Ja, ich beschwere mich zumindest nicht
Ist auch nicht selbstverständlich, dass ein Rahmen nach 4 Jahren wegen einem Fehler, der eventuell selbst verursacht wurde, gegen ein aktuelles Modell getauscht wird. Bei Canyon, Radon usw. hätte ich vermutlich, auf gut Deutsch gesagt, scheißen gehen können.
Momentan hab ich nur vor, die Teile 1:1 umzubauen. Ein paar Teile passen nicht mehr und die muss ich auch selbst bezahlen, wie zum Beispiel den Di2-Akku. Bei meinem alten war der ja noch außen montiert, das geht bei den aktuellen Rahmen ja nicht mehr.
Das Problem ist ja, dass ich eigentlich schon wegen einem neuen Bike geschaut hab (mit Scheibenbremsen). Aber vielleicht werde ich ja auch wieder mit dem neuen Rahmen glücklich und rüste dann den ein bisschen auf.
Ein Grund, warum ich ein anderes Bike wollte, ist, dass die Bremsen am Madone ziemlich blöd gemacht sind. Die Hinterbremse ist ja an der Kettenstrebe unten und so kommt der ganze Dreck auf die Bremse. Dadurch "flutscht" die Bremse nicht mehr so, wie ich es gerne hätte, ein neuer Bremszug hat auch nicht wirklich geholfen. Mit einer normalen Bremse an der Oberseite, evtl. sogar Direct Mount, sollte es aber wieder flutschen und ich brauch vielleicht gar keine Scheibenbremsen. Ich bin sowieso Schönwetterfahrer, deshalb sollten Felgenbremsen für mich eigentlich auch reichen.