Beim Atmen hat mich die Position eigentlich nicht eingeschränkt. Zwischen Ellenbogen und Knie war seitlich pro Seite noch 2-3cm Luft.
Sind Q-Ringe nicht die ovalen Kettenblätter? Aber ich weiß schon, was du meinst, die Unterlegscheiben zwischen Pedalen und Kurbel. Ich denke, mit einem 42er Lenker sollte ich noch keine Probleme haben, mit einem 40er könnte es schon kritisch werden.
Wegen der Sattelstütze werde ich wahrscheinlich echt einmal bei den Chinesen vorbeischauen, da hast du Recht. 25,4er Stützen, die nicht bleischwer sind, fangen bei uns so bei 200€ an, das ist mir zum probieren dann doch ein bisschen zu teuer.
Aber einen Lenker werd ich gleich hier kaufen, vielleicht gleich irgendwas aus Carbon. Momentan hab ich ja den billigsten Aluprügel drauf, den man bekommen kann. Wie man so etwas bei einem Rad mit ca. 7000€ Listenpreis machen kann, versteh ich noch immer nicht.
Der Vorbau schaut auch interessant aus, ich weiß aber nicht, ob die kleinen Schritte den gewünschten Erfolg bringen. Ich hab eh noch ein paar andere Vorbauten herumliegen, die müsste ich einfach einmal montieren und schauen, ob es besser oder schlechter wird. Ich glaub, ich hab einen 100mm mit +/- 17º und einen 100mm mit +/- 6º.
@timo82: Da hast du auch wieder Recht, weiter runterkommen wird mit dem Oberkörper schwierig, wenn ich mir nicht den Brustkorb mit den Knien zertrümmern will. Das Knielot hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, das könnte ich noch machen, bevor ich eine andere Sattelstütze kauf.