[Sammelthread] Rennräder

sieht doch nach nem vollbremsplatten aus, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne..war Berg ab mit 60 Sachen..da war der Finger nicht am Bremshebel.
Ein Schlag und 15 bar waren aus dem Reifen raus. Ich hab die Straße nochmal abgsucht, konnte aber nichts finden, was derart Schaden anrichtet.

Ich kann mir das nicht erklären.
 
jojo, er fährt Schlauchreifen ;)
 
neee, die haben Kleber zwischen Felge und Reifen der dämpft ganz gut.

aber 15 bar? wozu? du bist der erste den ich kenne der mehr als 12bar auf seinen reifen gibt, und der mit 12 war auch nur ein test

aber solange nichts passiert ist, kannst du ja von glück reden.


ich fahre so ziemlich alles außer rennen mit nem 24mm GP bei 7,5bar und bin ganz zufrieden damit. es wurde mir einfach zu teuer teure Reifen im Training zu verheizen

und was mir noch einfällt,

Wie trainieren profis? mit Drahtreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, frag ich mich auch, wozu 15 Bar? Ich fahre die GP4000s und bin ganz zufrieden mit denen ^^ Fahre um 8 Bar in den Reifen ...

Du weisst auch, dass deine `Schlauchreifen nur bis 14 Bar freigegeben sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweiße fahr ich mit 10 bar, da unsere Pumpe sowie so nicht mehr her gibt. Gestern war ich allerdings bei einem Kumpel der eine Pumpe hat, die 15 bar Druch aufbauen kann. Naja wollte es halt mal testen.

Clincher wird der nächste Laufradsatz auch werden. Sind zwar im Gegensatz zum Schlauchreifen schwerer, hat aber den Vorteil des schnellen Reifenwechsels, wenn man mal eine Transalp radelt. Bremsen ist natürlich auch besser als bei Carbon, vorallem bei Regen.

Heute....Traum Wetter, Traum Tour









@T Bird....wenn ich 15 Bar rein pumpe, dann gehen wahrscheinlich schon 1-2 Bar beim Abziehen des Pumpenkopfes verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen vergleich der luftdrücke zwischen schlauch und falt/drathreifen sollte man nicht machen auch wenn es nahe liegt.

ist der reifen durch den schnitt so aufgerissen, das es wie in totalverbremser aussieht?

muss ja ein gemeines ding gewesen sein
 
jop richtig...ich hab aber bei den Stück nicht gebremst als ich den Platten gekriegt habe.
Der Reifen hatte keine 1000 km drauf.

Ma könnte meinen der Reifen wäre "durch gefahren". So einen Platten habe ich noch nie gesehen.
 
sei froh das es nicht am VR passiert ist... habe beim diesjährigen Dolomiti so viele Platte wie noch nie gesehen.
 
Wie kann ich bei der Polar software einzelne Abschnitte eines "Tracks" zusammenfassen? Wenn ich z.b wissen möchte wieviel Höhenmeter ein Anstieg hatte.
 
Schaut auch wer gerade RTL....abartig....triple ultra triathlon
 
Hab's gestern auch angesehen, ist schon teilweise nicht mehr feierlich wie der am Ende beieinander war..
Was mich verwundert hat, gegen Ende wurde gesagt, dass er nur ein halbes Jahr trainiert hat?? Kann ich mir nicht im geringsten vorstellen ..
 
Die Reportage an sich war eig. recht unterhaltend. Allerding hat das, was mich am meisten intressiert hätte, gefehlt.
Nämlich der Trainingsplan von dem Kerl. Was der in der Woche alles absolvieren muss, das der solche Distanzen zurücklegen kann.


Gerade den 3T Arx LTD Vorbau bestellt + Look Keo Blade Carbon Titan Pedale + 1 Satz neuer Bremsbeläge und 2 paar Vittoria Reifen. Gardasee ich komme^^
 
250€ Pedale ^^
Ich hab statt der Keo Classic doch die 105 genommen. Sind viel schicker und sehen auch haltbarer aus.... und günstiger ;)

Die Platte muss ich noch positionieren :confused:


:grrr: Meine schöne Carbonsohle hat jetzt schon tiefe kratzer :heul:
alle richtig schön weiß... auf dem dunklen Carbon natürlich super.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre mal eine Saison und schau dann nochmal auf die Sohle :)

Die Pedale hab ich bei ebay geschossen...neu für 120€.
 
Sieht das bei dir ähnlich aus? Die haben grade mal 200km drauf...
Es passiert halt doch immer wieder, dass man an der Ampel auf ein Steinchen tritt, oder der Weg zur Garage (mit Treppe). Ich hab auf meinem Weg zur Arbeit 200m Schotter - wenn ich den weg entlang fahre komme ich an einem Kreisverkehr raus und muss warten und somit auf dem Schotter absteigen. Da hört man es "knirschen" :(

120€ nice ;)
 
Ich hab den Sidi ZEPHYR. Da sieht man die Carbon Sohle nicht von außen.
Aber die ist auch mehr als verkratzt.
 
Wayne Carbon - Sohle ... soll ich dir mal zeigen, wie meine MTB - Schuhe nach 20.000km aussehen? :fresse:
 
sobald ich daheim bin, zeig ich dir die dinger ... :fresse:

meine rennrad - schuhe sehen nach mittlerweile ~7000km auch nicht mehr taufrisch aus ....
 
http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/3f/36/f3/4142835.jpg
So etwa? :d


Man zum kotzen grade... Ich hab bei jeder Kurbelumdrehung auf der rechten seite etwa 2-4 klicks... unten, oben, und manchmal an den stellen gleich 2x.
Grade das Pedal neu eingeschraubt... manchmal habe ich es noch gehört als ich die paar Meter ums Haus gefahren bin.

BEIDE Bremsen knarzen(kommt von der Feder!) wenn man stark zieht.
Wenn ich die hintere Bremse ziehe, geht ein Bremsklotzt nichtmehr ganz nach außen... nur ein Stück ----> ich hab spiel am Hebel vorne.. der lottelt dann einfach rum :(

Wenn ich etwas hasse, dann sind es 123981238018023 Dinge die Geräusche machen...
 
so oder Du suchst Dir ein Schild o.ä. zum Festhalten... Die guten bleiben eingeklickt ohne derartige Hilfe stehen :)

Manchmal hört man Flöhe husten... Es ist aber schon nervig, entweder bekommst Du es weg oder lebst damit. Gehen die Züge leichtgängig? Das Klicken kann von der Kette kommen, oder ein Zahn am Kettenblatt steht leicht ab. Guck mal genau durch...
 
Leben kann ich damit sicher nicht... davor steig ich lieber wieder auf die MTB Pedale um. Es ist wirklich laut und man merkt es durch den Schuh durch.
Das Problem liegt ganz sicher bei den Pedalen. Habe es genau seit dem Tag als ich auf Shimano 105 umgestiegen bin.

Die Bremszüge gehen ganz normal.

Edit: Also wie schon gesagt habe ich das Pedal neu reingemacht und siehe da: Es war weg. Bin dann kurz nen längeren Berg im Wiegetritt hoch. Das Knacken habe ich höchstens 2x gehört :p
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste :)

aber ich kenne das, habe bei sowas auch keine Ruhe bis es behoben ist...
 
Heute war es manchmal zu hören, aber nur im Wiegetritt. Werde nacher mal das PEdal abnehmen, das Gewinde reinigen, neu fetten und montieren....
 
Oh ich wollte gestern noch ein Bild liefern ... Sorry, das hab ich verpeilt ... -.-

Dafür gibts mal nen Bild von den Rennradschuhen ... :fresse:

Schuhk.jpg


Und eins von den Fahrdaten von heute morgen ... ging gut, und das ohne dass ein Lüftchen wehte .. ^^

coll_34k.jpg
 
Mein CS400 bringt was die Höhenmeter angeht ganz andere Werte als mein GPS...
Polar sagt 350hm, Bikemap und mein Trackingapp sagen 450hm.

Spitzen Zeit bist du gefahren ;) Hast du Ampeln usw. drin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh