[Sammelthread] Rennräder

@speedhunter: Mach mal ein Bild von dir auf deinem Zeitrad, würde mal interessieren wie der ambitionierte Sauerstoffshredder sich so auf dem Teil macht. Einen geilen Zweiradfuhrpark hast du auf jeden fall :) Aber ganz ehrlich, wenn du keine Rennen / Triathlon machst, dann ist das doch schon übertrieben oder? Ich meine deine Kondition würdest du auch mit einem MTB verbessern können... Aerodynamik ist ja da eher hinderlich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welchen Specialized...

Der Expert (Drehverschluss 190€) in blau/weiß gefällt mir nicht ganz... Passt aber Perfekt und hat eine Carbonsole.

Der Comp (Drehverschloss 160€) sieht sehr gut aus. Ich hatte aber dass Gefühl, dass er nicht ganz so gut passt. Außerdem ist die Sole ganz billig... Ich werde ihn nochmal anprobieren.

Der Pro für (Ratschverschluss 200€) sieht auch gut aus. Die Sole sieht nicht ganz so gut aus - von Oben aber Top. Habe ihn nicht anprobiert... eigentlich möchte ich kein Rätschenverschluss. Ich werde auch nicht während der fahrt fester/weicher stellen... finde ich blödsinnig.

Hilfe :d
 
Als ob du dieses Gefühl nicht auch kennst! :d
Klar Passform hat höchste Priorität.... aber warum haben sie diesen Schuh nicht in schön? :d

Zum Spiel an der Ferse.... ist vermutlich ganz normal ;)
Warum mögt ihr eigentlich den Drehverschluss nicht? Ist doch ausreichend stabil?
Ich kann ihn ganz gut leiden. Fühlt sich großflächiger an....

Merkst du eigentlich die Steifigkeit der Sole?

[X] Fahrradcomputer - Polar CS400
[X] Helm - Bell Lumen
[X] Schuhe - Specialized
[ ] Regen/Wind-jacke
[ ] Trikot
[ ] Satteltasche
[ ] kleinere Minipumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir einfach eine dünne Jacke kaufen, denn so ein Trikot ist dann am Nachmittag wieder zu warm...
 
na ja, die Frage ist wie viel Du ausgeben willst...

Du brauchst ja etwas für die momentan kühlen Morgen und dann auch eine Jacke für den Herbst.

Vllt. solltest Du also so etwas (ruhig in dieser auffälligen Farbe) nehmen und wenn es kälter wird, zusätzlich ein Langarm-Trikot bzw. Unterhemd darunter ziehen.
 
Dreifachpost^^

Der CS400 tut und die Schuhe habe ich jetzt seit 30 Minuten an und noch drücken sie nicht :d

€Seppelchen... habe mal auf der Pearl Seite nach den Unterschieden geguckt... Die wo ich rausgesucht habe hat "belüftung" Die andere nicht :d

Es geht doch, die Specialized haben bei mir so gut wie kein Spiel an der Ferse!

Wie kommt ihr eigentlich durch den Winter?
 
Bei den Temperaturen könnte man meinen es ist Winter. Heute mit Arm - und Beinlinge geradelt :kotz:

Langlaufen und Rolle im Winter. Wobei mehr Langlaufen ^^

Wie war das wetter bei dir? :d Hatte 11°C... kurze Hose, kurzes Trikot... zusätzlich ein Unterhemd :d Das hat mich gerettet....

Was denkt ihr über Laufen? Im Winter kann man sicher auch ganz vernünftig laufen... Muss auch irgendwie zur Arbeit kommen. Vielleicht 10km laufen... die anderen 10 muss mich jemand mitnehmen :wink:

Wieviel fährst du dann auf der Rolle?
 
Unten 11°..auf Passhöhe war es dann noch knapp 5° "warm".

Laufen hab ich kein bock....mach ich nicht.

Wie gesagt Rolle nur wenn kein Schnee liegt, ansonsten so oft wie es geht zum Langlaufen. Loipe keine 300 Meter entfernt, Nachtloipe auch vorhanden daher kommen nicht viele Km zusammen. Das bringt mir als Vorbereitung das Langlaufen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von Jacken lese freue ich mich auch ein bisschen auf den Winter, wenn ich wieder meine Radon Winterjacke raushol. So dick wie ein Langarmtrikot und gibt direkt auf der Haut getragen pervers warm... :) damit werde ich versuchen, meine Form zu überwinden :)
 
Momentan laufe ich die 10km locker. Wenn ich im Winter nicht langsamer werde und mich jetzt noch verbesser könnte ich die 18km in angriff nehmen ;)
 
Momentan laufe ich die 10km locker. Wenn ich im Winter nicht langsamer werde und mich jetzt noch verbesser könnte ich die 18km in angriff nehmen ;)

Wenn du willst können wir mal nen halbmarathon zusammen laufen :p
ich Lauf den nächsten Wsl in München :)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ich hab zur Zeit immer so einen trockenen Hals beim radeln. Das kotzt richtig an, wenn man in hohen Pulsregionen schier nicht mehr schlucken kann :fire:
 
Kenn das Problem vom laufen, empfehle hierfuer Tee mit honigzusatz. Hilft zwar nur temporär aber wenigstens kann man 8-10mins frei atmen und schlucken.
 
10 km finde ich eine sehr anstrengende Distanz, das ist ja fast ein Dauersprint...die jeweilige Zeit gibt aber einen guten Indikator, wie gut die eigene Sauerstoffaufnahme ist... Habe dieses Jahr zum ersten mal die 38 Minuten auf 10km gepackt...im Wettkampf warens dann 41...das ist dann aber schon ein ordentlicher Pace...
 
10 km finde ich eine sehr anstrengende Distanz, das ist ja fast ein Dauersprint...die jeweilige Zeit gibt aber einen guten Indikator, wie gut die eigene Sauerstoffaufnahme ist... Habe dieses Jahr zum ersten mal die 38 Minuten auf 10km gepackt...im Wettkampf warens dann 41...das ist dann aber schon ein ordentlicher Pace...

du sprintest ja wirklich... ich bin deutlich langsamer.
 
bremsen will gelernt sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh