Viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit! Wichtig ist ja, dass es dir gefällt, die Teile kann man immer noch tauschen.
Ich hab die letzten Tage ja wieder vermehrt nach Aero-Bikes geschaut, aber ich hab mir gedacht, wenn ich die Position auf meinen Endurance-Bike ein bisschen optimiere, bringt das sicher mehr als nur ein anderer Rahmen. Natürlich erlaubt ein Aero-Bike eine aggressivere Sitzposition, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass das Bike etwas zu kurz ist und wollte schon einen 130mm oder sogar 140mm Vorbau bestellen, aber heute hab ich mir die Position einmal genauer angeschaut und ich glaub, ich werd den 120mm Vorbau wieder einmal gegen einen 100mm tauschen (der original drauf war). Die Ellenbogen sollen ja eigentlich im 90° Winkel sein, oder? Was sagen die Experten hier dazu?
Und den Lenken muss ich auch einmal tauschen, mit dem 44cm Prügel komm ich nicht wirklich zurecht, auch wenn ich schon fast 7000km damit gefahren bin. Laut meiner Schulterbreite sollte sogar ein 40er reichen, ich werd aber wahrscheinlich eher einen 42er nehmen, da ich vorher auf meinem Madone so einen drauf hatte und der mir gut gepasst hat.
Zum Squirt Lube - bisher bin ich damit eigentlich ganz zufrieden, ich bin aber noch keine längere Tour gefahren. Wichtig ist, dass wirklich alles komplett sauber ist. Ich hab mir leider gedacht, dass die Kette schon sauber ist und ich mir einen weiteren Waschgang sparen kann, ich hab mich aber leider getäuscht. Jetzt hab ich einige schwarze Wachskrümel auf der Kette.
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