[Sammelthread] Rennräder

Trainiert ihr eure Kraft in den Beinen auch im Fitnessstudio ? Ich mach das seit kurzer Zeit und finde schon das es was bringt, vorallem rücken und Bauch stabi bringt auch viel, da ich oft Rückenschmerzen in der Aero Position bekomme.

hab das im Winter einen monat lang gemacht. also richtig geziehlt trainiert, das + rad-training war körperlich sehr ermüdend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 6,95€ pro Flaschenhalter und 11,99 pro Flache bezaht.
Was verstehst du unter "dicht"?:fresse::fresse:

Naja meine Ghost Flaschen sind nicht dicht, sprich es sifft am Verschluss und oben am 'Trinkstutzen' raus, direkt auf den Rahmen :/

Aber wenn du schon selbst sagst das mit dem Trinken geht nicht so einfach :(

Da hilft nur Cervelo Radflaschen + Elite Carbon Flaschenhalter :)

Hier findest du alle Elite Flaschenhalter. Höhren bei 70€ auf. Sind Qualitiativ sehr hochwertig auch in der unteren Preisklasse. Allerding wurde da am Carbon gespart. Also entweder einen teueren aus Carbon, oder einen aus Alu bzw. Kunststoff im Carbon Look :)

Ich hab den Patao am bike und bin vollstens zufrieden. Ansonsten vll. den Elite?

Zuletzt bearbeitet:
200km ... alter Falter ... aber nur ne 64er Trittfrequenz? Ist das ned ein bissl wenig?

die 64 Durchschnittlich scheinen ebenso wenig zu stimmen, wie die 182 Maximum - denke ich mir mal. Aber 200km am Anfang der Saison wären für mich eh nichts, noch nicht mal am Ende ;)

Wobei ich aber 2009 schon einmal 172km bei ~2000HM gefahren bin - wir waren zu dritt und sind durch den Schwarzwald nach Bretten - Gesamtzeit waren 6 Stunden.

Ich habe am Wochenende auch mal eine Runde gedreht :)

tssseee das kann doch jeder

hast du das nicht gespeichert? dann in den letzten 30 tagen hat keiner 200km abgespult :) (die suche ist aber auch bescheiden)

aber die TF ist auf alle fälle jenseits von normalen bereichen, auch die ccal passen nicht zur zeit/entfernung/...

Zuletzt bearbeitet:
der custom race ist ganz ok, hab ich auch
der Tacx Tao ist auch ganz ok, aber nicht mit großen zu gebrauchen, bricht weg...

200km am Stück und das mit nem av. Puls von 153 bpm...oha :) dannach konntest du aber erstmal Carbs schaufeln :d

Hm, also ich kenn nur einen der so hart ist...Kennt ihr noch Q6600@blitz?

Untitled by chrisrm6 at Garmin Connect - Details

danke für den link...

ok, die TF ist etwas gering. aber wenn er damit klar kommt...
aber um berge zu fahren muss man doch nicht so weit durch das Flache... aber der Rückenwind muss zum ende hin Spaß gemacht haben.obwohl die Kurve was anderes zeigt. aber ich war zu der zeit ja auch in Heidelberg und da war doch überwiegend Westwind

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

200km am Stück und das mit nem av. Puls von 153 bpm...oha :) dannach konntest du aber erstmal Carbs schaufeln :d

sollte man eh, aber bei so nem hochpulser (Herzfrequenzkurve) ist das schon ok

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, eine Flachetappe :d

... positiver Höhenuterschied 19 bzw. 48m! :lol:
Bin zwar auch kein Ass, aber ich sollte mal die Daten der Touren die ich hier durch den Spessart mache posten.
Selbst wenn ich mal schnell meine Hausrunde hier fahre, dann habe ich schon 400hm!
Und das sind nur 27km ...
Letzten Samstag hatte ich mir vorgenommen mal flach zu fahren.
Zuhause hatte ich nach 70km auch wieder 500hm ...
Drunter geht hier fast nichts ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------

und weil wieder ostern ist, Leipzig Ostsee an einem Tag. Wir fahren aber wieder zu zweit

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, eine Flachetappe :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------

und weil wieder ostern ist, Leipzig Ostsee an einem Tag. Wir fahren aber wieder zu zweit

Die ersten 60km nur Gekurbel mainabwärts! :coolblue:
31er Schnitt ... :d

Nächstes WE gehts in Richtung Rhön, da sollten 2000hm zusammen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 150km und 1800hm. Hahntenjoch lässt grüßen. Mit HM sammeln hab ich in meiner Umgebung weniger Probleme :)

52km 580hm in 1:50 gestern, perfektes Wetter gewesen :) Höhenmeter kann ich hier auch recht gut machen, wenn ich den immer Lust dazu hätte.

Heute war wieder "Schultraining" und eine Gruppe von 4 Personen, darunter auch ich sind "große Runde" der TdE gefahren - mit "zügigem" Tempo wie mir vorher gesagt wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind aus Südosten hatten wir die 80Km nach 2:55h geschafft - eine Zeit die ich eigentlich erst während des Rennes erreichen wollte :rolleyes:

Fakt ist: ich freue mich schon wahnsinnig auf das Rennen am 8.5 und zähle schon die Tage. In einer Woche wollen wir dann das Tempo dann noch auf "renntempo" steigern. Mal schauen ob ich dann als zugegebener maßen leistungschwächster noch mithalten kann:d

und ich war mit Paddsen unterwegs... Tapfer war er :d

107km und 1250Hm mit einem 26er Schnitt, dafür das es dieses Jahr erst die 7. Ausfahrt mit dem RR war, bin ich echt zufrieden. Zumal der eklige Wind fast die ganze Zeit von vorne kam... Die nächsten 2,5 Monate muss ich halt noch zulegen, dann klappts auch mit dem Dolomiti. Die Beine machen gut mit, aber der Hintern ist noch etwas unwillig.

Interessant ist übrigens, was manche Leute in ihrer Satteltasche mit schleppen ;)

Interessant ist übrigens, was manche Leute in ihrer Satteltasche mit schleppen ;)

Sprich :d

Bin heut nur ne kurze kleine Runde geradelt, 18km in ner dreiviertl Stunde bei richtig fiesem Wind von allen Seiten :d
Oberschenkel wollen noch nicht wirklich so, und hohe Herzfrequenzen wollte ich mit meiner Allergie vermeiden, letztes Jahr endete sowas mal fast richtig böse.. :shake:
Dazu die alljährlichen Anfangsschmerzen in Rücken und Hand :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh