[Sammelthread] Rennräder

Ich habe zurzeit einen 28" NoName Radsatz auf meinem Fuji und möchte diesen durch diesen ersetzen. Die einzige Angabe die ich euch geben kann ist die, die auf meinen Reifen steht "23-622 700x23c". RR ist das Fuji Roubaix 3.0. Passen die Felgen? Brauche ich dazu neue Reifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja passt, aber dolle sind die auch nicht. Wenn die Alten noch gut funzen, spare lieber etwas und nimm dann etwas bessere.
 
Habe mich jetzt für die hier entschieden. Allzu viel Geld möchte ich nicht in das Rad stecken aber ich denke das die Felgen schon ein guter Sprung sind zu meinen jetzigen.
 
Sicherlich keine schlechte Wahl :)

Mit diesen würdest Du auch einen guten LRS kaufen, wurde auch von der Road Bike empfohlen.

Falls Du nur um die 70kg wiegst, gibt es auch noch diesen leichten und günstigen Veltec LRS.



edit: Ben, warum immer doppelt und dreifach? Wirst doch schon ordentlich beraten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja noch eine Zweit-Meinung einholen :p (hier in dem Thread ist fast nie was los)

Die Veltec sind schön leicht, die Shimano gefallen mir von der Optik besser. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 7 Tage dann ist es wieder soweit: Ironman Hawaii. Interessiert sich hier noch jemand dafür? Oder radelt ihr alle nur ohne danach zu laufen :d? Ich hab mich für den 70.3 Ironman in Wiesbaden angemeldet, Radfahren wird bis da hin noch ordentlich gepusht, momentan meine schwächste Disziplin denke ich.
 
imag0537e8pt.jpg

Heute eine kleine Neckartour gemacht - ging wieder total Schief :d
 
Heute auch nochmal eine 30er Runde gedreht (das letzte Bild mit dem alten RLS :) )

img_0188au9q.jpg
 
@jojo: in wie fern schief? :d
 
Geplant war eine Fahrt durch das Neckartal ---> 35km 0hm :d ... wollten Heute mal faul sein und auf jeden Berg verzichten. Haben uns dann nach 5km Radweg, welcher total überfüllt war :(, schon verfahren bzw. vom Neckar entfernt. Irgendwann ging es einfach nur noch Weinberg hoch - Weinberg runter :fresse:


@Ben, gut gelöst mit dem Helm :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch geil ;) Würd da gern mal mit dem Rennrad fahren, zumal ich ja aus der gegend gebürtig bin ... Heilbronn / Necker sind 50km weg xD
 
50km? Wenn ich die kürzeste Verbindung zwischen Altheim und Heilbronn raussuche komme ich auf mindestens ~140km!

Ja der Weg der ab Ludwigsburg/Neckarweihingen nach Norden führt, führt direkt am Neckar entlang - wirklich schön, sind keine 10m zum Ufer :) Folglich ist es da total voll. Der Weg ist gerade so breit genug für 3 Radfahrer und wenn dann ständig Leute mit 10-15km/h rumtrödeln ist man ständig am Bremsen und überholen ...

Aber du hast recht, die Weinberge hoch und runter fahren ist toll, jedes mal ne super Aussicht. Selbst wenn man unten auf den Hauptstraßen entlang fährt ist der gebotene Ausblick auch ganz nett, weil rechts und links direkt die Weinberge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 7 Tage dann ist es wieder soweit: Ironman Hawaii. Interessiert sich hier noch jemand dafür? Oder radelt ihr alle nur ohne danach zu laufen :d? Ich hab mich für den 70.3 Ironman in Wiesbaden angemeldet, Radfahren wird bis da hin noch ordentlich gepusht, momentan meine schwächste Disziplin denke ich.

Ich interessiere mich dafür! An Triathlon traue ich mich nur (noch) nicht ran weil ich der totale Schwimmlegastheniker bin. Laufen kann ich, hab auch schon an Wettkämpfen teilgenommen und radfahren ja eh ;)
 
@jojo: drum sag ich ja, geburtsort ... und der ist schwäbisch hall!
 
Gerade neuwertige Ultegra Griffe 10-Fach für 65€ geschossen :banana:.

€: Ach verdammt, zu spät gecheckt das ich die bei mir nicht verbauen kann, da ich eine 9er Kassette fahre :wall:. Ich dachte das kann man kombinieren. Naja, muss ich sie eben weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jeder meiner Touren am Neckar :d. Wohne ja an einer Stadt am Neckar und komme daher in den Genuss am Neckar entlang zu fahren und wenn ich in die Berge will fahre ich links oder rechts die Berge im Odenwald hoch, passt perfekt :d. 30km am Neckar entlang und dann den Königsstuhl in Heidelberg hoch, das ist ne schöne Tour.
 
Sodele, gleich kommt Paddsen und dann gehts mal (endlich) wieder auf eine etwas längere Runde. 86km durch dem Stromberg-Heuchelberg Naturpark - hoffentlich wirds nicht so schlimm für mich ;)
 
Bin heute auch im Strombergpark unterwegs ;) so gegen 14.30 Uhr bin ich schon da.
 
Heute gabs hier ein Rennen bei dem sogar Jan Ullrich mit gefahren ist ^^
Die Strecke ist 20km und konnte wahlweise 3 oder 5 mal gefahren werden.

Haufenweise teure Räder... waren echt viele Teams anwesend - Die Specialized Räder sehen echt top aus ;)

Was mich aber gewundert hat ist, dass dort von den 400 Leuten auch welche mit einem Fully(!) gefahren sind :d und waren ganz vorne dabei :fresse:

Home - LILA LOGISTIK Charity Bike Cup 2011

@seppelchen
http://www.bikemap.net/route/1287072
 
Zuletzt bearbeitet:
ist einfach eine geniale Landschaft dort, dazu abwechslungsreiche Gegend und durchaus fordernde Strecken. Lief ganz gut, aber die letzten 5 Km war ich schon ziemlich platt... bin zwar die Zeit vom Mai gefahren, aber seit dem Dolomiti nur ca. 300Km - das büße ich jetzt. Allerdings gehts jetzt ohne weiter Pausen ins nächste Jahr und dann wird wieder angegriffen ;)

@ jojo, diese ist so ähnlich, allerdings sind wir von Freudenstein nach Maulbronn und über Ölbronn nach Bretten.
 
neuer RLS ist dran :drool: (beim Reifenwechseln gleich beide Schläuche zerstört :wall:. Naja, war das erste mal, da zahlt man noch Lehrgeld. Es war glaube ich sowieso billiger mist, jetzt habe ich welche von Schwalbe drin.)

img_0190cu3l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal beim ausbauen mit dem Reifenheber gequetscht (loch drin), beim zweiten hatte ich den Reifen schon auf der neuen Felge drauf. Beim aufpumpen zischte es dann -.-.
 
Sowas macht man danach einfach nie wieder :p

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Laufräder ich mir gönnen soll - so als frühes Weinachtsgeschenk an mich selbst :rolleyes:

Mavic Cosmic Carbon, Sram S60/S80, Veltec 6/8 und Xentis Mark 1. Die Xents sind mir gerade wieder eingefallen... bin mir aber noch nicht so sicher :d
 
Ja das aufjedenfall, aber die seitenwindanfälligkeit ist warscheinlich schrecklich :d
Außerdem sind die mit 2,1kg nicht gerade leicht :fresse:
 
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Laufräder ich mir gönnen soll - so als frühes Weinachtsgeschenk an mich selbst :rolleyes:
Das ist so sinnfrei, ehrlich. Da hättest Du lieber ein paar Euro mehr in ein besseres RR investiert. Sind die denn schon kaputt? Habe gehört Du bremst sehr viel :fresse:
 
Muss denn immer alles Sinn machen? Ich verändere auch noch ein paar Sachen an meinem Rennrad. Es macht ja auch Spaß, man muss nicht immer das tun was vom Geld her das beste ist ;).
 
Das ist so sinnfrei, ehrlich. Da hättest Du lieber ein paar Euro mehr in ein besseres RR investiert. Sind die denn schon kaputt? Habe gehört Du bremst sehr viel :fresse:

Woher wissen das immer alle?! :rolleyes:
Ich hab Seit August 1300km und schon zwei neue Pärchen Bremsbeläge hier liegen :d Dauert nicht mehr lange - liegt an den vielen Ampeln und Kreisverkehren^^

Warum sinnfrei? Mir geht es weder ums Gewicht noch um die Aerodynamik. Das soll nur eine Optische Aufwertung sein :)
 
warum carbon ? fürs freizeit gurgen reichen doch auch leichte alus aka fulcrum racing 3 oder dt swiss r1700 oder mavic krysium elite.

ich kanns verstehen, wenn man sich wie zaucher seinen traumrenner bastelt, das man dort in die vollen geht, aber wenn man ein einstiegsrad hat?

muss jeder selber entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh