[Sammelthread] Rennräder

Schaut fast so aus xD

Okay, an einem meiner MTBs hab ich auch ne Klingel, aber das ist das zum ziehen vom Kinderanhänger ... :fresse:

Klingel & Renngerät (egal ob MTB oder Rennrad) -> NOGO!! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radkleidung kauf ich grundsätzlich nur Markenware ... ist zwar teuerer, aber man merkt einfach die Qualität, auch nach 3 oder 4 jahren und 20000km auf dem Bike ...
 
Na gut, solche Distanzen leg ich nicht zurück, ging nur darum, dass ich mir letztes Jahr mehrmals in Arsch gebissen hab, weil ich fahren wollte und aufgrund der Kälte bzw der mangelnden Bekleidung das Ganze sein lassen musste. Denn mit ner Jogginghose wollt ich nicht unbedingt los ...:fresse:
 
für seltene Gelegenheiten reicht sicher auch Aldiware... Aber mit der Quali stimmt schon, ich habe eine Gore Winterjacke, sicher über 10 Jahre alt. Wenn das Zeug immer richtig gewaschen wird (30, max. 40°C, Feinwaschmittel und niemals Weichspüler), dann hat man ewig Freude damit.
 
Wenn ich bei Temperaturen unter 10°C heuer 5x fahre und die Hose nicht reibt, Beine warm hält und sich dabei nicht auslöst sehe ich diese paar Euronen als gute Investition an :)

Anders siehts bei meinen Laufklamotten aus, da kostet ne lange Thermo-Hose gerne mal 75€ und mehr. Wird aber auch den ganzen Winter über minimum 2x in der Woche benutzt :)
 
bei unter 12 grad fahr ich mit langer radhose ... beinlinge nur, wenns morgens zwischen 12 und 17 grad hat ... jaaaaaaa ich bin verfroren, ich weiss ^^

brauch auch unbedingt ne softshell - thermohose für den winter ... jemand was gutes (gore?) zu empfehlen?
 
ja Gore, die Dinger fahre ich seit ewigen Zeiten. Da kann man auch gut bei 0°C RR fahren (darunter werden gute [Winter]Schuhe wichtig, sonst kriecht die Kälte hoch - Neopren-Überschuhe reichen mir da nicht mehr), MTB auch gerne darunter. Habe grad mal bei H&S geguckt... Meine :)


8 Grad C :(
Ich brauch echt Beinlinge...
bist Du heute morgen etwa kurz gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ geht eigentlich noch, ich möchte aber eigentl. flachnähte ... und dann gehts ab 150 / 160€ los. da liegt die frage nahe, noch 40€ draufzulegen und die Xenon SO zu holen ... ich hatte vor auch im winter jeden tag ~60km zu fahren (mach ich aktuell schon), also muss die hose was aushalten , und vor allem schnell trocknen ... ;)
 
die Nähte stören überhaupt nicht, man sieht zwar die Abdrücke an den Beinen, aber echt kein Problem. Mit Flachnähten wären es schon 160€, sicher auch toll und ein Frage des persönlichen Geschmackes.
 
Habe bei meiner jetzigen langen Hose auch keine Flachnähte, und das ist etwas, was mich nervt. Bei der kurzen hab ich diese Flachnähte, ist einfach angenehmer.
 
Wie macht ihr das denn im frühen Winter...fahrt ihr da noch mit euren Rennern? oder kommt euer Blech direkt auf die Rolle?
 
solange es keinen schnee hat, wird gefahren.

wenn es schnee hat, und die straßen trocken sind, wird auch gefahren.
 
Und jetzt will ich auch mal mein Renn-Gerät zeigen ... Ein Cube Agree GTC Race ... aktuell wgen Dunkelheit morgens mit nem Sonplas Burner ( 30W LED - Licht, ~2000 Lumen) als Frontscheinwerfer (und ner Sigma Hiro als Heckfunzel ... ^^)

Ich fahre aktuell jeden Tag ~60km damit ... in knapp 1:45h ;)

Burner_Renner.jpg
 
Mit der Lampe ist auch erklärbar warum du so Gas geben musst, denn sonst reicht der Akku nicht bis nach Hause, oder? :fresse:

Allerdings ist es schon super mit dem RR zur Arbeit zu fahren, habe ich auch eine Zeit lang gemacht, aber bin mittlerweile auf ein zum Trekker umgebautes Bad Boy umgestiegen und das Officebag von Ortlieb ersetzt den Rucksack am Rücken.
 
Den Akku hab ich das letzte mal Montag auf Dienstag geladen, und die Lampe ist jeden morgen um 50 Minuten an :)

Vollgas hält der Akku 2.5h, aber da kriegt man am laufenden Band Lichthupen von den Autofahrern. Also wird die Lampe auf ~10 - 20% gedimmt, dementsprechend lange hält der Akku.

Eigentlich ist das eine der Lampen, die ich sonst auf dem MTB verwende ... aber ich find auch am Renner macht sich das Dingelchen gut :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Gore, die Dinger fahre ich seit ewigen Zeiten. Da kann man auch gut bei 0°C RR fahren (darunter werden gute [Winter]Schuhe wichtig, sonst kriecht die Kälte hoch - Neopren-Überschuhe reichen mir da nicht mehr), MTB auch gerne darunter. Habe grad mal bei H&S geguckt... Meine :)


bist Du heute morgen etwa kurz gefahren?

Logo! Ich fahr seit 2 Monaten wirklich JEDEN Tag 2x 22km ;)
Die letzten Tage immer Armlinge+Wetterjacke, aber eine kurze Hose.

Brauch auch noch Handschuhe :rolleyes:

@Tbird, bei mir hupen sie richtig - warscheinlich weil ich vorne kein Licht habe :d Fahre nur mit so einem 10€ Rücklicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorn ohne Licht ... warum?! Lebensmüde oder (sorry) einfach nur dumm?

Kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich fährst auch noch ohne Helm oder?

Sorry meine Reaktion, aber das geht gar nicht. Ich hätt fast so nen Idiot ohne Licht mal umgefahren, weil ich ihn zu spät gesehen hab.
 
Ne, mein altes Licht ist seit dem letzten Regen defekt... ist aber ehrlich gesagt schon fast schon 2 Wochen her :d
 
Sorry, aber zum ":d" finde ich das nicht.
 
Ich habe mir jetzt auch ein RR gegönnt (ein günstiges Einsteigermodell) :wink:

img_01681ulh.jpg


Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die richtige Sattelhöhe bei einem RR einstelle? Oder ist es so wie beim MTB? (ausgestrecktes Bein mit Ferse aufs Pedal?)

@ Tbird

Ich glaube ich bekomme die Tage noch die gleichen Pedale die du an deinem Bike hast. Kann man auf diesen Pedalen im Notfall auch mit normalen Schuhen fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben dass ich noch nie probiert habe, auf den Clickies mit normalen schuhen zu fahren xD
 
Dann will ich euch mein "Arbeitsgerät" auch mal nicht vorenthalten:


img_1375gryo.jpg



Cube Aerial von 2010, ein Jahr "alt" und 3000Km gefahren.
 
Kann man auf diesen Pedalen im Notfall auch mit normalen Schuhen fahren?
Mit meinen Keo vom RR kann man kürzere Strecken problemlos fahren. Die Pedale vom MTB sind durch ihre kleine Auflagefläche nicht geeignet, das Fuß wird nämlich nach außen gebogen und das ist unangenehm.


Ich hatte ja Trouble mit meinem Steuersatz (Händler unfähig - 56€ zum Fenster raus geschmissen) und obendrein mit den Laufrädern. Den Steuersatz hatte ich inzwischen selber gewechselt, das steife Lenkverhalten bei höheren Geschwindigkeiten blieb. Heute endlich konnte ich das Problem lösen... Die Schwalbe Ultremo haben scheinbar eine Unwucht (ich weiß nicht welcher von beiden) und durch die auftretenden Zentrifugalkräfte hat sich das Bike quasi selber stabilisiert - leider mehr als ihm bzw. mir gut tat. Nun sind GP 4000 drauf (25mm - ich brauch den Komfort) und das Rad fährt wieder wie eine 1 :)

Da sich das Problem mit dem Steuersatz und den Reifen überlagert hatte, konnte ich nicht mal eben das Problem lösen. Ich wollte mir schon fast ein neues RR rauslassen (ULTIMATE CF SLX9.0 in weiß) - Bock hätte hätte ich immer noch drauf ;)
 
So, hab wieder schön die Conti 4000s drauf, der Herbst kann kommen :) Jetzt nur noch für die Richtigen Tage so eine Gore-Hose...iwann dann mal noch eine Regenjacke und Überschuhe ... welche Radunterhose mit Polster könnt ihr denn empfehlen?
 
@ Paddsen, das Sitzpolster wird meist überschätzt... Als Rad-Unterhose für kühle Tage würde ich was herbstliches empfehlen :)
 
meine gurke ist heut gekommen (6 wochen lieferzeit, 3 weniger als erwartet)



@ seppelchen
fährst du die genialen hosen ?
pics or it didnt happen ;P
 
Ich habe heute eine etwas längere Tour absolviert (ca. 1 1/2 Std.) und ich muss sagen Rennrad fahren macht einfach tierisch Spaß ;). Ich bin einfach viel schneller unterwegs als mit meiner Trekking krücke und das obwohl ich mich nicht großartig mehr anstrenge.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh