[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen auf meinem Crosser womit ich aber eigentlich nur noch Touren fahre und ganz selten mal abseits von normalen Straßen.

Also nicht mit Staub und Schlamm.
 
Die sollen schon ordentlich zupacken. Fahre ja auch des öfteren im Harz rum. Der verschleiß soll sich auch in grenzen halten. Will nicht wieder nach 2000km wechseln.

Ich wiege um die 84kg + Rad halt.
 
B01S Beläge klingt ja für mch nach ner MTB Bremse? Würde mal Swiss Stop Disc 15E oder 15S probieren. Die E sind für E-Bikes gedacht, die müssen ja deutlich mehr abkönnen als die 0815 Resin Beläge. Die S sind gesintert, aber eigentlich to much.
 
Vom optischen sehen sie wie die B01S Resin aus.

Meine Bremse wird auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
 
An meinem Rad ist mir der reach zu lang, würde das ganze also gern was kürzer haben. Jetzt gibt es die Möglichkeit einen kürzeren Vorbau oder einen kompakt Lenker mit geringerem reach dran zu bauen.
Da schon ein 80mm Vorbau dran ist, dürfte noch was kürzeres das lenkverhalten nur nervöser machen und die Beinfreiheit einschränken (Knie gegen Lenker beim wiegetritt). Daher würde ich mich eigentlich für den Lenker entscheiden, aber wenn man nach der Faustregel voderradnabe hinter-auf-vor dem Lenker bei der Oberlenker-bremsgriff-unterlenker Haltung ist eher der Vorbau zu lang. Bei mir ist das nämlich auf-vor-noch weiter vor.
Irgendwelche Tipps?
 
Heute kam mein Kilometer-Für-Kinder-Trikot an :bigok:



Mittwoch war meine Prüfung, danach hatte ich noch Kram zu tun, der liegengeblieben ist, aber so langsam (diese Woche) gehts mal wieder los mit Radfahren.
Noch 3 Monate bis zum Triathlon :fresse:
 
Was isn aus deinem Trikot von Aliexpress geworden ? Oder hat das wer anders geordert ?
 
Achso, ja.. das kam an. Aber viel zu klein, obwohl nach Größentabelle geordert. Hatte seitdem auch noch nicht wieder Lust das noch mal in größer zu bestellen :fresse:
 
danke für die Rückmeldung ... dann Probier ichs gar nicht erst, was dort zu bestellen :fresse:
 
Für 10€ wars den Versuch wert. Inso hatte glaub ich auch was bestellt. Ich kann meins gern mal ausmessen als Referenz.
 
An meinem Rad ist mir der reach zu lang, würde das ganze also gern was kürzer haben. Jetzt gibt es die Möglichkeit einen kürzeren Vorbau oder einen kompakt Lenker mit geringerem reach dran zu bauen.
Da schon ein 80mm Vorbau dran ist, dürfte noch was kürzeres das lenkverhalten nur nervöser machen und die Beinfreiheit einschränken (Knie gegen Lenker beim wiegetritt). Daher würde ich mich eigentlich für den Lenker entscheiden, aber wenn man nach der Faustregel voderradnabe hinter-auf-vor dem Lenker bei der Oberlenker-bremsgriff-unterlenker Haltung ist eher der Vorbau zu lang. Bei mir ist das nämlich auf-vor-noch weiter vor.
Irgendwelche Tipps?
Noch kürzeren Vorbau würde ich nicht machen, wird dann wirklich sehr unruhig am VR. Normal sind 100-120mm Vorbaulänge, also scheint mir eher der Rahmen "zu lang" für dich.

Grüße
 
Trotz nicht vorhandenem Interesse möchte ich kurz ein Update geben :fresse:
Insgesamt hat es mit 10 Wochen ab Bestellbestätigung etwas länger gedauert als angegeben und es kamen noch 6€ Versand dazu.
Dennoch sehr schön verarbeitetes und vor allem leichtes (127g vorne und 215g hinten) Stück Hardware!

dir3ojG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aliexpress Trikot passt perfekt und ist genauso verarbeitet wie teurere Trikots, zb wie die die ich von der Arbeit habe.
Werde mir bald ein komplettes Trikot dort bestellen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Wieso bald ein komplettes Trikot? Hast du jetzt nur einmal die Rückseite des Trikot bestellt und fährst jetzt bauchfrei?
 
Nein, mit komplettes Trikot meine ich Oberteil und Hose :d
 
ziemlich schick, leider bisschen teuer
 
Holy shit, was hast du denn gemacht?

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh