[Sammelthread] Rennräder

So was dachte ich mir schon ...
Ultimate CF ist natürlich auch ne Nummer.
Würde mir auch gut stehen ... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodele, gestern begann auch meine Saison... 1 Std. Rolle - mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, ansonsten bleibt das die nächsten Wochen meine einzige Möglichkeit. Im Moment liegt noch zu viel Schnee, allerdings ist Tauwetter angesagt.
 
sodele, gestern begann auch meine Saison... 1 Std. Rolle - mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, ansonsten bleibt das die nächsten Wochen meine einzige Möglichkeit. Im Moment liegt noch zu viel Schnee, allerdings ist Tauwetter angesagt.

Trainierst du also nur auf der Rolle? Wär mir auf Dauer zu stickig :fresse:


Was meint ihr jetzt eig zu meinem Angebot? :wink:
 
Naja, wenn du keine Zeit hast es selbst zu tun, ist das ok.
 
Trainierst du also nur auf der Rolle? Wär mir auf Dauer zu stickig
Ja, im Moment... aber da ich diesmal im Fahrrad-Keller trainiere, ist es sogar richtig angenehm (soweit Rollentraining angenehm sein kann...), es ist kühl und ich habe ausreichend Frischluft, da ein Fenster vorhanden ist.
 
so.. auch grad ne kleine 35km Outdoor-Runde gedreht. Wär eigentlich garnicht so schlimm, nur meine Finger werden trotz Handschuhe immer extrem kalt :/

Immerhin konnte ich mal mein neues Spielzeug testen ^^

gukyhmec.jpg


bsvky8u8.jpg
 
huhu ihr radprofis :)

ich fahre (soweit es das wetter her gibt) mit meinem rad täglich zur arbeit. mittlerweile hat sich mein altes mtb seinen wohlverdienten ruhestand redlich verdient, daher suche ich für dieses ersatz in form eines crossrades. pedale + schuhe sind vorhanden.

nachdem ich hier ein wenig im thread gelesen habe, mich aber selbst NICHT als DEN radverrückten bezeichnen würde (also ~20km täglich wärens hin und zurück zur arbeit), weshalb ich eher im preisrahmen bis ~ 600€ suchen würde. gibt es von eurer seite aus irgendein crossrad zu empfehlen?
bei meiner suche bin ich auf das hier gestoßen: Serious Sonoran

was meint ihr dazu?
ich möchte KEIN rennrad kaufen und würde gerne eine federgabel vorne haben.

bin über jede hilfe erfreut :)

Felix
 
Wieso kein Rennrad? Also ich hatte auch erst einen Crosser und mir wurde dann schnell klar, dass es noch flotter geht. So bin ich zum Rennrad gekommen.
 
sagen wirs so: für mich ist die geschwindigkeit nicht alles ;)
abgesehen davon - wenn du mir ein rennrad in dem preisrahmen zeigst, dass mir zusagt können wir über alles reden :d

würdest du mir ein feedback zu dem von mir verlinkten rad geben?
 
würdest du mir ein feedback zu dem von mir verlinkten rad geben?
Leider kenne ich mich mit den Komponenten nicht aus. Mein Spezialgebiet sind eben Carbon/Alumopeds. :d


Für 600€ findest du beispielsweise gebraucht sehr gute Ware. Leider brauchst du gerade dann jemanden der sich sich auskennt.

Welche Rahmengröße brauchst du eigentlich? Schonmal nachgemessen?
 
zum messen bin ich noch nicht gekommen, bin aber ~1.85m groß, schätze daher auf irgendwas zwischen 55 und 60 (werd ich zu gegebener zeit dann noch nachmessen, noch isses ja winter und es geht erstmal primär um die suche^^)

was die gebrauchten räder angeht - leider kenne ich niemanden in meiner nähe der mir da helfen kann( PLZ: 716XX), geschweige denn wüsste ich wo ich bei mir inner nähe gebrauchte rennräder finden sollte (ungefahren wirds nicht gekauft!)

werd mir das oben verlinkte rad wahrscheinlich in ein paar wochen mal anguggen gehen, trotzdem wär ich über jede andere hilfe erfreut :)
 
zum messen bin ich noch nicht gekommen, bin aber ~1.85m groß, schätze daher auf irgendwas zwischen 55 und 60 (werd ich zu gegebener zeit dann noch nachmessen, noch isses ja winter und es geht erstmal primär um die suche^^)

was die gebrauchten räder angeht - leider kenne ich niemanden in meiner nähe der mir da helfen kann( PLZ: 716XX), geschweige denn wüsste ich wo ich bei mir inner nähe gebrauchte rennräder finden sollte (ungefahren wirds nicht gekauft!)

werd mir das oben verlinkte rad wahrscheinlich in ein paar wochen mal anguggen gehen, trotzdem wär ich über jede andere hilfe erfreut :)


Also wenn du nicht auf zeit fährst, bringt dir ein Rennrad keinen Vorteil. Ich fahr zum trainieren ausschließlich mit dem Crosser, denn damit bist einfach viel felxibler. Als Alltags-Rad taug ein Rennrad nur bedingt. Selbst wenn du irgendwann mehr als nur von A nach B fahren willst, reicht der Crosser i.d.R. aus. Ich würde mir erst ein Rennrad kaufen, wenn du entweder vorhast Rennen zu fahren oder du einfach mehr Speed willst / bzw du ein Rennrad probegefahren bist und dir das feeling einfach taugt. Aber wenn du fit bist fährst mit dem Crosser genauso deine 200km Touren :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw... mein Yellowstone 3.0 fährt sich richtig gut. :)
 
ich bin nicht unsportlich, hauptaugenmerk möchte ich trotzdem nicht auf geschwindigkeit (und damit verbundenem preis) legen, mir gehts mehr um alltagstauglichkeit, kombiniert mit der möglichkeit feldwege und auch im wald fahren zu können, ohne mir allzu große sorgen machen zu müssen :)

mein längstes waren bisher 150km an nem tag aufm mtb, aber sowas macht man ja auch nich alle tage :d

€: irgendwer ne meinung zum Serious Sonoran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde dir gerne helfen, aber habe nur von Rennrädern Ahnung.
 
ist ja auch kein thema, aber im richtigen fred bin ich doch schon oder nicht? also für mich jedenfalls ist ein crossrad näher am rennrad als am mtb :d
 
Vielleicht sollte man einen Crossrad-Tread aufmachen!
MTB und Rennrad gibt es ja schon ...
Da finden sich sicher auch Spezialisten.
 
naja oder du versuchst es halt mal mit nem Fitness Bike à la Cube Hyde, oder sowas.
Wartungsarme Nabenschaltung und Schalten geht auch im Stand an der Ampel.
Bin sowieso der Meinung, dass 90% aller Federgabeln unnötig verbaut sind :fresse:
Also ich würde dir eher zu bnem Fitnessbike anstatt eines Crossers raten, besonders wenn es für den Weg zur Arbeit sein soll.
 
Bin sowieso der Meinung, dass 90% aller Federgabeln unnötig verbaut sind :fresse:
Sehe ich auch so. Auf die Federgabel an meinem Canyon MTB könnte ich auch verzichten.
 
naja oder du versuchst es halt mal mit nem Fitness Bike à la Cube Hyde, oder sowas.
Wartungsarme Nabenschaltung und Schalten geht auch im Stand an der Ampel.
Bin sowieso der Meinung, dass 90% aller Federgabeln unnötig verbaut sind :fresse:
Also ich würde dir eher zu bnem Fitnessbike anstatt eines Crossers raten, besonders wenn es für den Weg zur Arbeit sein soll.

der "weg" zu mir an die arbeit besteht zu 90% aus nicht sehr ebenen feldwegen/für nicht agrarfarzeuge gesperrten straßen. daher hänge ich etwas an der vorderen federgabel ;)

mit ner nabenschaltung hab ich keinerlei erfahrung, wie sieht es denn da mit den übersetzungen aus? kann mir das irgendwie schlecht vorstellen wenns dann den 22% "hügel" hochgeht auf meinem weg ;)
 
Auf die Gabel verzichten? Das wäre das letzte worauf ich verzichten möchte, oder sind eure Wald- und Feldwege gewalzt?!
 
teils... aber eher bestehen sie aus vielen groben steinen... und da ohne federgabel...
 
klar, aber ich kanns mir doch auch leicht machen :P
und warum?
weil ichs kann!
 
War auch eher als Scherz gemeint. Der :d Smiley ist nur untergegangen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh