[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade :d :P

brauch jemand einen sattel ?
Prologo Nago Evo T2.0 hätte ich preiswert abzugeben ;)

Jetzt wollte ich das Rad mal ne kleine Runde ausführen und prompt fängt es an zu regnen ! ! 111
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute die Sella Runde geradelt....was für ein geiles Wetter!!!
 
Ich mach meine Rad momentan mal richtig sauber, ich will das es wie frisch aus dem Werk aussieht. Baut ihr euer Rad dafür manchmal teilweise auseinander? Oder macht ihr dafür nur die Räder raus? Weil an manchen Stellen der Schaltung ist es echt schwierig, vorallem an den Umlenkrollen und am Umwerfer ist so wenig Platz zum Arbeiten :d.
 
schaltwerk / umlenkrollen / kurbel mach ich sauber, wenn die kette mal wieder neu muss. dann wird alles demontiert (soweits halt geht) und sauber gemacht. nehm ich mir beim renner glaub mal für den winter vor, dann hat er 8000km ohne groß putzen hinter sich -.-
 
Gibt es eigentlich auch farbige Umlenkrollen für Shimano Schaltungen? Wenn ich das jetzt eh auseinanderbaue, würden sich rote schick machen :d.
 
Müsste es geben ... hab ich zumindest schonmal gesehen ... xD
 
Schöner Renner...LR ablabeln, dann wäre es mMn. noch ein ticken schöner ;)
 
Ich komme einfach von dem RR Gedanken nicht los ^^

Empfehlen sich lange Hosen nur mit Hosenträgern? Wo kann man den Online günstig Kleidung kaufen? Ich wollte am Anfang erstmal nicht soviel Geld ausgeben.

Lohnt sich das eignetlich jetzt noch ein RR zu kaufen? Ich bin eig keine Frostbeule und würd schon bei kälteren Temps fahren.

Ich hab zwar schonmal gefragt, aber welche günstigen Marken empfehlen sich? Kann man überhaupt Online ein RR kaufen, wenn man die Rahmengröße nur ausgerechnet hat? Ist das bei den günstigen Bikes <1k€ überhaupt so sehr entscheidend?
 
Ich komme einfach von dem RR Gedanken nicht los ^^

Empfehlen sich lange Hosen nur mit Hosenträgern? Wo kann man den Online günstig Kleidung kaufen? Ich wollte am Anfang erstmal nicht soviel Geld ausgeben.

Lohnt sich das eignetlich jetzt noch ein RR zu kaufen? Ich bin eig keine Frostbeule und würd schon bei kälteren Temps fahren.

Ich hab zwar schonmal gefragt, aber welche günstigen Marken empfehlen sich? Kann man überhaupt Online ein RR kaufen, wenn man die Rahmengröße nur ausgerechnet hat? Ist das bei den günstigen Bikes <1k€ überhaupt so sehr entscheidend?

Ich persönlich finde Hosen mit Trägern angenehmer (bin aber auch noch nie was anderes gefahren:fresse:). Aber der entscheidene Vorteil ist, dass die Hose keinen Bund hat, der drückt, verrutscht oder nervige Bändel hat. Man zieht die Hose an und sie verrutscht nicht und man hat auch keinen drückenden Bund, der Vorteil ist bei langen Fahrten bestimmt gut.

Warum solltest du den jetzt kein RR mehr kaufen? Wenn du das Geld hast, ist jetzt so fast ziemlich die beste Zeit, die 2011er Modelle sind alle reduziert und man kann echte Schnäppchen machen, aber warte nicht zu lange sonst sind sie alle weg! Günstige Markenklamotten kriegst du auch am Besten jetzt, der Stadler und Bikemaxx, die ich kenne, haben die Klamotten immer zu dieser Zeit reduziert und so bekommt man Markenware echt günstig.
Du kannst ja deine Rahmengröße im Geschäft austesten, am besten in einem größeren wie Stadler und dann ein Rad im Internet kaufen, wenn es dir dort besser gefällt. Die Rahmengröße muss passen egal wie teuer das Rad war, dir tut auf nem 10k € Bike genau so schnell der Rücken weh wie auf nem 1k € Bike ;)!
 
Ich will eig erstmal nicht zuviel Geld für ein Bike ausgeben, da ich nicht wie weiß wieviel ich fahre.

Was ist denn von dem BH Bike zu halten:
Radsport Lange - 38226 Salzgitter | Fahrrad | Fahrrder | Bikes | Fahrradangebote | Cycle | Fahrradhndler | Fahrradkauf | Angebote | MTB | Rennrad

Der ist bei mir in der Nähe und da habe ich auch mein Stevens gekauft. Der hat schon Ahnung und den Preis finde ich auch relativ ansprechend.

Bei Stadler gibts ja dieses Dynamics hier:
Dynamics Rennrad RSL Signature - Rennräder - Fahrrad-Shop - Zweirad Stadler

Lohnt sich der Aufpreis für ein Anfänger überhaupt?
 
Das BH Bike ist viel zu teuer für die Ausstattung ! (Tiagra Schaltung etc...). Das Dynamics ist besser aber auch nicht der Hit für den Preis. Für 888€ sollten Shimano 105 Schaltung und Bremsen verbaut sein ;), alles darunter würde ich nicht fahren. Die hier sind besser:
Canyon | Rennrad | Roadlite
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bergamont-dolce-50-fmn-dark-silver-white/228012.html
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-sl-2200-compact/aid:473154
Du kannst ja aber auch mal deine örtlichen Händler ansprechen, vllt. haben die ein paar Auslaufmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BH Bike ist viel zu teuer für die Ausstattung ! (Tiagra Schaltung etc...). Das Dynamics ist besser aber auch nicht der Hit für den Preis. Für 888€ sollten Shimano 105 Schaltung und Bremsen verbaut sein ;), alles darunter würde ich nicht fahren. Die hier sind besser:
Canyon | Rennrad | Roadlite
Bergamont Dolce 5.0 FMN dark silver-white nur € 999.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de
ROSE Pro-SL 2200 Compact günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de
Du kannst ja aber auch mal deine örtlichen Händler ansprechen, vllt. haben die ein paar Auslaufmodelle.

Das Dynamics hat doch 105er?

Mhh die anderen Modell sind ja auch teurer...

€dit:
Was ist davon zu halten?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mics-typ:-rsl-signatureart-neuwertig/24825146
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch die 650€ für das Tiagra okay? Schlechter wäre ja eig nur Sora und das ich bei 650 kein 105 verlangen kann ist ja klar?
 
Aber mit der Tiagra wirst du auf Dauer keine Freude haben. Die 105er hat zudem auch noch viel bessere Bremsen. Für 650€ würde ich aber lieber auf was gebrauchtes setzen, da kommt man vllt. besser weg.
Was hast du den mit dem Rennrad vor? Wie viele Km die Woche möchtest du den fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal bei einer compact Kurbel das man vorne auf dem kleinen Blatt nur die großen 5 ritzel fahren kann? Bei mir schleift ab Gang 6 die kette am Überwerfer. Die Schaltung ist sauber eingestellt.

Man kann gut im inet ein Rad kaufen. Alle Geschäfte bei mir hatten nur kleine Rahmen da. Bestsellen wollte keiner einen zum Probelauf. Dadurch hab ich mir das Geld gespart und im inet bestellt. Das Rad passt soweit ;)
 
Aber mit der Tiagra wirst du auf Dauer keine Freude haben. Die 105er hat zudem auch noch viel bessere Bremsen. Für 650€ würde ich aber lieber auf was gebrauchtes setzen, da kommt man vllt. besser weg.
Was hast du den mit dem Rennrad vor? Wie viele Km die Woche möchtest du den fahren?

Das ist eigentlich nur zum Fahren gedacht, also hauptsächlich Freizeit, km, uhf kA.

Ich werd wohl die Woche mal zum Stadler nach Hannover fahren und gucken was bei dem so gibt.
 
Als Anfänger kann man getrost auf die Sora zurückgreifen. Ich fahre damit und die schaltet sehr gut.
 
Kann ich [BeN] nur zustimmen. Fahre ebenfalls mit Sora, reicht für mich vollkommen aus und ist wesentlich günstiger zu reparieren.

Bin ich der einzige hier, dem 25mm-Reifen solche Probleme bereiten?
Vorher hatte ich die Conti Ultra Sport mit 700x23c, war super zufrieden.
Dann habe ich durch eine blöde Verwechslung zu 700x25c gegriffen, und trotz 8 Bar bleiben ständig kleine Steinchen in der Lauffläche stecken - geht das nur mir so?
 
Zum Deinem Conti kann ich nichts sagen... ich fahre die Conti 4000 mit 25mm und ca. 7bar (84kg), ich kann nichts negatives feststellen - bin aber auch erst eine Tour gefahren.
 
Ich war heute bei einem Radhändler in der Nähe um meine Schaltung einstellen zu lassen. Unfassbar sage ich euch. Hier mal meine Bewertung aus einem Kundenportal (keine Lust nochmal alles abzutippen)

Bin dort mal hingefahren um meine Schaltung einstellen zu lassen. Nachdem der Verkäufer erfuhr das ich das Rad aus dem Internet bestellt hatte, wurde er auf einmal pampig und sagte das er Räder aus dem Internet nicht annimmt. Auf meine Nachfrage hin wieso er das nicht macht kam nur:" Bei den Interneträdern ist immer alles zusammengewürfelt, da mach ich nichts dran" Daraufhin sagte ich das die komplette Schaltung die Shimano Sora ist und da gar nichts zusammengewürfelt ist. Darauf die Antowrt:" Leute die ihren kram aus dem Internet bestellen müssen das auch selber einstellen können". Daraufhin verabscheidete ich mich mit den Worten “Okay, dann verdient halt jemand anders Geld.”

Ich kann nur jedem abraten dort hinzugehen. Scheinbar verdient der gute Herr G**** genug Geld um Kunden einfach abzuweisen. Sowas habe ich bis jetzt noch nirgendwo erlebt. Absolute Frechheit!

Und zum Thema dass der Herr aggressiv wird kann ich nur sagen: Ja, das stimmt. Habe auch den Eindruck gehabt das er mich einschüchtern wollte.

Habt ihr schonmal so was gehört? Ich bin danach zu einem anderen Fahrradladen in der Nähe. Dieser hat mein Fahrrad gleich ohne Probleme angenommen und ich kann es morgen abholen.
Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja irgendwo auch nachvollziehtbar. Den kleinen Händlern wird durch die riesigen Ketten wie Stadler und co. oder das Internet zunehmend das Wasser abgegraben. Auf der einen Seite wollen die Leute alles so günstig wie möglich und auf der anderen dann nichtmal ne Schaltung selbst einstellen können. Ich kanns zwar auch nicht richtig kaufe aber meine Räder beim gleichen Händler bei dem ich auch alles richten lasse.
 
Einfacher können die doch kein Geld verdienen. Keine Gewährleistung oder ähnliche Geschichten, einfach nur etwas Wartung für gutes Geld. Wer das nicht annimmt ist dumm oder faul oder hat es nicht nötig (eigentlich kaum vorstellbar heutzutage). Ich übernehme doch auch Wartung von Fremd-PC, wo ist das Problem? Die wollen vmtl. die Leute erziehen, aber wer im Laden kauft, glaubt das vielleicht auch. Ich habe mit meinem örtlichen Händler ähnliches mitgemacht, aber ich glaube sehr stark, das der es einfach nicht besser kann. Neuräder und etwas Zubehör verkaufen ist ja viel einfacher. Ich jedenfalls stecke diesen Apotheken keine 49,90€ für einen Schwalbe Ultremo in den Hals - zumindest nicht solange, bis ich den entsprechenden Gegenwert ist Form von qualifizierter Arbeitsleistung erhalte. Vor allem halten die einen scheinbar für doof und wenn man auf den Tisch haut und die Sache beim Namen nennt, beginnt das große Stottern. Wohl dem der einen verlässlichen Mechaniker / Händler hat, der soll dann auch ruhig ein paar Euro mehr kassieren dürfen.

Allerdings sind die ZEG-Händler eine viel schlimmer Plage. Die haben Dumpingpreise und sind vor Ort - an denen, knabbern die Markenhändler viel mehr. Manchem gönne ich das, dann kommen die wenigstens von ihrem hohen Roß runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh