[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh doch einfach zum Karstadt Sport der hatte bei mir in KA gut 20 Paar da zum testen...ich hab meine dann auch direkt da gekauft, frei nach dem Motto " sofort haben will" ;D
 
Bei Karstadt Sport war ich auch... die Leute da würde ich lieber nicht nach Hilfe fragen^^

Bei mir in Stuttgart Innenstadt (!) hatten sie:
Sidi Genius 5
Sidi Genius 5 Mega
Sidi Zephyr
Scott Boa
Shimano... 1x

Ganze 5 Schuhe :d
 
Und die waren alle nix?? Hast du schonmal einen Orthopäden drüberschauen lassen ? *gnarf* ;)
 
Wundert mich auch...

Wie fühlt sich das bei euch im vorderen Bereich des Fußes an? Füllt euer Fuß den Schuh aus, oder ist da Luft? Mir kam es bei Sidi so vor, als hätten die zwei Klettverschlüsse vorne keine Funktion... und fester ziehen ging nicht. :(

Wie gesagt, der Boa war am besten, hatte aber auch Spiel an der Ferse.

Versucht doch mal den Schuh hinten fest zu halten und die Ferse hoch zu ziehen. So hatte ich nämlich immer Spiel!


Nacht ;)
 
das ist nicht gerade optimal, dann würde ich es mit bont schuhen probieren, die du selbst im ofen backen kannst ;)

sind auch nicht soooo teuer. ganz im gegenteil und sind sogar gut!

aber ungewöhnlich, dass du bei der großen vielfaltigen auswahl keine schuhe findest, die sich anpassen. (mein schuhkauf hat etwa 3h gedauert) bestimmt 15 modelle ausprobiert :d
 
ich hab 2 stunden lang die 5 modelle anprobiert :d Ich denke aber, ich hätte die Sidi auch noch 2 Nr. größer anprobieren sollen...
 
sind das dort 1x cosmic carbon sl? Wie machen die sich?

Was fährt man mit so einem Zeitfahrrad? Bahn?
 
ja sind cosmic carbone sl, die sind richtig klasse - sowohl im aero test (besser als LW`s) und auch sonst keine probleme, wenn das gewicht nicht stört.

werde aber dennoch in naher zukunft wohl auf LW wechseln, aber nur der optik wegen und weil ich gerne schlauchreifen fahren würde.

zeitfahrrad straße, staffeltria für die bahn eher nicht geeignet.
 
Würd ich nicht....da verlierst du viele Sekunden...gar Minuten wenn du von den Cosmic auf LW steigst!

Das Cannondale ist schön, allerdings gehen die Kettenblätter und die weißen Hüdz mal gar nicht.
 
stimmt..bei dem Test sind auch die 0815 Standart Shimano Dinger vor den Ligtweights ;)

50er Schnitt fährt man auch berg hoch. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns wirst du es schwer haben.
 
les mal richtig, wenn man berghoch nicht schneller mit den LWs fährt verliert man bergab die zeit, da man überlicherweise bergab deutlich über 50km/h fahren kann...

dass die shimano besser abschneiden ist bisdato gleich :d

mag diskutieren um kleinigkeiten sein, aber positive sowie negative kritik ist erlaubt.
 
Bergab ist die Abfahrtstechnik entscheidender als die Aerodynamik ;)
 
@speedhunter: Würde mich mal interessieren, was du mit den Rädern machst...Bist du Profi oder einfach nur guter Amateur? Fährst du mit dem Zeitrad auch Triathlonrennen?
 
Die Cosmics sind sogar bezahlbar :) bekommt man so für 500€

Was für Vor/Nachteile hat dann so ein Zeitrrad im vergleich zum normalen Rennrad?

Edit: Ich brauch auch noch was zum anziehen...
Wie gut schützen Windjacken vor Regen? Ich brauch was für die Fahrt am frühen morgen (12-14°C). Meine Arme werden dann meist sehr kalt...
Die ersten 10 Minuten die ich fahre friere ich noch am ganzen Körper... da zitter ich wirklich :rolleyes:
Wäre ganz gut wenn es dort ein Kompromiss gäbe, weil ich doch sehr oft im Regen fahren muss...

Die Jacke sollte klein und Leicht sein, damit ich sie ins Trikot packen kann. Ein Körpernaher schnitt ist mir auch wichtig.

Langarmtrikot + (Regenjacke)?
Kurz + Windjacke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedhunter: Würde mich mal interessieren, was du mit den Rädern machst...Bist du Profi oder einfach nur guter Amateur? Fährst du mit dem Zeitrad auch Triathlonrennen?

ambitionierter hobbysportler mit prof. trainingsbetreuung (FTP über 4watt/kg+) :coolblue: zweites jahr ausdauersport (rennrad)

auf rennen habe ich eher keine lust, da im amateur/hobby und profibereich einfach zuviel beschissen wird. da kommt man sich mit ehrlichem training verarscht vor - (mir wurde das radfahren aber auch in die wege gelegt. habe eine sehr hohe maximale sauerstoffaufnahme...)

was machst du, wenn du als sauberer sportler 300watt treten kannst und dein gegner 330-340watt - 0 chance...:fresse:

aber ich will mit tria kollegen nächstes jahr staffelwettbewerbe mal fahren, einfach just vor fun.

--------

zur zeitwaffe:

-position/ anderer sitzwinkel
-bisschen aero (aber am meisten vorderrad und der fahrer selbst)

man kann damit auch 260-300km fahren (habe ich schon gemacht), aber ist nicht soooo bequem, und an bergen fährt es sich ultraschwer. kleinere rampen macht es gut weg, sonst auf der ebene kette rechts und vollgas - darauf kann man selten wirklich langsam fahren auch wenn es der trainingsplan vorschreibt.

Bergab ist die Abfahrtstechnik entscheidender als die Aerodynamik ;)

jap auch.

-----

zu dem kälteproblem, windschützer gibt es viele. (sage mal einen preis), was ich oft trage sind kompressionskleider (shirts und lange hosen) wärmt richtig schön, gibt es sommer und winterausführungen - war sogar letztens bei brands ne krasse auktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so ne Jacke würde ich bis 100€ hinlegen.
Habe auch nichts gegen kompressionskleidung... Ein Trikot suche ich auch. Am besten alles so eng wie man die Hosen trägt :p
 
ambitionierter hobbysportler mit prof. trainingsbetreuung (FTP über 4watt/kg+) :coolblue: zweites jahr ausdauersport (rennrad)

auf rennen habe ich eher keine lust, da im amateur/hobby und profibereich einfach zuviel beschissen wird. da kommt man sich mit ehrlichem training verarscht vor - (mir wurde das radfahren aber auch in die wege gelegt. habe eine sehr hohe maximale sauerstoffaufnahme...)

was machst du, wenn du als sauberer sportler 300watt treten kannst und dein gegner 330-340watt - 0 chance...:fresse:

was ist das denn für ein mist?

also die guten amateure die ich kenne fahren mal nebenbei 5,4W/kg, man munkelt bis 6W/kg und mehr, glaub mir, die sind sauber, sonst wäre der eine jetzt schon weg (wurde schon kontrolliert, blut/urin) mit 4W/kg kommste in nem Hobbyrennen gut durch, aber nur wenn du zu den 4W/kg 75+ wiegst oder es bergig ist. oder u fährst bei den senioren, da kommste mit 4,3W auch gut zurecht.

dazu noch Sprintfähigkeit, das richtige Auge,...

"ambitionierter hobbysportler mit prof. trainingsbetreuung", für was, um die Kumpels bei ner Rollerrunde zu verheizen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 davon sind zu teuer und die letzte sagt mir überhaupt nicht zu...

Ich vermute mal, dass die das Problem mit den niedrigen Temperaturen nicht besser machen, oder?
 
werde gleich mal specialized anprobieren. Weiß jemand wie die geschnitten sind im vergleich zu Sidi?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar ;)

und das kann man sogar zu beiden Post sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ein mist?

also die guten amateure die ich kenne fahren mal nebenbei 5,4W/kg, man munkelt bis 6W/kg und mehr, glaub mir, die sind sauber, sonst wäre der eine jetzt schon weg (wurde schon kontrolliert, blut/urin) mit 4W/kg kommste in nem Hobbyrennen gut durch, aber nur wenn du zu den 4W/kg 75+ wiegst oder es bergig ist. oder u fährst bei den senioren, da kommste mit 4,3W auch gut zurecht.

dazu noch Sprintfähigkeit, das richtige Auge,...

"ambitionierter hobbysportler mit prof. trainingsbetreuung", für was, um die Kumpels bei ner Rollerrunde zu verheizen?

sieht man ja der aktuelle tour sieger, die schaffen auch um die 6watt/kg :fresse: und deine kumpels 10watt oder so :asthanos:

ich wiege keine 75kg zum glück nicht
:fresse:

ich kenne kaum hobbysportler, die stundenleistungen von 6watt/kg und mehr schaffen, ich wohne aber auch nicht im osten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hä, ich hab von Amateuren gesprochen, nur wenn da einer 6W/kg schafft kommt er nicht weit. weil wohl zu leicht ;)
6W/kg sind doch keine Garantie auf nen Profivertrag.

70-73kg und 6W/kg wären da schon gute Argumente

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

10W/kg, sind doch gar nichts, da kenn ich auch welche, so für 20 sekunden oder so :heuldoch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh