[Sammelthread] Rennräder

Dir werde ich es schon schön besorgen... Die Leiden des jungen Paddsen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Paddsen: Darf ich fragen bis wann du mit dem Renner rechnen kannst? Bilder vom bike sind dann natürlich pflicht :)

Hey, da es sich um das Canyon Roadlite handelt, also ein Expressbike, wurde mir eine maximale Lieferdauer von 10 Tagen auf meine Anfrage schriftlich bestätigt.

Ich habe heute bei einem Bikeladen noch das Stevens Aspin Ultegra angeschaut, 58 passt auf jeden Fall. Sollte iwas mit dem Canyon nicht stimmen, werde ich mir das Stevens bestellen.

Und Bilder mach ich sehr gerne, wenn dann das Bike da ist =)

*freu*

Dir werde ich es schon schön besorgen... Die Leiden des jungen Paddsen :d
Oh ja, aber ich will es so :)

EDITH:
Montag bestellt, jetzt kam schon die Mail, dass es in den nächsten Stunden an DHL übergeben wird :) Wuzaaaa das kommt schneller als ich es fahren kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Boah eh wenne gewusst hätt dass das heut so läuft hätt ichs Rennrad sicher nicht ausgepackt.
Aber von vorn: Wollte schon die ganze Woche fahren aber nie hats iwie hingehauen, dachte mir so, heute fährste Nachmittag. Halb 2 ists, Kumpel ruft an, du mein PC bootet iwie nich mehr, ich brauchn ez kannst du kommen? Gut da sag ich nicht nein, zu dem gedüst, MB-Batterie raus und wieder rein und das lief. So gut, heim, kommt meine Mutter grad um die Ecke du kannste mir noch das schnell vom Baumarkt holen des is so schwer blabla, gut, mittlerweile 40km Auto hinter mir und mein Rennrad noch nicht mal angefasst. Dann, mittlerweile wars halb 4, um 2 wollt ich los, das Dinge gepackt und vor die Haustür, steh fahrbereit da, dachte mir, verdammt, Luft muss noch rein. Gut, mit den Klicke-Schuhen in Keller, Pumpe geholt und aufgepumpt. Hinten hats bei 7 Bar jedes mal den Kopf der Pumpe vom Ventil gehauen, dachte mir scheiss drauf, des reicht. Lang vorne hin und ZACK hauts mir erst mal das komplette Ventil davon, ich vor Schreck schaff es mit dem Handschuh so blöde am Kabel des Tachos hängen zu bleiben dass ichs Kabel abreiss. Dachte mir nur baaaaaaaah kann ez nich war sein, aber gut, immerhin war der echt alt. Egal, erst mal das suchen was weggeflogen ist. Habs dann 4m weiter in der Wiese gefunden. Schwer zu beschereiben, war sozusagen das Innere des Ventils. Ich echt derbst am Kochen gewesen, stinkesauer es Rad ins Auto gepackt zum Händler hin, der mir dann nach 15 mins warten gesagt .. ja mei dass passiert eben a mal, da müssens hald besser aufpassen.. Dachte mir echt ich tick nich mehr sauber. Ich dem Fuzzi da mal möglichst behutsam, dauernd meinen Hass unterdrückend, klar gemacht dass ich das Rad noch nicht lange hab und die mir das jetzt bitte auf Kulanz repariert wird. jaaaa ohne rechnung kimma dou nix machn. Ich zu dem Typn nur der soll ez den Scheiss reparieren, ich bin derweilen heimgedüst hab die behinderte Rechnung gesucht und dann wieder zum Händler, dem das hingehauen und dann immerhin 2 neue Ventile zum Nulltarif bekommen. Rad zurück ins Auto, heim. Nach 50km Auto und 3h später wars dann endlich so weit und ich bin losgerollert :fresse:
Schön war wenigstens der letzte km, leere Landstrasse der Sonne entgegen :)

So, ez gehts mir gleich besser nachdem ich den ganzen Mist hier mal abgeladen hab :fresse2:

Jaja mir ging es heute ähnlich,

bin die ganze Woche auch nicht zum radeln gekommen, also wollte ich heute nach der Arbeit mal ne Runde drehen, morgen soll es wieder mistig werden.
Sind aber gerade mal 30 km geworden denn:
- echt krasser Wind (ich weiß kein Argument :fresse: )
- zu kalt angezogen, irgendwie war die Sonne weg als ich los bin
- und ich habe nach ner halben Stunde Knie bekommen (bin am Dinestag ne Treppe hochgeflogen)

war echt nicht mein Tag

Ich bin heute die Jungfernfahrt mit dem Roadlite gefahren.... Es passt perfekt! Rad montiert, Sattel angepasst, alle Sachen auf mich angepasst und dann schön meine erste Rennradfahrt bei super Wetter gemacht. Rennrad fahren ist einfach nur geil! Den Speed, den man hat ... pervers :) Man spürt richtig die Beschleunigung :d

Bilder werden kommen :)

Nach etwa 40Km Testfahrt muss ich jedoch jetzt noch den vorderen Umwerfer einstellen, da ist die Schaltung nimmer optimal eingestellt...

@Lachesis: Ich musste lachen als ich deinen Kommentar gelesen habe. Wenn es scheiße läuft, dann läuft es richtig scheiße :)

Ich war heute auch zum ersten mal wieder auf dem Renner.50 km bei heftigen Gegenwind. Trotzdem war es schön. Mal schauen vll. geht morgen noch was.

Hab ein bisschen mit Gimp gespielt. Ich weiß es sieht nicht allzu gut aus.

Klasse dass sich hier jeder den Arsch über mich ablacht :fresse:

Aber wie Fett Esser Boy schon sagt, wenns übel kommt dann dicke. Muss ja selbst iwie schmunzeln, im Nachhinein stört mich das mit dem Tacho schon iwie, war zwar schon echt alt aber hat den aktuellen Speed, Kilometer und Speeddurchschnitt der Einheit angezeigt und war schön klein, flach und unauffällig. Mal wann ich mir da wieder was zuleg.
Was für Tachos nutzt ihr eig?

@Zaucher Sieht mMn nicht mal ganz schlecht aus, n bisschen arg dunkel geraten. Dreh mal Kontrast und/oder Helligkeit etwas nach oben :)

Danke :)...Tacho nutz ich keinen. Unnötiges Gewicht :). Ne Spaß..bei meiner Lenkerform ist das nicht ganz einfach. Ansonsten einen Ciclosport mit HM Funktion.

@Lachesis: Ich musste lachen als ich deinen Kommentar gelesen habe. Wenn es scheiße läuft, dann läuft es richtig scheiße :)

Ich war heute auch zum ersten mal wieder auf dem Renner.50 km bei heftigen Gegenwind. Trotzdem war es schön. Mal schauen vll. geht morgen noch was.

Hab ein bisschen mit Gimp gespielt. Ich weiß es sieht nicht allzu gut aus.

Echt schickes Bike! :hail:

Was nutzt ihr denn so für RR Schuhe, ich habe ein paar im Laden anprobiert und dann zu den Sidi Genius 5 Pro gegriffen....Bin wirklich überrascht wieviel Kraft man damit direkt in die Pedalen geben kann, kein Vergleich zu meinen MTB Schuhen :)

3. Neue Kassete hinten mit einer anderen Abstufung, die aktuelle hat glaube ich 11-21
die taugt nur fürs Flache... hol Dir eine 12-27, da kommst Du auch übern Berg ;)

Ich würde die Compact-Kurbel nehmen ...
Bin sie selbst auch schon gefahren und damit kommt man deutlich angenehmer über die Berge.
Oder trainieren, trainieren, trainieren, dann klappts auch mit der 53/39! :)

bloß das eine Kompaktkurbel wieder richtig ins Geld geht... Brauchts dann nicht noch einen anderen Umwerfer?

hat ja vorher schon kompakt gefahren wenn ich das richtig entnehme. Damit sollte es mit dem jetztigen Umwerfer passen.

Wenn dann würd ich eine neue Kassete holen. In den Bergen schon recht kanckig. Ansonsten Rotor Kurbel + Rotor Kettenblätter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Rad schon länger nicht genutzt und gestern MUSSTE ich es wieder mal machen einfach wegen dem geilen Wetter. Das Ergebnis - nach 2 Min ist mir das Gesäß abgefallen. Das war schon eine heftige Folter muss ich sagen... Lösung? Zum Händler gefahren ein paar Sattel mitgenommen und ausprobiert. Ja ich habe mein Traumsattel gefunden... es fährt sich göttlich. Bin gerade eben nach Hause von einer 15km kurz Tour. Schmerzen Null. Lässt sich perfekt treten, ich musste auch nie vom Sattel aufstehen das Gewicht verteilt sich so gut auf dem Sattel...
Hier das Bild von meinem Schmuckstück :d Bei Interesse verrate ich euch auch die Marke. ^^

@seppelchen: ok dann nehm ich wieder alles zurück :)

@Gouvernator: welchen Sattel hattest du denn zuvor? Schon mal überlegt dass Geld in eine teure Radhose zu investieren ala Assos? Mit diesem Sattel vergewaltigst das sonst schöne Rennrad.

Der Sattel der vorher war ist so ein Brooks Sattel so ein brauner Rennsattel aus Leder.

Nein der Sattel ist gut! ;) Mir reichen die billigen Shimano Radhose aus. Jaa ich weiß ich bin ein Ketzer. Aber es ist mir wert. Bevor ich mir ein Eisen-Hintern antrainiere dann ist das Jahr wieder um. Weil so viel fahre ich nicht. Ich sag mal so, das ist im Grunde kein Rennrad für mich sondern eine Art sportlicher City-Bike. Ein richtiger City-Bike ist mir aber zu lahm, weil wir wohnen in den Bergen da ist es ganz schwer. Das sind auch keine Click Pedale sondern die üblichen. Ich fahre es auch in normaler Strassen Kleidung Jogging Hose und so.

Zuletzt bearbeitet:
@Gouvernator: Ok...schade dafür ist das Rad zu schön :)...Stell das Rad bitte mal ins Tour Forum, ich glaube die würden sofort den Account sperren :).
Naja solang der zurfrieden ist der auf dem Rad sitzt, passt ja alles.

naja stimmt schon irgendwo, bin sonst auch keiner von der Style Polzei (Habe zb Ventilkappen drauf ):fresse2: aber ich finde Bei Schutzblechen und soner riesen Beleuchtung aust ne Grenze erreicht, da wär wohl ein Fitnessbike geeignert gewesen.

Der Verkäufer hat auch gemeint ... man kann damit nicht richtig fahren/sitzen .. bla..bla. Alles Quatsch. Ich hab erst jetzt wirklich gespürt wie geil das Rad ist. Mit den anderen kleinen, ich nenne sie "schwulen" Satteln kommt überhaupt kein richtiges Gefühlt rüber, man hat dauernd Angst der Sattel würde sich im Arsch versenken... ^^ Mit dem da hat man wenigstens Halt, und kann sorgenfrei treten. Ist ein Tipp von mir, jetzt am Anfang so ein Reha-Sattel besorgen und erstmal schmerzfrei an das Rad gewöhnen und erst später das normale Sattel montieren.

und soner riesen Beleuchtung aust ne Grenze erreicht
Einmal hab ich Nachst das Rad schieben müssen. Zu lange bei Kumpels geblieben, es ist dunkel geworden hab dann 3km oder so geschoben... Bei Blechen genau so. Ich fahre mit meiner normaler Kleidung und wenn die vollgespritzt wird hast du das Problem das du nirgendwo reingehen kannst weder ins Geschäft dann siehst du wie ein Penner aus der unter der Brücke lebt oder bei Freunden weil du sonst alle Möbel versaust.

Zuletzt bearbeitet:
Da radel ich lieber mit Schmerzen :)

Ne...ich kauf mir lieber einen *schwulen* Sattel z.B. Tune Speedneedle und eine Assos Radhose und bin damit auf ewigkeit zufrieden. Ich wette mit dir wenn du diese Combo fährst schmeißt du deinen ich nenn ihn mal *Rentner Altersheim* Sattel weg ;)

Da radel ich lieber mit Schmerzen :)

Ne...ich kauf mir lieber einen *schwulen* Sattel z.B. Tune Speedneedle und eine Assos Radhose und bin damit auf ewigkeit zufrieden. Ich wette mit dir wenn du diese Combo fährst schmeißt du deinen ich nenn ihn mal *Rentner Altersheim* Sattel weg ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müssen die Radhose so dick sein wie 3xErwachsenen-Pampers.

Das ist nen Sportgerät du kaufst dir ja auch keinen Ferrari und beschwerst dich dann drüber das ne S-Klasse viel komfortabler ist, oder?
Zumal nach 2-3k km haste dich da auch dran gewöhnt mir hat in der ersten Zeit auch der hintern weh getan und mittlerweile fahre ich meine Stadtschlampe teilw. auch nur mit Jeans und verspüre keine Schmerzen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen Sportgerät du kaufst dir ja auch keinen Ferrari und beschwerst dich dann drüber das ne S-Klasse viel komfortabler ist, oder?
Zumal nach 2-3k km haste dich da auch dran gewöhnt mir hat in der ersten Zeit auch der hintern weh getan und mittlerweile fahre ich meine Stadtschlampe teilw. auch nur mit Jeans und verspüre keine Schmerzen mehr.
So ist das nicht. Bei Rädern hast du nur die Auswahl zwischen einem Ferrari -->Rennrad und einem Hummer --> alles andere. Jetzt will ich schnelle und bequeme Fahrweise. Was kannst du dann empfehlen wenn Betonung auf schnell liegt? Für mich ist es logisch das ich ein leichtes Rennrad nehme und paar Sachen dran montiere. So als ob du in einen Rennwagen mit einem Überrolkäfig paar Sitze einbauen würdest. Der Rennwagen würde zwar scheiße aussehen aber dadurch nicht viel von seinen Rennwagen Qualitäten einbüßen. :asthanos:

Jetzt hackt mal nicht so auf dem armen Mann rum, es kann doch jeder den Sattel nehmen den er für richtig hält. Ich finde auch das es absolut Sch... aussieht aber wenn es sich gut anfühlt...was solls!

so ein fettes Ding ist aber absolut nicht notwendig. Ein Sattel der zum Hintern passt, wäre auf Dauer sicher besser. Fährt man mit so einem Ding eine Weile, dann sitzt der sich durch und fängt an zu drücken. Ein Sattel der passt, braucht theoretisch gar keine Polsterung.

Ich bin ein Problemsitzer, mein jetziger Sattel (Specialized Toupe) passt schon sehr gut, aber ich hatte auch bestimmt schon 10 verschiedene Sättel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh