[Sammelthread] Rennräder

Nähe ist relativ... ~50km sinds bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage kam deshalb auf, weil ich jemanden habe, der seit einiger Zeit in Stuttgart wohnt und dringend jemanden sucht, der regelmässig mit ihm trainiert.
 
hm, nun gut, dafür ist es zu weit weg...
 
Ich habs ihm grad mal gesagt. Wenn es ihm nicht zu weit ist, fährt er ja evtl. mit der Stadtbahn zu dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DB Regio erledigt das ;)

Ich bin zu meiner Stuttgarter Zeit immer Samstags nach Korntal (ca. 20 Min. mit den Rad) und dort trafen wir uns 14:00 vorm Bike-Shop. Da waren immer nette MTB Runden - so etwas in der Art würde ich ihm empfehlen. Da lernt er neue Leute kennen und kann so Trainingskollegen finden.
 
Danke :)
War ca 30mins nach dem Kauf, dachte mir das Ding wird nie wieder so sauber sein, packste die 20D aus und ballerst drauf los =D Hab glaub ich gut 50 Fotos vom Bike :)

Wasn jetzt mit der User-Pic-Bike-wie-auch-immer-Gallerie? So eine wie eine Ecke weiter im Autoforum :d

Wenn du mal lust hast kannste ein paar hochladen :wink:

Mit der User Gallerie wäre ich auch dafür....im Startpost könnte man alle Räder zusammenfassen.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine ganz dumme Frage:fresse: und zwar folgendes:
Im laufe der Zeit bildet sich ja dieser "schwarze Film", oder nennen wir ihn einfach Schmutz auf dem Ritzelpaket, der Kette und dem Kettenblatt. Meine Frage ist jetz inwie weit das Zeug runter muss. Soll alles soweit runter wie möglich, also das alle Teile wieder glänzen?

grüße
 
Man sollte die Kette nach jeder Regenfahrt durch einen gut geschmierten Lappen ziehen und alle 2-3 Wochen alles auseinanderbauen, entfetten und dann neu einölen.

Der Antrieb muss wie neu aussehen, weil der Dreckfilm aus Sand und Abrieb des Antriebs besteht und dadurch der Verschleiss erhöht wird.
 
du kannst ruhig alles abputzen, aber dann musst du auch scheen einfetten..

€dit...mist einer schneller gewesen...
 
Wenn du es richtig ordentlich machen willst, demontierst du die Kasette und legst die einzelnen Ritzel in Entfetter ein, um sie hinterher 100% perfekt sauber wischen zu können.
 
aber niemals die Kette mit Entfetter in Verbindung bringen...
 
Wieso, wenn man sie ausbaut, entfettet gut reinig und neu einölt. ;)
 
nein, habs grad erst wieder gelesen (glaube in der letzten Tour - in einem Kettentest), die Fettpackung wird aus den Gliedern gespült und das ist Gift die Ketten.

Außerdem öle ich meine Kette am RR nicht mehr, dort nehme ich einen synthetischen Schmierstoff.
 
@Madz

ok, ich mache meine kette auch immer sauber, vor ner ausfahrt. da ich trockenschmierstoff verwende muss das auch nicht einziehen.
durch das abwischen mit dem Lappen sieht sie optisch aus wie neu, aber ob ic bock habe alles immer auseinander zu bauen....

p.s. 285km am WE bei -5°C - -2°C, man ist schon ganz schön bekloppt
 
Wenn du mal lust hast kannste ein paar hochladen :wink:

Mit der User Gallerie wäre ich auch dafür....im Startpost könnte man alle Räder zusammenfassen.

Bitteschön :)










Ka ob ich die schon mal gezeigt hab, hab zu viel um das zu überblicken :p
Achja, für die Usergallerie sollten wir langsam das sammeln beginnen :d

Mittwoch bekommts ganze 10° bei strahlendem Sonnenschein und ich sitz hier und schlürf Hustensaft und hau mir eine Tablette nach der anderen rein -.-

€: die Staubschicht aufm Lenker wird auch immer größer :(
Was macht ihr eig bei der ersten Ausfahrt nach dem Winter? Ich überleg das Rad komplett vom Händler ölen und herrichten zu lassen.. Kostet eben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Brauche neues Lenkerband, weil ich mir nen WCS-Lenker geholt habe.
Was kauft man da?
Hab da keinen Plan was gut ist und was ich nehmen soll.
 
@Lachesis: Sehr schöne Fotos :wink:

Die STI Griffe sind doch arg weit unten oder? Kommst du damit zu Recht?
 
Was für Werkzeug habt ihr eigentlich alles so daheim? Und was braucht man eigentlich damit man das meiste selber am Rennrad schrauben kann?
 
@Lachesis: Sehr schöne Fotos :wink:

Die STI Griffe sind doch arg weit unten oder? Kommst du damit zu Recht?

Ich hab die halbe letzte Saison probiert was ich besser einstellen kann dass es nach 40,50km nicht im Kreuz/Nacken schmerzt.. ka, hab schon viel durchprobiert aber nichts will richtig helfen :(

Was für Werkzeug habt ihr eigentlich alles so daheim? Und was braucht man eigentlich damit man das meiste selber am Rennrad schrauben kann?

CB Multitool :fresse:
 
Also der Lenker wäre mir definitiv auch zu tief ...
Hatte es auch mal so und nur Probs mit dem Rücken.
Stelle ihn mal so, dass er oben waagrecht ist und die STIs etwas nach oben weg stehen.
Hat bei mir geholfen und ich habe selbst nach 160km+ keine Rückenprobleme.
Damit kommst zwar etwas schlechter an die Bremsgriffe, aber bremsen tut man eh nicht ... :d

PS: Wenn du den Lenker so einstellst, wie von mir beschrieben, dann kannste auch den Sattel nahezu waagrecht stellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass du mit der jetzigen Einstellung längere Zeit fahren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wieder raus geht?
Ist doch immo optimales Wetter ... :d
450km hab ich in dem Jahr scho!
Leider immo ein bisschen erkältet und deswegen geht nix.

Übrigens habe ich auch zwei Ghosts hier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wieder raus geht?
Ist doch immo optimales Wetter ... :d
450km hab ich in dem Jahr scho!
Leider immo ein bisschen erkältet und deswegen geht nix.

Übrigens habe ich auch zwei Ghosts hier! ;)

Ich bin auch noch krank und außerdem liegen hier auf den Straßen noch tonnenweise Kies und Split, da fahr ich doch im Traum nicht durch ^^ und auf meiner stammradstrecke ist noch vieles vereist :(



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Heute morgen 30km / 1:02h (bei 350hm) hinter mich gebracht ... heute nachmittag dann wieder 42km / 400hm zurück ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh