[Sammelthread] Rennräder

ehemals Henninger Turm oder irgendeiner der 100en Marathons oder RFTs :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den Breitensport
für den Rennsport

Hier kannst du jeweils eingrenzen, bei den Rennen immer schauen, ob es ein Hobby oder Jedermannrennen gibt

Die offiziellen Rennen des BDR werden von Vereinen ausgetragen, sind meist klein, brutal, aber dafür auch billiger als die Rennen das German Cycling Cups

Hobbyrennen sind für Fahrer ohne Rennlizenz und Jedermannrennen sind für Fahrer ohne und mit C-Lizenz. Leider beachten das nicht alle und so gewinnt der Sieder des Geram Cyclin Cups mal eben ein Hobbyrennen bevor er 3 in einem Lizenzrennen wird.

Wenn du dich richtig verausgaben willst fahr die kleinen Rennen ;)
 
Sollten eher als Vorbereitung dienen für die Triathlons, aber die sind ja schon recht hart, das ist nicht so wie mit den Volksläufen.
 
Gibts es eigentlich im Rennrad Bereich auch sowas wie Volksrennen, wo jeder mitmachen kann der mag? Laufevents gibts ja genügend wo jeder mitmachen darf der sich anmeldet, sowas fürs Rennrad wäre cool, kennt da jemand was im Raum BaWü, Hessen?

Da würde ich dir Bimbach vorschlagen.
Bin im letzten Jahr die RTF über 165km gefahren und will in diesem Jahr den Marathon beschtreiten.
Ist sozusagen ein Jedermann-Rennen.
 
Steht doch bei jeder RTF in den Teilnahmebedingungen "RTFS sind keine Rennen." ;)
 
Steht doch bei jeder RTF in den Teilnahmebedingungen "RTFS sind keine Rennen." ;)

wieso heißen dann RTFs auch RennTrainingsFahrt? :d

ich kenne nur ein RTF, welches in der ersten Gruppe, alleine schon weil es Gruppen gibt sind es ja schon Wettkämpfe, nicht wie ein Rennen gefahren wurde. Dieses lag jedoch nur an der Führung von Martin Götze.
 
ein RTF wird zum Marathon, sobald er eine bestimmte Länge, ich meine 200km, überschreitet.
Ein Marathon ist also nicht unbedingt ein Rennen. Z.B. gab es zum GP Schwarzwald auch ein RTF und ein Marathon (240km, 4700hm) und dieser war kein Rennen ;)
 
Ich würde sagen, dass es ein Rennen ist sobald eine Zeitnahme erfolgt!
Bei RTFs ist das ja nicht der Fall.
 
Heute war bei uns das erste Mal in diesem Jahr richtig gutes Wetter zum fahren :). Temperatur war auch gut, war 2h unterwegs und habe keine Sekunde gefroren.

Ich brauch noch ein Aero/Triathlon - Aufsatz, bloß habe ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll, die mir gefallen sind meistens zu teuer ich wollte bis 150€ dafür ausgeben. Zu schwer sollte er natürlich auch nicht sein, über ein halbes Kilo für so ein Teil find ich einfach zu viel :d. Manche Carbon Aufsätze sind schwerer als welche aus Alu das versteh ich auch nicht :p.
 
Die Carbon-Teile sind nicht immer die leichtesten ...
Öfters werden auch einfach Alu-Teile mit einer Carbon-Schicht als Vollcarbon verkauft.

Vergleiche mal bei Ritchey WCS-Teilen und du wirst sehen, dass Alu teilweise leichter ist als Carbon.
 
Hach war das am Wochenende schön ... leider aufgrund mangelnder Kondition und einer Runde am Samstag mit dem MTB hats am Sonntag nur für 65km gereicht ... :(

Dafür heut morgen schon wieder 30km (Arbeitsweg) und heut nachmittag mit bissl Umwege 45km wieder zurück .... *freu*
 
wollte heute eigentlich auch eine Runde drehen, leider ist es total diesig und auch recht frisch. Gestern bei schönstem Sonnenschein war es eine gemütliche Runde mit meiner Freundin, heute wollte ich etwas mehr Gas geben. Na ja, dann wirds wieder Rolle werden...
 
Hier hats blauesten Himmel ... ich glaub ich mach heut bissl früher Feierabend ;)
 
sodele, Klärchen sitzt am längeren Hebel und hat den Dunst weg gestrahlt - nun haben wir auch blauen Himmel :)

Allerdings ist es mit 3°C im Schatten immer noch recht kühl... Egal, habe ja die richtigen Klamotten.
 
Jau, dasses im Schatten noch verdammt kühl ist hab ich gestern auch gemerkt ... Die aufstiege aus den Tälern waren kalt :-D
 
Also ich fahre immer zu Stadler. Der ist gerademal 5 Radminuten weg. ;)
 
Ich hab noch 40€ BikeMaxx Gutscheine, der ist zwar 40km weg, aber da wollte ich mir nen Radcomputer und nen neuen Helm kaufen :d.
 
Oder eben 50km nach Mannheim zum Stadler. Die sind zwei Stationen vom MSConnexion weg. :d
 
Die S-Bahn braucht doch nur ~40 min.....
 
Kostest aber glaub 14€ :d. Ich war bis jetzt nur im BikeMaxx in Viernheim nie im Stadler, ist der größer? Hat der noch größrer Auswahl?
 
Also den Bikemaxx kenne ich nicht, aber der Stadler ist echt groß und ich bekomme dort immer super Service. Mit den Mitarbeitern in Bremen bin ich mittlerweile per Du. :)


Antworte mal im ICQ! Ich hab dich eben angeschrieben. ;)


Kostest aber glaub 14€ :d.
Kontrolliert doch eh keine Sau....
duckuweg.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikemaxx is ne Gruppe, aber wenns um Versand geht machen die da gar nichts.
Also Stadler ...
Wenn du genau wüsstest was du vom Bikemaxx willst, dann könnte ich es dir evtl. zum EK über nen Bekannten besorgen und zuschicken.
Vermutlich ist das aber zu kompliziert ...

Hatte heute extra früher Feierabend gemacht und wieder ne Runde gedreht.
27,5km, 330hm mit nem 29,5er Schnitt.
Nachdem im letzten Jahr meine Saison bereits anfang August beendet war und ich vier Monate überhaupt nicht gefahren bin, fehlen mit 3km/h zu meiner Bestzeit, auf der Runde.

Geht eigentlich für die lange Pause ...

Edit:
Nehmt mich auch ma ins ICQ auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute nen Aeroaufsatz bestellt. Den Profile Design T-Mag. Ist genau wie der T2+, bloss aus Magnesium und daher nur 350g leicht, hatte bisher gedacht Carbon wäre leicht, aber Carbon gibt sich mit Alu bei dem Modell nicht viel und aus Magnesium liegt der Preis zwischen Alu und Carbon.
 
@Lachesis: sehr schönes Foto, gefällt mir :)

Danke :)
War ca 30mins nach dem Kauf, dachte mir das Ding wird nie wieder so sauber sein, packste die 20D aus und ballerst drauf los =D Hab glaub ich gut 50 Fotos vom Bike :)

Wasn jetzt mit der User-Pic-Bike-wie-auch-immer-Gallerie? So eine wie eine Ecke weiter im Autoforum :d
 
Kommt einer der Leute hier zufällig aus der Nähe von Stuttgart?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh