[Sammelthread] Rennräder

Hmmm ... das ist natürlich Kacke :/
Lässt sich die Datei nicht irgendwie reparieren bzw. wiederherstellen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne gar nicht .. bei 2kb is auch nix gespeichert, nur die ersten 5 minuten.
Hab sie extra noch mit "RepairFitFile" geöffnet. Nix zu machen.
Werde die Tour die Tage dann einfach nochmal fahren, mit RepairFitFile öffnen, bissel manipulieren in der Zeit und datum und mich etwas schlechter machen, und dann im nachhinein auf Strava laden.
Ich hoffe, sowas wird geduldet :X
 
Strava bekommt das nicht mit wenn die Datei nicht schon mal geuppt war oder eben gedoppelt wird.
 
Ahh gut zu wissen.
Auf jedenfall war das heute ne qual, 34 Grad und ich bin von 400 hm auf circa 1200 hm hoch gefahren.
Als ich nach 2 Stunden nen brunnen vor mir Hatte, hab ich den ganzen Kopf ink. Helm und Brille reingesteckt.
Das Kälte gefühl war episch geil
 
Das ist ja Blöd wenn bei so einer Tour das nicht richtig gespeichert wird.

Was hast du genau für ein Garmin ?
 
Darum hab ich den Garmin angestoßen.
 
das edge 520 ... war nun das erste mal der Fall.
 
Den habe ich auch und zum Glück noch nie Probleme gehabt.
 
Moin,

gibt es empfehlenswerte non-Klick Pedale bis 30€ fürs Rennrad? Auflagefläche sollte nicht zu schmal sein, da ich etwas schräg auftrete.
Bin angesichts der Auswahl überfragt.

Ist für mich zudem Neuland. Hier mein Ersterwerb (Müsing Izalco):
IMG-20170618-WA0002.jpg
 
Moin,

gibt es empfehlenswerte non-Klick Pedale bis 30€ fürs Rennrad? Auflagefläche sollte nicht zu schmal sein, da ich etwas schräg auftrete.
Bin angesichts der Auswahl überfragt.
Empfehlenswerte non klick für RR? Klar gibts einfache Pedale für den Preis, aber empfehlen kann man sowas natürlich nicht.

Und ist das Rad nicht ein bisschen zu groß wenn die Sattelstange so weit drin steckt? Kann mir nicht vorstellen das sich sowas gut fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hattest du den Probleme mit defekten Dateien ?
Na gut, nur darum nicht, aber es war mit ein Grund.
Defekte Dateien oder unvollständige Touren durch Abstürze... hm... so 5 um den Dreh?
Hatte aber auch den 810er, der war besonders schlimm.
Alles in allem gefällt mir mein wahoo dennoch besser :)
 
Empfehlenswerte non klick für RR? Klar gibts einfache Pedale für den Preis, aber empfehlen kann man sowas natürlich nicht.

Und ist das Rad nicht ein bisschen zu groß wenn die Sattelstange so weit drin steckt? Kann mir nicht vorstellen das sich sowas gut fährt.

Hey, danke für deine schnelle Antwort!

Bild war direkt nach Kauf gemacht, Sattel wird noch eingestellt.

Welche Pedale kannst du empfehlen?
 
Ohne Klick? Keine Ahnung. Kommt auch drauf an was du für eine Sohle am Schuh hast.
Eventuell mit Körbchen? Würde ja zum Vintagestyle vom Rad passen.

Ansonsten ist die Frage wie das Rad genutzt wird? Nur für Sport oder Dailydriver? Wird viel gelaufen usw. Klar wären da normale Plattformpedale das einfachste aber man könnte ja mal über Speedplay nachdenken. Das System ist echt Klasse wenn man viel läuft und man kann bauartbedingt die Position des Fußes auf dem Pedal sehr frei gestalten. Bist dann aber natürlich weit weg von 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mit Körbchen?

Fände auch, das solche zu dem Fahrrad gut passen würden.
Dann nur noch die Lenkerauflage entfernen :shot: die sieht so riesig aus.

In btw. inzwischen bin ich auch der meinung, das der Michelin Power Endurance einfach ne lame Grücke ist.
Sobald der abgefahren ist, kommen bei mir wieder Contis drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Klick? Keine Ahnung. Kommt auch drauf an was du für eine Sohle am Schuh hast.
Eventuell mit Körbchen? Würde ja zum Vintagestyle vom Rad passen.

Ansonsten ist die Frage wie das Rad genutzt wird? Nur für Sport oder Dailydriver? Wird viel gelaufen usw. Klar wären da normale Plattformpedale das einfachste aber man könnte ja mal über Speedplay nachdenken. Das System ist echt Klasse wenn man viel läuft und man kann bauartbedingt die Position des Fußes auf dem Pedal sehr frei gestalten. Bist dann aber natürlich weit weg von 30€.

Ich hab mir jetzt erstmal günstige Schlaufenpedale im örtlichen Fahrradgeschäft gekauft.

Wird kein Dailydriver. Bin an das Rad durch Zufall gekommen und muss erstmal gucken, ob ich nur gerne Fahrrad fahre oder eben auch Rennrad was für mich ist.

Danke soweit!
 
Solche Pedale sind sicher super, wenn man mal schnell aus den Pedalen raus muss. Ich hätte gleich Klickpedale gekauft, aber musst eh du wissen.

Da ich mich seit ein paar Wochen immer wieder mal auf der Canyon-Seite herumtreibe, weil ich mich in das Endurace Disc ein bisschen verliebt habe, hab ich heute mal geschaut, ob es in meiner Umgebung einen Bike-Fitting-Spezialisten gibt. Ich dachte, es wäre sicher sinnvoll, mich vorher vermessen zu lassen und mal zu schauen, ob das Canyon überhaupt was für mich ist. Kostet zwar ein paar Euro, aber wenn ich dann sicher weiß, ob es überhaupt zu mir passt und wenn ja, welche Größe, dann ist es mir das auch wert. Der hat dort sogar so ein Rad, bei dem er alles mögliche exakt so einstellen kann, wie es beim Canyon wäre und dann kann ich gleich probieren, ob ich mich darauf wohlfühlen würde. Das ist ja das Problem mit den Versendern, probefahren kann man die Bikes nicht wirklich. Aber wäre ja beim Händler auch nicht viel besser, nach 5km kann man auch gar nichts sagen. Nach 100km wird es dann so langsam interessant, aber wer lässt einen schon so eine lange Probefahrt machen. Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt.
 
Na du kannst doch bei Canyon 30 Tage lang zurückschicken. Fahren fällt sicher flach, aber drauf sitzen geht.
 
Naja, schon, aber wenn ich von vorn herein weiß, dass es nicht die richtige Geometrie für mich ist, tu ich mir die Arbeit gar nicht erst an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jo, so wars bei mir ja auch. Hab mich beim handling ausmessen lassen, und dann nen bike im sale gekauft, mein s2 war 1000 Fr. Günstiger als normal. Das ausmessen war dann quasi auch kostenlos. Obendrein gab's sogar noch Gratis satteltasche mit ersatzschlauch, sowie nen kostenlosen erst Service nach zwei Monaten. Händler zu unterstützen hat auch was. Würde mein cervelo auch nicht mehr hergeben.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Hier hatte doch mal jemand zig Paar Fizik Schuhe in verschiedensten Größen bestellt und anprobiert. Wie ist das ausgegangen? :fresse:
Ich möchte demnächst bisschen Geld für Schuhe ausgeben und hatte die R5B Uomo ins Auge gefasst. Nur bin ich etwas verwirrt da meine Füße grob gemessen 250mm lang sind und ich nach der Größentabelle von Fizik 39/39,5 kaufen müsste, ich sonst aber 41 trage.
 
Ich glaub, das war joshude und soweit ich mich erinnern kann, hat er alle zurückgeschickt und hat sich noch einmal die gleichen gekauft, die er vorher schon hatte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Solche Pedale sind sicher super, wenn man mal schnell aus den Pedalen raus muss. Ich hätte gleich Klickpedale gekauft, aber musst eh du wissen.

Naja, was heißt schnell? Bin damit gut zurecht gekommen jedenfalls auf Probefahrt.

Der Triahlon-Lenkeraufsatz muss hingegen runter. Werde ihn nicht nutzen und er behindert mich, wenn ich entspannt cruisen möchte. Insofern steht ein Rückbau auf Unterrohrschalthebel an.

Im Übrigen läuft das Bike super, soweit ich das beurteilen kann.
 
Ich glaub, das war joshude und soweit ich mich erinnern kann, hat er alle zurückgeschickt und hat sich noch einmal die gleichen gekauft, die er vorher schon hatte.
Ah ja. Hab nochmal die Forensuche bemüht, aber bin jetzt nicht unbedingt schlauer geworden. Hätten 46 nicht eventuell gepasst? :fresse:
Von der Größe her scheinen Fizik ja grob dem Durchschnitt zu entsprechen.
 
Ende nächster Woche werde ich bei http://bikeinside.cc definitiv was bestellen ( den Speedsuit ) ... wer interesse an einer Sammelbestellung hat, mir ne PN schicken.
 
Naja, was heißt schnell? Bin damit gut zurecht gekommen jedenfalls auf Probefahrt.

Der Triahlon-Lenkeraufsatz muss hingegen runter. Werde ihn nicht nutzen und er behindert mich, wenn ich entspannt cruisen möchte. Insofern steht ein Rückbau auf Unterrohrschalthebel an.

Im Übrigen läuft das Bike super, soweit ich das beurteilen kann.

Der Rückbau auf Unterrohrschalthebel wurde erstmal verschoben (nein, die Schalthebel sind nicht mittels des Klebebands, sondern einer kleinen Schraube am Lenker fixiert) :d

IMG_20170625_152232505.jpgIMG_20170625_152244364.jpgIMG_20170625_152359042.jpg
 
Bring mal bitte die Schnellspanner in die korrekte Position, sieht ja gefährlich aus. :fresse:

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Wollte ja nun bei http://bikeinside.cc/ das Speedsuit bestellen ... Geht aber nur noch auf vorbestellung und dann auch aktuell nur mit mind. 50 Tage Wartezeit.
Scheint wohl beliebt zu sein :fresse: hab ich dann direkt verworfen.

Btw. ne Frage.
Bei meiner Gore hose, lössen sich die Nähte am Pad.
Da ich nächste Woche in Deutschland bei meiner Familie bin, und meine Mutter ne Nähmaschine hat, wollt ich mal fragen, ob man da einfach drüber nähen kann,
oder lieber mit Textilkleber rangehen ?
 
Von der Tour de France Strecke zurück, ging es an das gemütliche Auspacken von Alteisen.
mobile.562wyja.jpg


Ich sammele gerade gut erhaltene Dura Ace 7400/7402 Teile mit Kompatibilität 8-Fach. Die Gruppe war noch so toll poliert. Einfach wunderschön!
Parallel kamen bereits eloxierte und dunklere Gruppen.

Über den Winter will ich mir damit nen schönen Stahlrenner bauen. Am besten neu schwarz lackiert mit hochglanzpolierten Muffen. Es ist aber schwer einen Rahmen zu finden, bei dem die Muffen bereits poliert sind. Wenn jemand dazu einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Nen Vitus Alu wäre auch nett, aber der wird weniger glänzen.

VG
Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh