[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häm Pedale sind erst 2 Monate alt und angezogen wie Harry. Mal schauen ob ich noch wo anders Pedale her bekomme weil nochmal 40 Euro ausgeben und dann ists nicht wär auch blöd...
 
Geht vor dem Rennradeln mal richtig laufen, da ist das Radfahren gleich viel schwieriger. Ich war gestern 10km laufen, davon 3x1km in 3:50min/km. Danach bin ich noch auf das Rad gestiegen, als ich wieder daheim war konnte ich kaum mehr stehen und am letzten Anstieg fast einen Krampf bekommen. Ich spürs heute auch noch richtig in den Beinen. Der Trainingseffekt von so ner Einheit ist auf jeden Fall brutal, durch die Vorbelastung ist der Reiz auf dem Rad viel höher und gut für die Ausdauer ist es bestimmt auch.
 
Geht vor dem Rennradeln mal richtig laufen, da ist das Radfahren gleich viel schwieriger. Ich war gestern 10km laufen, davon 3x1km in 3:50min/km. Danach bin ich noch auf das Rad gestiegen, als ich wieder daheim war konnte ich kaum mehr stehen und am letzten Anstieg fast einen Krampf bekommen. Ich spürs heute auch noch richtig in den Beinen. Der Trainingseffekt von so ner Einheit ist auf jeden Fall brutal, durch die Vorbelastung ist der Reiz auf dem Rad viel höher und gut für die Ausdauer ist es bestimmt auch.

Ich fahr jeden Tag 17km hin und zurück mit dem Bike zur Arbeit und da renn ich auch nur rum. Wenn ich dann zu Hause ankomme kribbelts auch immer in der linken Wade.
 
na ja, ist ja auch kein Wunder... Mach mal gescheites Intervalltraining, dann spürst Du ohne Laufen den gleichen Effekt :)


Jetzt noch fertig machen und dann gehts in den Schwarzwald, Hilbertsau - Kaltenbronn zum KA Training. Mal sehen, entweder 2 mal oder 1 da und einmal hier. Das dürfte das Hahntennjoch ganz gut simulieren können. Allerdings ohne die 170km in den Beinen...
 
Ich werde das Gefühl nicht los schräg auf dem Rad zu sitzen. Mir tut immer noch der eine Sitzknochen weh und wenn ich mal am Ar**** fühle schaut auf einer Seite viel mehr Polster raus als auf der anderen Seite...
 
Bei mir war's auch kurz nach dem Kauf (1-2 Monate). Haste keine anderen Pedale rumlegen nur zum testen?

Muss mal nen Kumpel fragen der hat vielleicht noch welche von seinem MTB so Bärentatzen.

Hast du deine Pedale eingeschickt?

Nun ansonsten muss ich halt mit dem Knacken leben, viel Passieren kann ja nicht.
 
So mal ein aktuelles (Handy)Bild... vielleicht seht ihr ja grobe Einstellungsfehler?
imag0818kmmtz.jpg
 
Falscher Rahmen an den Laufrädern :)

Ne, vielleicht solltest du draufsitzen, um da was sagen zu können ;)
 
genau... sei 16:30 in Schützingen an der Kreuzung, dann treibe ich Dich vor mir her :d

Ich fahre heute die Löchgau Runde (über Hohenhaslach), kannst Dich ja melden.


Apropos Kaltenbronn... bin übrigens 2 Mal hochgefahren und konnte beim 2. Mal die Zeit nochmals um 2 Minuten drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein aktuelles (Handy)Bild... vielleicht seht ihr ja grobe Einstellungsfehler?
Anhang anzeigen 196990

So ich finde die Nase des Sattels zeigt etwas zu sehr nach oben. Da würd ich vorne etwas runter gehen und ich würde den Vorbau umdrehen dass er etwas mehr nach oben geht. Du fährst eine Sehr starke überhöhung. Darf ich fragen wie groß du bist und welche Rahmenhöhe du hast?
 
Hey Sepp werde heute auch aufs Rad steigen...80 km um stromberg rum. Schützingen ist gut, bin dabei! Schützingen, hohenhaslach, Freudental, cleebronn, zaberfeld, Sternenfels....?
 
Über Löchgau-Freudental-Hohenhaslach - Fäfnerhaslach - Freudenstein --> so muss das sein...

und ähm, im virtuellen Leben bitte ich darum, das das elchen nicht unterschlagen wird :d
 
Das wird schon :d 16.30 an der Kreuzung in Schützingen Richtung Gündelbach... von mir aus auch früher ;)

@semperfidelis
Bin 1,81m 83cm schrittlänge. Rh58.
Sitzhöhe (mitte tretlager entlang des sitzrohrs - Sattel oberkante) =77cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher wird's zu knapp... Genau, diese Kreuzigung :)

4e2a8e32-5cb6-bf3b.jpg
 
War eine schöne Runde gestern... und Spaß hatten wir auch :)

Wird wiederholt...
 
War eine schöne Runde gestern... und Spaß hatten wir auch :)

Wird wiederholt...
Für mich waren es letztendlich 108km 1400hm :motz: Hat sich aber alles gelohnt ;)

@Sitzproblem
Bin jetzt etwa 2-3cm tiefer, speziell der eine Sitzknochen tut viel weniger weh, dafür großflächig die Haut, aber damit kann ich leben :fresse2:
 
fährst halt ein paar mal und wenn es dann ok ist, dann hätten wir's. Für das andere gibt es Sitzcreme...
 
Hab gerade nochmal eine Runde durch den Stromberg Naturpark gedreht... die neue Einstellung vom Sattel ist echt super, spüre den einen Sitzknochen überhaupt nicht mehr :) Danke Seppelchen :p
 
166km 3000hm sind schon heftig, da vermute ich mal, dass ich dich doch irgendwann ausbremsen werde ^^
Wenn das für dich ok ist wäre ich dabei ;)
Edit:
Hohloh klingt ja super... sicher eine tolle Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da können wir nicht so gasen wie am Freitag... da machen wir auch mal eine Pause und werden ein lecker Wurschtweck essen :)

Cool, dann muss ich mich nicht alleine quälen, jetzt nur wegen dem Wetter Daumen drücken. Ok, dann bequatschen wir den Rest per PN.

@ Paddsen, willste mit? :)
 
und Jungs, alles roger? Die Sonne lacht, Rad geputzt und nun wird gefrühstückt :)
 
hrhr ... ich hab heut morgen schon 27km abgedrückt ... leider jetzt noch 8h arbeiten und dann wieder 27km heim xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh