien.
 
Finde die Craft-WS-Baselayer auch klasse, trag ich sehr gerne.
Winterjacken hab ich nun zwei: die Endura Equipe Exo (eher fürs MTB) und die Sportful Fiandre Extreme Neoshell, die sehr sportlich geschnitten ist.
Beide sind wind- und wasserdicht

Grüße
 
So, jetzt wird ne Stunde gepennt und dann fahr ich die restlichen 115 km vom Festive500. Euch viel Spaß beim Feiern! Ich geh früh pennen und dann morgen wieder aufs Rad.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh