[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön im Windschatten bleiben und aus allem Ärger heraus halten. Vorne fährt es sich leichter als hinten (Ziehharmonikaeffekt), ist die Lücke noch so klein, ein Vorderrad passt trotzdem rein......... :d
 
Jedenfalls nicht das, was man im allgemeinen bei einer Panne benötigt ;)


Solche 200Km Brummer sind nix für mich, solange hätte ich keinen Spaß im Sattel. Bisher waren es maximal 6 Stunden, im Juli dürften es 7,5 werden.
 
schön im Windschatten bleiben und aus allem Ärger heraus halten. Vorne fährt es sich leichter als hinten (Ziehharmonikaeffekt), ist die Lücke noch so klein, ein Vorderrad passt trotzdem rein......... :d

Hast du vll noch ein paar weitere Tipps für mich? Mein "Trainer" meinte bloß nicht den Helden spielen und zum essen und trinken besser hinten einordnen(falls die Flasche runterfällt oder sonstiges).

@Zaucher das sieht einfach nur verdammt geil aus. Ich bin echt neidisch. Ich hoffe das ich im Sommer mal in die Alpen komme ;)

ich will diese woche den ersten 300er machen

Und ich bin dieses Jahr noch nichtmal dreistellig gefahren :fresse: Wird aber auch höchste Eisenbahn ;)
 
Hast du vll noch ein paar weitere Tipps für mich? Mein "Trainer" meinte bloß nicht den Helden spielen und zum essen und trinken besser hinten einordnen(falls die Flasche runterfällt oder sonstiges).

das ist schon der erste Punkt, falls die Flasche runter fällt. Wieso sollte sie das tun? tut sie es doch und du bist hinten, willst du dann anhalten? Vorne die trinken ja auch und wenn dehnen mal ne Flasche abhanden kommt ist es vorne "sicherer" als hinten.

Das wichtigste ist eigentlich, verfalle nie in Panik. Wenn da mal einer zu nah kommt, rufe ACHTUNG!, wenn dich mal wer berührt, lenke nicht ruckartig weg oder dagegen. Schau immer das dein Vorderrad "frei" ist. Versuche so weit wie möglich vorne zu fahren, hinten ist es immer schwerer, aber alle wollen vorne, keiner ganz vorne fahren. die Plätze sind also sehr begehrt. Ich hab die auch Erfahrung gemacht, 10min vorne im Wind können leichter sein als hinten. Man bestimmt das Tempo, kann Kurven so fahren wie man es für richtig hält. Hinten ist halt das Problem, das vorne schon gefahren wird, während man selber noch bremst. Es Kostet sehr viel Kraft, die Lücken, welche entstehen, zuzufahren.

Bsp. vorne 95% (von der schwelle meinetwegen) hinten 60-70%. Hinten ist Super! Nach einer scharfen Kurve, Vorne fährt man die Kurve mit 30 und geht dann wieder auf 40-45 und bleibt dabei immer bei 95%, Hinten fährst du sie aber mit 10km/h und musst dann 120% geben um die Lücken zu schließen.
Wie oft kann man diese Zwischensprints leisten?
Wenn du in einer Gruppe bist und merkst, da will keiner was machen, mache auch nichts. Wenn du Ehrgeiz hast und denkst, du könntest schneller, sag den anderen, macht mit. macht keiner mit, versuche vorne heraus zu springen (nicht von vorne) glaub mir, es werden welche mitkommen oder du kommst weg. Es kann auch passieren das die Gruppe dich wieder bekommt, weil du einbrichst oder die ganze Gruppe schneller wird, aber es ist ein Rennen und keine Kaffeefahrt.
Die großen Teams werden am Anfang nicht viel machen, mach auch nichts und versuche dann über die ersten beiden Wellen drüber zu kommen. Unten an der Weser wird es so schnell, versuche dran zu bleiben, ab Bramwald ist es eh nur noch ein Ausscheiderennen.

Letztes Jahr, die ersten 4km (ist ja die Abfahrt vom Sportplatz ACHTUNG!!!) 115er Puls
dann 6km so lala, 41,5er oder so, aber ganz ok, etwas hektisch
Mengershausen, 3km, 4%, 28,5 blöderweise hab ich hier nen Fehler gemacht. zu spät entschlossen der Gruppe (3 Fahrer) zu folgen und dann zu lange versucht diese zu bekommen :d bis zur Weser bleibt es bei 38,5km/h, Kurz vor Vaake, die kleine Welle, ab da geht es dann los und das Feld fliegt auseinander und 5km, 13min fast 400W (ich bin Fett) reichen durch nen Fahrfehler des Vordermannes nicht um die erste Gruppe zu halten :asthanos:
danach will keiner Fahren, also fahre ich auch nur in der zweiten Gruppe mit ins Ziel. Vor zwei Jahren hatten wir die Spitzengruppe fast wieder gehabt, fast.

Pass ja bei der KURVE auf. Berge immer vorne rein, nach hinten kommt man da schon schnell genug :coolblue:
 
Danke.....ja bei mir ist es schon traumhaft zum Radeln^^

An die Gardasee Kenner:

Wenn ich Richtung Riva-Tenno-Ponte Arche radle sollte ich doch dann irgendwo ein gutes Stück hinter Dro raus kommen oder?
Ist wer die Runde schon mal geradelt?

Jetzt geht es erst mal ins Trainingslager, abschalten und neue LR testen...danach kommen die schweren Rennen :)
 
Die Lightwight hab ich schon noch. Wir haben von Zipp einige Testexemplare erhalten die wir testen dürfen. Unter anderem die 808 die wohl laut Tour eine gute alternative wäre für Flache und leicht ansteigende Etappen. Eben ein schnelles Speichenrad. Wobei sie die Steifichkeit der Lightwight`s nie erreichen werden.
Nicht umsonst waren die Standart C wieder Testsieger.
 
Manche bekommen Wasserkühlungszeug ohne Ende, wir bekommen Laufräder.
Ausgangspunkt für solche Aktion ist immer dem Sponsor sein Laden (Zipp Vertreter).
Freu mich schon auf die Teile.

Dass es nicht in vergessen wird. Ich glaub seppelchen kann mir da weiter helfen :wink:

Wenn ich Richtung Riva-Tenno-Ponte Arche radle sollte ich doch dann irgendwo ein gutes Stück hinter Dro raus kommen oder?
Ist wer die Runde schon mal geradelt?
 
na dann... teste sie mal.

ein freund sagt immer, "was de nich in de beene hast, muss de material bringen" oder so :d

ich bin gestern zum ersten mal seit langem wieder meine Citec, noch die alten mit mehr Felge und weniger speichen, gefahren, ist schon ne welt, zu meinen Mavic Ksyrium elite.

nicht das ich jetzt sagen könnte die sind schneller, aber sie sind leiser
 
@ Zaucher, ich war das letzte Mal 2006 am Gardasee und Ri. Dro sind wir ein oder zwei Mal mit dem MTB gefahren. Mein Revier waren rechts und links die Berge, ich habe da hinten raus echt nicht so die Peilung. Sorry :)
 
@LokiKater: Mensch und Material führen zum Sieg ;)

@seppelchen: Verdammt...ich dachte schon du könntest mir da helfen. Da muss ich mich dann wohl selber mal schlau machen :)
 
Ich hab ne kleine technische frage.

Ich hab momentan einen schwalbe silento 40-622 mit irgendeinem passenden schlauch montiert. Der reifen geht bis 5 bar.
Ich hab mir jetzt einen schwalbe durano 28-622 gekauft, aber natürlich deb passenden schlauch vergessen, der von 18/28-622 geht.

Kann ich den durano über den aktuellen schlauch setzen, oder muss ich auf jeden fall auch einen schmaleren schlauch nehmen? Der durano geht bis 8 bar, aber das dürfte dem schlauch doch egal sein!?
 
Ich hab ne kleine technische frage.

Ich hab momentan einen schwalbe silento 40-622 mit irgendeinem passenden schlauch montiert. Der reifen geht bis 5 bar.
Ich hab mir jetzt einen schwalbe durano 28-622 gekauft, aber natürlich deb passenden schlauch vergessen, der von 18/28-622 geht.

Kann ich den durano über den aktuellen schlauch setzen, oder muss ich auf jeden fall auch einen schmaleren schlauch nehmen? Der durano geht bis 8 bar, aber das dürfte dem schlauch doch egal sein!?

geht das überhaupt mit der Felge?

der tourenschlauch sollte gehen, wenn er passt
 
@Loki: "mitten im Nichts"; genau das wollte ich gerade sagen, als ich mir die Strecke angesehen habe, nichtmal ein Berg ist da.... :) Wohnst du da in dieser Gegend?
 
jo, kann man so sagen. bin mit dem rad nach hause gefahren danach und die hälfte der strecke mit dem rad hin.

man muss bei einem Rennen keine Berge haben, damit es schwer ist.
schmale Straßen, Windkante, enge scharfe Kurven...
 
bedingt durch dunkelheit und anstehenden gewitter musste ich bei ~256km aufhören, nur soviel bin noch sprints gefahren und die beine waren TOP!

GPSies.com GPS - Rennrad - Strecke Pfalz Tour - 69226 Nussloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

tour1.JPG


bahnvideo

YouTube - TT Bahnfahren *Training*

trotz harte 255km, stehender start natürlich, 35sek bei 450m sollte wenn ich mich nicht verrechnet habe einen schnitt von ca. 47km/h ergeben.
 
ok ich dachte das ca. geht durch :d

falls die runde 34,X hatte sind wir doch bei 46,5 und runden auf :d

uuuuund das starten mit einem TT lenker von einer mauer ist, naja nicht so ohne :d

melde dich mal wieder im icq ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh