[Sammelthread] Rennräder

Danke....hier das Orginalbild :)

Habs mal eben in Lightroom geschmissen. Mal meine 'Version' :

Dann sieht das ganze jetzt nicht mehr so drückend schwarz aus :)

Was nutzt ihr denn so für RR Schuhe, ich habe ein paar im Laden anprobiert und dann zu den Sidi Genius 5 Pro gegriffen....Bin wirklich überrascht wieviel Kraft man damit direkt in die Pedalen geben kann, kein Vergleich zu meinen MTB Schuhen :)

Schimanoooo xyz-weiß ich nicht mehr :fresse:
Aber mit den roten, engen Cleats - mit den gelben kam ich iwie nicht so zu recht.

Also Gouvernator das was du zeigst.. tut echt weh:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann müssen die Radhose so dick sein wie 3xErwachsenen-Pampers.

Der Sinn einer Radhose besteht auch nicht darin besonders dick zu sein. Sie sollte sich dem Fahrer seinem Arsch anpassen.
Ich würde meine Assos Hose nie mehr hergeben. Selbst nach 150 km keinen Wunden Arsch :)

Es liegt nicht immer nur am Sattel.

@Lachesis: Gefällt mir viel besser. Habs gleich mal auf meinem PC gespeichert. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was alle immer mitm Sattel haben. Gut, ich bin früher schon sehr viel Rad gefahren aber alle jammern immer rum wie sehr der Arsch schmerzt. Ich für meinen Teil spür das maximal wenn ich 4 Wochen und mehr nicht mehr gefahren bin, mit meiner gepolsterten Hose merk ich da rein gar nichts mehr, man spürt am nächsten Tag dass man was getan hat, aber Schmerzen? Fehlanzeige.

@ Zaucher: Gern, schickste mir es nächste mal gleich erst das Original? :p

@ Zaucher: Gern, schickste mir es nächste mal gleich erst das Original? :p

Kann ich gerne machen. Wie ich sehe hast du da viel mehr Erfahrung :wink:

Wenn ich deine Bilder in der Digi Gallerie so anschaue wärst du eher würdig mein Rennrad zu fotografieren. Respekt.

Da wurde Mist zusamman gebaut!
Wenn du aber schon den 3fach-Shifter hast, dann könntest du dir auch ne 3fach-Kurbel holen.
Damit wären deine Probs dann erledigt ...

Weil ich lange nicht gefahren war tue ich mir an steilen Bergen immo auch schwer mit der 2fach.
Mir fehlt es ein bisschen an Kraft, aber das wird schon wieder.

Ich fahre Renner und MTB ... und fahre bei beiden 3fach. Ausgelacht hat mich deswegen noch keiner. Am Ende zählt die Leistung.

Ich freu mich immer, wenn ich bei >12% Steigung noch Reserven bei den Gängen nach unten habe, und mich nicht mit einem extrem-Quälgang mit 65er Trittfrequenz den Berg hocharbeiten muss.

Ich fahre Renner und MTB ... und fahre bei beiden 3fach. Ausgelacht hat mich deswegen noch keiner. Am Ende zählt die Leistung.

Ich freu mich immer, wenn ich bei >12% Steigung noch Reserven bei den Gängen nach unten habe, und mich nicht mit einem extrem-Quälgang mit 65er Trittfrequenz den Berg hocharbeiten muss.

Das machts aber aus ...
Hab mich schon ein paar mal schieben sehen, weil ich platt war und mit 53/39 noch nen 12%igen Berg hoch musste.
Irgendwie gehts aber immer ...

Man muss nur den Wiegetritt können! :d

Und sich sinnlos Quälen?

Seh ich nicht ein. Warum?

Ich fahre auch mit Licht im Dunkeln mit dem Renner ... auch wenn manche sagen "Licht und Rennrad ... das geht ja garnicht". Imho Schwachsinnige Aussage.

Das Thema hatten wir schon ab und zu... Ich würde niemand auslachen, garantiert. Aber 3-fach käme mir nie ans RR, evtl. später mal Kompakt. Bisher hats immer gereicht, auch wenn man gelegentlich die Zähne zusammen beißen muss. Meiner Meinung nach, gehört das zum Rennrad fahren dazu :)

Ich fahre mit dem Rennrad aktuell 2 bis 3mal die Woche morgens 30km in die Firma (und mittags mit nem Spassumweg 40km wieder heim) ... da bin ich froh um jedes Ritzel was ich hab :d

Ich sehe das RR als reines Sportgerät, da muss es keine Kompromisse geben. Des weiteren hat mal jemand gesagt, Qualität kommt von Quälen ;)

Leider steht mein Renner gerade beim Händler, der rechte Schalt-/Bremshebel /Sram Force) hat sich nach ca. 4 Jahren innerlich etwas zerbröselt. Mal sehen wie viel der Spass kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Rennradfrahrer sind nun mal ein eigensinniges Volk. Dazu gehöhren z.B. Ventilkappen weg, Vorbau nach unten, rasierte Beine, Compact usw.
So wie bei den Intalienern nur Intalienische Rahmen ala Pinarello, Colnago gefahren werden. Dabei ist Campagnolo die pflicht Schaltung.
Ein Intaliener würde nie Pinarello mit Sram radeln :)

Für mich würde 3-fach nie in Frage kommen. Grund dafür könnte meine jungen 19 Jahre sein :)

Intaliener ... soso :fresse:

Das Rennrad ist für mich _AUCH_ (ausser dem reinen Sport) eine Alternative zum Auto. Bei >140ct / Liter Diesel überleg ich mirs dreimal die Kiste anzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
vmtl. Schaltwerk... natürlich nur, sofern Du kein 10fach dran hast.

mir wäre das wohl zu teuer... Vllt. gibt es ein 38er Kettenblatt und das mit der größtmöglichen Kassette (28?) kombinieren. Geh doch mal beim Händler vorbei, gibt doch bestimmt engagierte Dealer in Leipzig.

wie gesagt, das ist nur so ein Gedanke, beim kleinen Blatt sollte das klappen, aber frag lieber einen Schrauber :)

das große sieht aus wie fest mit der Kurbel verbunden, das Kleine dürfte nur verschraubt sein...

Rennradfrahrer sind nun mal ein eigensinniges Volk. Dazu gehöhren z.B. Ventilkappen weg, Vorbau nach unten, rasierte Beine, Compact usw.
So wie bei den Intalienern nur Intalienische Rahmen ala Pinarello, Colnago gefahren werden. Dabei ist Campagnolo die pflicht Schaltung.
Ein Intaliener würde nie Pinarello mit Sram radeln :)

Für mich würde 3-fach nie in Frage kommen. Grund dafür könnte meine jungen 19 Jahre sein :)

What? :fresse2:
Als ob das was bringt :fresse:

Ich werd die nächsten Wochen das Rennrad ab und zu gegen die Laufschuhe tauschen, will mitm Kumpel in 4 Wochen einen 10km Stadtlauf machen und wenn der gut läuft Anfang Juni Stadtmarathon in Regensburg, allerdings wagen wir uns nur an dem Halbmarathon hin :p

So hab jetzt meine 250km auf dem Roadlite, bin wirklich immernoch sehr zufrieden, ist einfach trotz sportlicher Haltung sehr bequem auch auf längeren Touren. Jetzt noch den MTB Helm gegen einen RR Helm tauschen und nen Radcomputer dran, dann bin ich ausgestattet.
Ventilkappen lass ich aber drauf, hab schließlich kein cervélo :d

@Lachesis: :p

@Paddsen: Jetzt hätte ich trotzdem gerne noch ein Bild von deinem Renner gesehen. Sind nicht ohnehin die besten Rahmen :)

Jaja *schäm* war bis dato immer nur gefahren und hab nicht daran gedacht mein Equipment zum Fotografiern mitzunehmen... :) Ich habs ned vergessen :) Aber es muss ja eingefahren sein, nicht umsonst würzen Sterneköche Speisen, die nur abgelichtet werden und keiner davon probiert :)

Ich habe heute die erste Tour dieses Jahr komplett in kurzen Klamotten gemacht :love:
Hier in LE waren 20°C ein absoluter Traum, leider hatte ich ein wenig Zeitdruck und aus diesem Grund sind es nur 44 km geworden und den 30 Schnitt habe ich wieder nicht ganz geschafft, naja der Sommer ist noch lang...

Dann geht es dir ja fast wie mir, nur hatte ich schon letzte Woche die kurzen Sachen an (zumindest am Di). Dem Abitur sei dank konnte und kann ich das Wetter nutzen und am Wochendende solls ja noch mal deutlich besser werden! Ich bin heute auch 44Km gefahren aber nur in 1:44h :rolleyes: Naja was solls, bis zum rennen sind es ja nurnoch fünf Wochen :fresse:

Achja die Zeit nachm Abi (Habe 09 gemacht) :fresse:
Da habe ich zwischen Mai und Oktober auch eig jeden Tag auf meinem damals noch sehr neuen Renner (hatte nachm Abi die Wahl zwischen Auto und Rennrad) gessesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh