[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Göttingen wollte ich auch mit fahren wäre dann mein erstes Rennen. Kämpfe aber schon seit Wochen mit einer ordentlichen Erkältung und fahre deshalb gar nicht.
Ich drehe langsam durch das ich nicht fahren kann.
 
Ist auch mein erstes, einfach just for fun :)
Und es gab ein Trikot umsonst vom Arbeitgeber :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
12 Mann die diese Woche gefahren sind. Man merkt das es wieder wärmer wird. Habe Heute unterwegs auch wieder viele Radler getroffen obwohl es sehr stürmisch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch richtig bösen Gegenwind die Tage. Training startet jetzt langsam. Momentan 25,2 er Schnitt auf 45km. Mein Ziel ist ein 27er Schnitt bis Ende April :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Mein Ziel ist es dieses Jahr beim 50km Velotörn unter die ersten 100 zu kommen :fresse:
Bei mir wirds jetzt auch langsam los gehen. Heute mit 8 MTBlern ne Runde gefahren. (Strava) Ich als einziger Crosser. War schon ziemlich witzig und ich war auch absolut keine Bremse für die anderen. Glaube da hat sich der ein oder andere gewundert, was mit so nem "spiddeligen" Rad geht :fresse:
Überlege sogar, ob ich dieses Jahr den Crosser mitnehme, wenn wir wieder von der Arbeit aus in den Harz fahren. Letztes Jahr war ich das erste Mal mit, da haben wir uns dann vor Ort Fullys geliehen. Aber irgendwie hab ich Bock das mal mit dem Crosser zu machen.

Davon ab werde ich die Tage von Cross- auf Straßenreifen wechseln, da hier wirklich nur wenige Strecken "Crossbar" sind und die fangen jetzt schon an dichtzuwachsen.
Hab mir vorgenommen 2-4x die Woche zu fahren. Bisher fahr ich in der Regel immer so 25-30km mit nem 26-28er Schnitt aber das auch nur extrem selten. Möchte dieses Jahr mal richtig einsteigen.
 
Ich will dieses Jahr auch richtig einsteigen.
Bin ja sonst nicht mehr als 100km im Jahr gefahren :fresse:
Also absoluter Einsteiger.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
@Josh Bei der Möglichkeit sich fullys auszuleihen würde ich den Crosser zuhause lassen. Das ist fürs Material auch nicht unbedingt gesund.
 
@Inso: Ich hab 2016 von Juni bis Dezember 1200km gemacht, verteilt auf 120 Fahrten. Da waren aber auch viele Fahrten zur Arbeit bei. Mit meinem Crosser bin ich in dem Zeitraum knapp 1000km gefahren. Da geht noch ne ganze Menge mehr :fresse:

@Ogel: Was ich so da gelesen habe: How much puniushment can a cyclocross take?- Mtbr.com ist das für Crosser absolut kein Problem. Andererseits hast du natürlich Recht, wir haben die Möglichkeit die Räder kostenlos zu leihen. Wir zahlen für den Trip (in der Regel Sa+So) nur die Anfahrt.
Andererseits ist mein Rad ein JobRad und versichert gegen unter anderem Ungeschicklichkeit und Bedienungsfehler :-)fresse:) und Sturzschäden.
Mich reizt es einfach das mit dem Crosser mal zu machen. Hier hab ich halt nur "langweilige" Waldstrecken und ich würde gern mal mehr damit machen... da bietet sich das halt an :)
Dem Material dürfte das aber, was ich so gelesen habe recht egal sein. Als erstes sendet der eigene Körper Signale, dann gehen die Reifen kaputt, danach die Laufräder. Die "Struktur" soll wohl erst weit nach all dem den Geist aufgeben :fresse:

TRAILTECH Mountainbiking - Franziska Meyer - Cross Quer - YouTube
Yoann Barelli Shreds a Downhill MTB Track on a Cyclocross Bike - YouTube
GoPro: Whistlers Dirt Merchant With Yoann Barelli - YouTube

Geht alles :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon einiges an Fahrrädern gesehen, wo die Besitzer der gleichen Meinung waren. Und dann geht doch mal was kaputt. Und Carbon ist bei Stürzen auch so eine Sache.
Würde dir also davon abraten, aber musst du wissen :d-
 
@joshude
Klar geht da mehr, wollte eigentlich nur deutlich machen wie wenig ich vorher gefahren bin :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Ich meinte auch, dass bei mir auch noch mehr geht :bigok: Ich muss jetzt keine 10.000km im Jahr reißen, aber 3000-5000 dürfen es schon gern sein.

Hab schon einiges an Fahrrädern gesehen, wo die Besitzer der gleichen Meinung waren. Und dann geht doch mal was kaputt. Und Carbon ist bei Stürzen auch so eine Sache.
Würde dir also davon abraten, aber musst du wissen :d-

Aus Carbon ist nur die Gabel und die Sattelstütze. Und Carbon ist extrem stabil, das Problem ist nur, dass man Defekte nicht sieht.
 
Dann mal reingehauen! Diese Woche mach ich wohl die 3000 für dieses Jahr voll. :)
 
....noch 5 km dann habe ich meine ersten 3.000 für 2017 :banana:

Möchte jetzt noch viel Langstrecke trainieren, da ja im Juni die 300 km zur Nordsee anstehen.

im Februar konnte ich fast eine Woche nicht auf Rad. Anfang Februar hatte ich ja meinen kleinen selbstverschuldeten Sturz. Gehirnerschütterung, Schulter,- Rippen, - und Hangelenksprellung, Helm und Jacke kaputt:fresse2:,
und so konnte ich mit der Handgelenksprellung 3 Wochen intensiv Rolle machen. Zum Glück war das Wetter auch so schlecht das ich draußen sowieso nicht fahren wollte:d
 
Ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich bin mit meinen 1260km bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Voriges Jahr hatte ich um die Zeit gerade einmal um die 400km.
Mein Ziel für diese Jahr sind 5000km, das sollte eigentlich locker zu schaffen sein.
 
Mein Ziel für diese Jahr sind 5000km, das sollte eigentlich locker zu schaffen sein.
Geschätzt werden bei mir wohl dieses Jahr 13-16000 km rauskommen - wenn alles gut läuft. Da ich aber nach Trainingszeit fahre/trainiere, ist mir der Wert nicht so extrem wichtig.
 
Hauptsache #pain beim #train? :fresse:
 
Ohne #pain im #train wirst bekommt man keine Tempohärte. ;)


Wichtig ist halt die Balance zwischen Belastung und Regeneration. Und die kann man bei 4-6 Trainingstagen die Woche am besten über ein Powermeter steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langfristig will ich ein mal die Woche um die 40 bis 60km fahren, das reicht mir.
Trainiere ja auch noch 2-3 mal die Woche an Geräten.
 
Hab gestern beim Putzen meine Schaltung noch etwas optimieren wollen.
Resultat:
Morgen bringe ich das Fahrrad in die Werkstatt :fresse:
 
Man muss sich um den Gangwechsel keine Gedanken mehr machen, da nur noch einer geht :fresse:

Einfach mal diverse youtube Tutorials durchgucken. Wenn man einmal verstanden an welchen Schrauben man was einstellt ists eigentlich kein Problem mehr.
 
Bitte spezifiziere mal "etwas optimiert" :d
:fresse:
großes Blatt und kleine Ritzel haben geschliffen. nutze ich zwar eh nie, aber... :shot:

Ich weiß vom Prinzip was ich wie verstellen muss, aber den Umwerfer bekomme ich nicht weit genug nach außen. Irgendwann bewegt er sich nicht mehr.
 
An die Di2 Nutzer - Syncro Shift ist jetzt auch für die 9070 und 6870 verfügbar 😁
Neue Batterie/extern Halter und Wireless Unitymedia benötigt.

Voll, Semi sync oder ganz klassisch stehen zur Auswahl.
Kann über den Edge zB umgeschaltet werden

Beim Schaltvorgang vor dem KB Wechsel piept der Garmin und die Ganganzeige des KB wird unterstrichen.
Aufs große KB wird butterweich gewechselt mit gleichzeitigem schalten hinten. Beim Wechsel aufs kleine KB dauerte einen Moment länger, da hinten leicht verzögert geschälten wird - wahrscheinlich um den Kettelauf unter Last sicherzustellen.
Die umschaltpunkte sind über die Software justierbar.

Fazit nach dem ersten Test: begeistert, einfach nur begeistert. 😊
 
Mein Radl hab ich heut erst mal ordentlich geputzt und Schaltung / Antrieb wieder ordentlich eingestellt... sowie auch endlich die Contis drauf gezogen.
Hoffe, ich komme morgen zeitig nach Hause, werde nun auch Km drausen Sammeln :)
Freu mich riesig, da das Wetter die Tage ja noch Top sein soll.
 
Bin heute das erste mal die 45km TDE Strecke gefahren und den hohen Hagen hoch. Heftig die erste Hälfte, bis Kilometer 20, geht nur bergauf. Für die erste Tour haben wir fast 2h gebraucht, aber ich muss die Strecke auch erst mal kennen lernen und mit normalem Straßenverkehr ist das auch nicht so toll. Denke 1h und 40 Minuten sollten locker drin sein. Glaube es waren am Ende 550 Höhenmeter. Haben auch diverse Fahrer auf der Strecke gesehen. Ich freue mich schon voll.
Bin heute auch umgefallen, weil ich nicht schnell genug aus den Klickies gekommen bin :fresse:

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Was würdet ihr von dem LRS für die Straße halten: Fulcrum Racing 5 DB Laufradsatz - Drahtreifen - Centerlock - Bike24
Ist minimal schwerer als mein R23db von DT-Swiss. Letzteren würde ich dann nämlich auf Tubeless Crossreifen lassen. Hab gestern von TL wieder auf die "Sommerreifen" gewechselt und das war ne riesen Sauerei. Würde ich in Zukunft gern meiden. TL an sich ist aber ne klasse Sache, bei der Tour am Sonntag bin ich teilweise doch recht hart gelandet, da hätte ich mir vorstellen können, dass das mindestens einen Snakebite gegeben hätte.

Bei Wiggle gibts den LRS für 280€, das geht noch voll klar. Müsste ich mehr ausgeben würde ich dann doch eher 2x im Jahr Reifen wechseln.
Vorteil eines 2. LRS wäre halt, dass man auch "mal eben" die Bereifung wechseln kann. Zu dem LRS kommt natürlich noch ne neue Kassette zu (könnte man evtl direkt etwas länger abgestimmtes für die Straße nehmen) und neue Bremsscheiben.

- - - Updated - - -

Bin heute auch umgefallen, weil ich nicht schnell genug aus den Klickies gekommen bin :fresse:

:fresse:
Der Klassiker! Ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Auch beim Crossen ging bisher alles gut.
 
Ja war grandios, bin rechts rausgekommen aber irgendwie trotzdem nach links umgefallen :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
:fresse:
Der Klassiker! Ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Auch beim Crossen ging bisher alles gut.

Is mir einmal passiert, aufm MTB .. da wars nicht ganz schlimm.
Aber aber auch allgemein das Gefühl, aus den SpeedPlay schneller als aus den SPD beim MTB zu kommen
 
Ich habe mit den SPD kein Problem. Die lassen sich aber auch in jede Richtung unlocken. Innen, außen und oben, wenn man kräftig genug zieht. Dazu ist die Spannung bei mir nicht übermäßig stark eingestellt.

- - - Updated - - -

Hat jemand von euch einen Tacho von Elemnt? Die haben gerade den neuen Bolt vorgestellt, welchen ich recht interessant finde. Der Preis ohne Sensoren ist sehr gut, da könnte ich fast Verlustfrei von meinem 810er tauschen, vermute ich. Der 810er ist so verbuggt, dass das teilweise wirklich sehr nervig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh