P4LL3R
Legende
So billig sind die Hobel dann auch wieder nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst deine Handys, Autos, elektronischen Geräte usw. natürlich gerne direkt beim Hersteller zu einem höheren Preis kaufen, wenn du der Meinung bist, dass du dann bessere Qualität bekommst.You get what you pay……
In Deutschland ist in Läden fast nix abgolbar. Guck mal cube nuroad race 2023 in L, das gibts in einer handvoll Städte am anderen Ende von D..Deswegen zurückschicken oder Preisnachlass.
Solche Geschichten können die mit jedem Hersteller oder Onlineshop bei Onlinekauf passieren. Weil man das nicht muss man in nen Laden gehen. Kostet dann meistens paar Euro mehr.
Ich bin beim Fahrradkauf eigentlich auch dafür, ins Fachgeschäft zu gehen. Aber die Auswahl ist da teilweise so bescheiden...Und wenn du komplett einwandfreie Ware willst, kannst du solange Online bestellen bis mal eins dabei ist oder du gehst in den Laden und suchst dir dort eins aus.
Hm, Dresden ist ja auch die Fahrradhauptstatd von DE, ne? War da vor kurzem im Urlaub, was den Anteil der Räder betrifft, seid ihr da wohl weiter. Und dieser breite Radweg an der Elbe ist ja genial.Bei uns in DD sind die Läden voll. Vielleicht nicht jede Farbe, Größe oder Ausstattungsvariante, aber kein Vergleich zu Coronazeiten wo man die Probefahrt im Laden machen konnte weil so viel Platz war.
Das ist nochmal 200 Euro günstiger geworden, und da es über ein "Corporate Benefits"-Programm, wo mein Arbeitgeber Mitglied ist, nochmal 5% Rabatt bei Canyon gibt, habe ich mir das mal gegönnt...Falls jemand noch das Canyon Grizl CF SL 7 eTap haben möchte: das ist nochmal 100 Euro günstiger geworden, aktuell kostet es 2999 Euro (plus Versandkarton, den man zwingend dazu kaufen muss).
würde ich gerne testenJemand Lust Zwift für 1 Monat gratis zu testen? Hab meinen Code noch vom Kauf des Zwift Hub und eigentlich keine Lust auf Zwift Gilt noch bis 31.1.24. Ich schreib dem ersten Kommentar hier einfach eine PN.
Danke dir nochmal! Ist jetzt ein Desiknio geworden.Guck mal von Desiknio das Gravel an. Alternativ hat COboc in dem Bereich auch einiges, dürfte preislich n bisschen günstiger sein.
Danke dir!Ohne Preisvorstellung immer schwierig, jeder hat da andere Preferenzen.
Wenn dich die Farbe nicht stört, für den Preis top.
Steht zumindest auf meiner Wunschliste also Gravel mit RiemenFährt eigentlich einer von euch Rennrad/Gravel mit einer Naben oder Getriebeschaltung?
Ich glaube dedizierte Gravelbikes gibt es quasi überhaupt nicht mit Getriebe- oder Nabenschaltung, unter Anderem weil die höherwertigen Getriebe- oder Nabenschaltungen mit Drehgriffen geschaltet werden, die eben nur an echt spezielle Dropbar-Lenker passen, und die, die mit Triggern geschaltet werden, willst Du eigentlich nicht am Gravelbike haben. Auf die Schnelle habe ich z.B. das Nicolai Argon GX, was mit Alurahmen mal schlappe 4125 Euro kostet. Zum Vergleich: bei Canyon gibt's ein Grizl CF SL 7 eTap (Vollcarbon mit kabelloser elektronischer Schaltung) für 800 Euro weniger. Oder man kann die Cinq Shift:R nehmen, wo dann aber die Schaltkabel quer vor dem Lenker hängen.Ich möchte neben Faltrad und Pedelec auch ein nettes Gravel haben
Das Zauberwort heißt bei mir inzwischen heißgewachste Kette. Ja, es ist am Anfang ein bisschen Aufwand, die Kette zu reinigen und ordentlich zu wachsen, aber dann ist die selbst an matschigsten Tagen quasi pikobello sauber. Es sollte regelmäßig mit Wachsemulsion nachgewachst werden, aber das ist sehr schnell gemacht.aber ich hab so langsam eine kleine Abneigung gegen die Pflege einer Kettenschaltung😅
Bald gehts endlich wieder los, bei der Kälte keinen Bock.
Elektrische Schaltungen gibt es mWn inzwischen auch für Rohloff und Pinion?Vollcarbon mit kabelloser elektronischer Schaltung
Ja das kenne ich, aber das ist doch mega viel AufwandDas Zauberwort heißt bei mir inzwischen heißgewachste Kette.
Ne das würde grad noch gehenDa sind die 5min nachwachsen noch zu viel.