[Sammelthread] Rennräder

Wieso nach? während!
Es ist doch unverantwortlich das schöne Wetter nicht auszunutzen.:fresse::fresse: Prinzipiell lerne ich und zur "Erholung" oder Ablenkung fahre ich dann. Aber mal ganz ehrlich: Erholung finde ich besser:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad gesehen, dass ich zu einer klugen Zeit mein Radl bestellt hatte, jetzt sin die gängigen Größen erst ab KW19 lieferbar... :)
 
Du hast einfach nur Glück gehabt ;)
 
@Paddsen: Hab mich sowieso gewundert dass du das Bike so schnell geliefert bekommen hast. Hab da schon andere Erfahrung gemacht.
 
Wochenende war klasse!
Gestern 180km ums Mainviereck und heute nomma lockere 90km zum ausrollen! :fresse:
Mit 1000 und 500hm gespickt ...
Bei dem Wetter traumhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auch gefahren. Da meine Schule ein eigenes Rad Team für die TdE besitzt habe ich dort die Möglichkeit zu trainieren. In der Gruppe fahren macht natürlich viel mehr spaß und gestern waren wir sogar 13 Leute! Es war richtig klasse, vorallem das Wetter!
 
Hey sowas ist ja klasse, ich habe meine 60 km gestern allein abgespult. Aber kaum wird das Wetter schön sind wieder zuviele Leute unterwegs, ich musste bestimmt 3-4 Vollbremsungen hinlegen
 
Super Wetter, fahre seit Montag jeden Tag.

Kann mir jemand gute Kurzfingerhandschuhe empfehlen? Einziger Anspruch ist ein
Frotteedaumen, der Rest ist mir egal - so günstig wie möglich.

Außerdem Suche ich eine Unterhelmmütze für den Sommer, allerdings etwas sehr leichtes - nur, damit mir die Haare unter dem Helm nicht ins Gesicht fallen.

Bin für Tipps dankbar.
 
Heute bei traumhaften Wetter eine Runde zurückgelegt. Dabei hab ich ein paar Fotos mit meinem Ipohne gemacht.





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen :)

War heut wieder da oben. Einfach ein Traum da hoch zu radeln. Mal schauen vll. mach ich bei der ein oder anderen Tour Fotos und poste sie hier.
 
Es ist wieder Sonntag das heißt die Schul-Rad-Truppe war wieder unterwegs. Mit acht Leuten die TdE-Strecke lang. Grüße und schönen rest Sonntag.

Legonas

 
Es ist wieder Sonntag das heißt die Schul-Rad-Truppe war wieder unterwegs. Mit acht Leuten die TdE-Strecke lang. Grüße und schönen rest Sonntag.

ist doch unten im wesertal, kurz vor dem Bramwald, oder?

ach ja, dieses jahr fahr ich da mal nicht mit, obwohl ich in der form meines lebens bin.

und die 5 tage Odenwald werden das noch etwas verbessert haben
5tage, 500km, 7500hm Urlaub mit Freunden + Freundin halt. da kann man ja nicht nur Fahren :asthanos: und dann noch das Auto wegbringen und schon waren es dann 630km in 6 Tagen das sind zwar nicht viele kilometer, aber fast 23h Radfahren in 6 Tagen ist es dann schon, zumindest für mich
 
Langsam, ganz langsam kommt die alte Form wieder zurück ...

Endlich hab ichs geschafft, den 30er Schnitt in die Arbeit zu fahren!

30er_klein.jpg
 
hoffentlich hast Du es dort ruhig und kannst Dich erholen ;)
 
nicht schlecht der Schnitt. Die Zeit ist top!
Aber viel höhenmeter sind das nicht :p

edit:
Warum bin ich aufeinmal im Rennrad thread?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainiert ihr eure Kraft in den Beinen auch im Fitnessstudio ? Ich mach das seit kurzer Zeit und finde schon das es was bringt, vorallem rücken und Bauch stabi bringt auch viel, da ich oft Rückenschmerzen in der Aero Position bekomme.
 
ausschließlich am Berg...
 
ausschließlich am Berg...

+1

Ich trainier die Beine doch nicht im Studio oO Fahr doch lieber mitm Rad hin und zurück ;)

Was habt eig ihr für Trinkflaschen+halter? Ich hatte beim Radkauf so billige Ghost-Flaschen dazubekommen und mir 2 Flaschenhalter gekauft bei denen einer gebrochen ist, bin mit der Jeans hängen geblieben -.-
Sowohl Flaschen und auch -halter - Links bzw Empfehlungen wären nett, die Flaschen erwiesen sich als ähm sehr undicht :fresse: Wenn das 1x aufm Rahmen klebt bekommt man das nie wieder runter :/
 
Also ich hab den Fehler gemacht mir die "Better Bottle" zu kaufen. Als ich mir die gekauft hatte waren zwei Argumente für mich wichtig: stylisches Aussehen und hohe Kapazität. Beides erfüllt die Flasche. Der Nachteil ist aber das erstens die Flasche nicht "drückbar" ist, dasheißt man bekommt das Zeug nur durch saugen raus und das ist beim fahren absoluter Müll - und zweitens benötigt man extra Flaschenhalter was meiner Meinung nach ein nochgößerer Nachteil ist.

Zusammenfassend: super Flasche nur (für mich) nicht zu gebrauchen ;)


@Lachesis wenn du magst verkaufe ich sie dir, rechnung und Garantie (noch über ein Jahr) vorhanden.
 
Also ich hab den Premium Flaschenhalter aus Carbon gekauft:
Flaschenhalter Carbon Elite WHITE EDITION 25 Gramm

Ist zwar happig der Preis, dafür sieht das Ding gut aus, wiegt nix, klemmt auch nach längerer Zeit wie am Anfang und hält die Flasche fest und sicher. Seppelchen hat mir des Teil empfohlen, tja und wieder einmal hatte er recht :d
 
und jetzt isser ausverkauft ;)

Ich habe die Radon in Carbon Natur, jetzt schon die 4 Saison, die Dinger taugen wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh