Solche Pedale sind sicher super, wenn man mal schnell aus den Pedalen raus muss. Ich hätte gleich Klickpedale gekauft, aber musst eh du wissen.
Da ich mich seit ein paar Wochen immer wieder mal auf der Canyon-Seite herumtreibe, weil ich mich in das Endurace Disc ein bisschen verliebt habe, hab ich heute mal geschaut, ob es in meiner Umgebung einen Bike-Fitting-Spezialisten gibt. Ich dachte, es wäre sicher sinnvoll, mich vorher vermessen zu lassen und mal zu schauen, ob das Canyon überhaupt was für mich ist. Kostet zwar ein paar Euro, aber wenn ich dann sicher weiß, ob es überhaupt zu mir passt und wenn ja, welche Größe, dann ist es mir das auch wert. Der hat dort sogar so ein Rad, bei dem er alles mögliche exakt so einstellen kann, wie es beim Canyon wäre und dann kann ich gleich probieren, ob ich mich darauf wohlfühlen würde. Das ist ja das Problem mit den Versendern, probefahren kann man die Bikes nicht wirklich. Aber wäre ja beim Händler auch nicht viel besser, nach 5km kann man auch gar nichts sagen. Nach 100km wird es dann so langsam interessant, aber wer lässt einen schon so eine lange Probefahrt machen. Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt.