[Sammelthread] Rennräder

Passender Sattel wie Radhose vorhanden, nur ich war in den letzten 3 Tage für meine Verhältnisse echt viel unterwegs und ez macht da Po Aua . :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht was du sonst noch so mit dem anstellst :fresse:. Aber das ist vielleicht auch einfach normal, nach großen Umfängen wenn man die nicht gewohnt ist.
 
An dem Wochenende starte ich schon beim Heilbronn City Triathlon, da kann man nen Audi A6 gewinnen :fresse:. Sonst würde ich da vielleicht auch hinkommen :d.
 
Ist im Endeffekt das 1. Event bei dem ich mitm Rennrad mitmach.
Idealerweise hat sich mein Partner in Schweden im Urlaub so ne Erkältung gefangen, dass der Minimum noch 4,5 Tage flach liegt und deshalb gar nicht mitfährt..
Hab Bedenken, dass es mir iwie iwann langweilig wird, wenn ich niemanden kenn.
 
Langweilig wird mir bei langen Einheiten am Ende eh immer. Aber ich trainiere zu 95% alleine :P. Deshalb fahre ich auch nicht gerne länger als 100km.
 
Ich hab mir jetzt auch mal bei "endomondo" angemeldet und die App runtergeladen. Mal schauen ob die was taugt. Leider lieg ich seit gut 1,5 Wochen krank im Bett, jetzt wo ich Zeit hätte radeln zu gehen.

Achja...ich verkaufe derzeit ein 11-23 Ritzel. Wäre eins braucht. Für das Hahntennjoch perfekt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal bei "endomondo" angemeldet und die App runtergeladen. Mal schauen ob die was taugt. Leider lieg ich seit gut 1,5 Wochen krank im Bett, jetzt wo ich Zeit hätte radeln zu gehen

Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Verbraucht im Vgl zu Run/biketastic weniger Volumen und weniger Akku und man alle möglichen Sportarten taggen lassen und dann auf der Website ausführlich ausgewertet ansehen.

Pro Version oder normale?

Wenn du Fragen hast, vll kann ich dir helfen =)
 
Also ich hab mir jetzt auch nen neuen Sattel rausgelassen und hab dabei die Kaufhilfe aus dem Internet in Anspruch genommen. Bin vorher auf ein Stück Wellpappe gesessen und einen "Abdruck" der Sitzknochen gemacht. Dann den dazu passenden Sattel ausgesucht. Ausserdem hab ich noch 90 Euro in eine Exteondo Radhose investiert und das hat sich gelohnt. Da sitz ich 100km auf em Bock und merk nix. Liegt aber vielleicht auch an den bereits abgespulten Km...

Ansonsten versuch ich auch noch km zu machen um in 2 Wochen den Albextrem zu schaffen. Mal schauen. Kraftmässig kein Problem aber ich sollte noch ein paar kg abnehmen, aber dafür ists wohl zu spät...
 
Achja...ich verkaufe derzeit ein 11-23 Ritzel. Wäre eins braucht. Für das Hahntennjoch perfekt
*g* da kann man wenigstens gepflegt KA II trainieren...

gute Besserung :)
 
Pro Version oder normale?

Wenn du Fragen hast, vll kann ich dir helfen =)

Ich glaube das ist die normale Version. Hab diese bis jetzt wenig meiner Krankheit noch nicht testen kommen. Fragen werden da bestimmt noch auftauchen. Gut zu wissen dass du dich da auskennst. Dann kann ich mich bei dir melden bei Fragen.

*g* da kann man wenigstens gepflegt KA II trainieren...

gute Besserung :)

Absolut....Danke :)
 
Ändert eine Hose denn viel am Sitzkomfort? Hatte jetzt schon 3 verschiedene Hosen und die Schmerzen kamen immer wieder, lag damals aber vermutlich am Sattel. Momentan fahre ich einen 145mm breiten Leichtbau Carbonsattel. Gefällt mir um einiges besser als mein alter Velo Sattel... den konnte man mit dem Finger fast bis auf die Streben durchdrücken :fresse:
 
@zaucher : dein Postfach ist voll ;)

Mail Antwort: :p
Jop hat geklappt.
Ja ich mach sehr viel, eig immer wenn Zeit ist also auch kleine workouts wenn nicht mehr geht :)
-----
Galaxy S2
 
bin grad mit meinem ollen cross nen 32er schnitt gefahren,
was meint ihr was mit nem guten rennrad vllt machbar wäre?
 
Strecke? Eben? Wind? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...


Ändert eine Hose denn viel am Sitzkomfort?
Habe ja auch schon einige Modelle gefahren, seit vorgestern liegt eine Assos bei mir daheim, bin echt mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
asphalt und leichter schotter , leichter rückenwind , eben
 
auf wieviel KM? auf 40 - 50km wäre das schon ganz ordentlich, auf 15-20 eher normal, zumindest wenn Du nicht völlig untrainiert bist. Mit einem Renner wäre es halt aerodynamischer, wie viel das aber in Km/h ausmacht kann man nur orakeln.
 
Strecke? Eben? Wind? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...


Habe ja auch schon einige Modelle gefahren, seit vorgestern liegt eine Assos bei mir daheim, bin echt mal gespannt...
Im Tour Forum wurde letztens eine 2XU Hose beinahe vergöttert. Alle meinten das Polster sei toll :p Bisher habe ich da nie einen Unterschied gemerkt...
Edit:
Und gerade im Vergleich zu Assos meinten sie die 2XU sei besser^^
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?247057-2XU-BIB-SHORT-PRODUKT-EMPFEHLUNG-!&highlight=2xu
 
Zuletzt bearbeitet:
So...noch einen Spacer raus. Jetzt passt es. Nächten Sonntag Sella Ronda :)

 
Ja, sieht gleich schicker aus... komisch, so ein kleines Ding, aber kann doch die Optik stören.

Das mit der Sella Ronda nehme ich Dir übel ;)



Bin Freitag das letzte Mal gefahren, jetzt soll es endlich brauchbar werden. Fahre gleich eine Runde, danach gehts zum Spätdienst :)
 
Jo find ich auch. Der eine Spacer war einfach zu viel.
Heute mal wieder etwas länger unterwegs gewesen, die Krankheit warf mich ein gutes Stück nach hinten. Ich hatte eigentlich vor die Sella Runde 2x zu radeln, wobei ich mir das wohl nicht antun werde.
 
So heut Mittag steht die letzte Trainingsfahrt vor dem 2 Marathon am Sonntag an. Strecke 133km bei 1850hm. Letzer Test vor dem Großevent albextrem :-)

Ist es sinnvoll eher Bergig zu fahren heute oder eher ne längere schnelle Flachetappe???
 
Da Sonntag der Wettkampf ist, sind 133 km viel zu viel. So knapp vorm Event fährt man eine lockere Runde von 60-90 Minuten - aufholen kann man jetzt eh nix mehr. Für Sonntag viel Spaß :)

@ Zaucher, wird schon wieder :)
 
Hey Leute.

Ich bin ein Einsteiger und möchter mir ein Rennrad bis maximal 1000€ kaufen.

Nach ein wenig Einlesen bin ich auf das hier gekommen: R1 4.3

Passen die Komponenten für den Preis?
 
Hey Leute.

Ich bin ein Einsteiger und möchter mir ein Rennrad bis maximal 1000€ kaufen.

Nach ein wenig Einlesen bin ich auf das hier gekommen: R1 4.3

Passen die Komponenten für den Preis?

In erster Linie ist nicht wichtig, dass die Komponenten passen, sondern der Rahmen und da ist man als Neuling mit einem Besuch im Fachgeschäft meistens besser beraten. Ich sage meistens, da mir bei meinem ersten Einkauf wohl ein Ladenhüter angedreht wurde und ich auf dem Rahmen ständig Rückenschmerzen bekam. Als Konsequenz daraus was nützt dir ein Rad mit ner Ultegra, welches nur rumsteht, weil du nicht ordentlich drauf sitzen kannst. Der Fachhändler ist evl 200€ teuer, nur wird dieser dir auch noch bei Bedarf Sattel und Vorbau wechseln. Diese Servies hast du bei einem Versenderrad nicht, die sind eher für Leute die genau wissen was sie wollen.
Und was ich zu meinen Anfangszeiten auch nicht glauben wollte, eine korrekt eingestellte Tiagra schaltet auch und das gar nicht schlecht :fresse:

Bedenke ebenfalls, dass du noch einiges an Zübehör einplanen muss, da kommt man schnell nochmal auf den hälftigen Betrag des Anschaffungswertes des Rades.
 
Meinen super Trainingsplan werde ich nicht einhalten können... Nach den 5 Tagen Wetter bedingter Zwangspause komme ich nur sehr schwer in Tritt. Dazu kommt, das ich auf der letzten Tour vor der Pause, beim Treppen herunter tragen meinen Sattel verstellt hatte (hatte den Sattel auf die Schulter aufgesetzt) und die letzten 3 Tage die richtige Position suchen musste. Deshalb gebe ich mir für Sonntag frei und werde eine schöne Runde mit dem Motorrad fahren. Die Testrunde ist auf Donnerstag verschoben.
 
So die Ausfahrt am Sonntag war Prima. Übrigens meinte ich die 133km welche nachher 138km waren + 1850hm für den Event den ich gefahren bin. Aufjedenfall ist mein Trainingszustand prima. Bin gut durchgekommen.

Der nächste und eigentlich entscheidende Event findet aber erst am kommenden Sonntag statt. Der Albextrem mit 180km / 3000hm. Das soll mein Highlight werden dieses Jahr.

Allerdings ist mir am letzten Sonntag aufgefallen dass im Wiegetritt aus Richtung Tretlager ein beständiges Knacken kommt. Muss heut Abend erstmal schauen obs Tretlager hin ist oder nur locker sitzt. Sonst kann ich noch en Umbau machen vor Sonntag und fahren wollte ich ja auch nochmal GRRRR.
 
Mal eine Frage an die Schrauber unter euch.

Da meine Kurbel beim Wiegetritt knackt wollte ich heute mal nach dem rechten schauen. Beim Öffnen der Imbusschrauben an meiner Ultegra Kurbel ist mir aufgefallen, dass dieses Kunststoffteil das von den beiden Imbusschrauben eingeklemmt ist an einer Stelle gebrochen ist. Kann ich mir dass irgendwo kaufen oder brauch ich da dann den ganzen Kurbelarm neu? Da mir ein Stern-Kurbelschraubendreher fehlt, hab ich die Kurbel noch nicht ganz abbekommen. Muss ich morgen erstmal beim RadDoc vorbei und Werkzeug und vorsichtshalber ein neues Tretlager kaufen. Momentan tendiere ich zum Shimano Hollotech II. Sollte stabil und auch etwas druck aushalten können.
 
So...Projekt Patria WKC @ Custom Lotus Renault Grand Prix Design hab ich endlich hinter mich gebracht...hier das Ergebnis...

IMG_20120620_182452.jpg

IMG_20120620_182354.jpg

IMG_20120620_182202.jpg

IMG_20120620_182241.jpg

Ist mein erstes DIY Singlespeed-Bike, also bitte nicht meckern :p
Als nächstes Steht ein Singlespeed-Bike im Chrom-Look mit Silverhawks-Design an ;)


mfg Skip
 
Also Tretlager getauscht und .... Knackt immernoch. Entweder es bewegt sich einfach der Rahmen oder es sind vielleicht die Pedale....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh