[Sammelthread] Rennräder

ich fahre seit nem jahr ohne helm nen etwa 7 jahre altes 15kilo bulls cross mit teildefekter shimano acera , teildefektem lenker und nem rahmen der eigentlich zu groß für mich ist.

mein vadder wolltes eigentlich weg schmeißen :fresse:

ist ein bisschen lebensgefährlich aber ich bin noch hier :d

ok lassen wir die 40km/h mal weg.

taugt das rad für meinen angestrebten 35er schnitt und sind die verlangten 375€ ok?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Rad an deine Physiologie passt, kannst du es kaufen.

bin 179 groß

sollte also ganz gut passen?!

40... jetzt 35 km/h schnitt. Darf ich fragen wo du wohnst und wie lang deine Touren werden auf denen du sowas fährst?
Edit: ich seh schon: Flachland, aber selbst da ist es hart ein 35km/h schnitt auf 100km zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre aktuell mit dem stinkenden cross je nach lust und laune zwischen 20 und 110km , dabei kommt durchaus mal nen 30er schnitt zustande
Endomondo | Community based on free GPS tracking of sports
(auf 100km auch mal nur 28 oder so..)

also meint ihr das bike ist die 375€ wert und die 35 vllt denkbar?

Die Körpergröße alleine sagt garnichts. Torsolänge, Armlänge, Schrittlänge. Du musst das rad schon fahren.

Also ich würde für das rad keinen Cent ausgeben, solange ich es nicht fahren kann. Spar lieber, kauf dir ein neues! Damit wirst du sicher glücklich.

Weisst du überhaupt, was zum Rennrad noch alles dazu kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja noch, Helm, Schuhe, Handschuhe, Brille (ganz wichtig), Hose, Trikot evt Armlinge, Beinlinge

Da fehlt noch mehr, Trinkflasche+Halter, Mini Werkzeug und Ersatz Schläuche

die 9fach schaltungen für veraltet zu erklären halte ich für SEHR gewagt! die funktionieren einwandfrei und die ersatzteilversorgung ist auch die nächsten jahre noch gesichert. zum einstieg ist n gebrauchtes rad sicherlich sinnvoller um erst mal das gefühl dafür zu bekommen, zu gucken "macht mir das überhaupt spaß!" falls ja, kann man noch immer auf was "besseres" sparen. sicherlich hat man bei nem neurad die modernere technik aber sind wir mal ehrlich, für 375€ kann man mit nem fast neuen "alten" rad nichts falsch machen. die 105er sind grundsolide komponenten. ich hab selbst für ne Shimano LX Nabe aus mitte der 90er noch ersatzteile über stadler bekommen und diese sind schöner als die meisten heutigen, einfach zu warten und was will man mehr? es geht hier um nen reinen hobbyfahrer der für sich und nicht für oder mit anderen im verein fährt. die rahmengröße sollte bei seiner schrittlänge passen und den rest kann man NOTFALLS noch mit nem anderen vorbau und der sattelposition ändern.. man man man.

hier übrigens mein hobel

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja vollkommen recht. Hat man am Anfang nicht so viel Kohle, ist es ja legitim mal "etwas" zu kaufen und testen für 1-2 Saisonen um zu wissen ob es einem gefällt od nicht.
Jedoch sollte er nicht vergessen, dass man noch den einen oder anderen Hunderter für Extras braucht.

Tag zusammen, habt ihr einen Tipp für mich wo man Rennräder gebraucht verkaufen kann?
Nach möglichkeit natürlich mit selbstabholung, allein schon aus dem aspekt der probefahrt vor dem kaufen.
Da beide Räder von einem Bekannten selbst zusammengestellt worden sind.

Wobei für mich verschicken auch kein problem wäre...

Tag zusammen, habt ihr einen Tipp für mich wo man Rennräder gebraucht verkaufen kann?
Nach möglichkeit natürlich mit selbstabholung, allein schon aus dem aspekt der probefahrt vor dem kaufen.
Da beide Räder von einem Bekannten selbst zusammengestellt worden sind.

Wobei für mich verschicken auch kein problem wäre...

gib doch mal infos zu den rädern , ich such nämlich eins :)

Nehmt ihr beim fahren eigentlich irgendwelche Gels, Riegel od ähnlich mit?
Wenn ja, ab wie viel KM? Große Tour od schon bei der Hausrunde?

Am besten per Pn, sonst gibt es von Haue von den Mods. ;)

Nehmt ihr beim fahren eigentlich irgendwelche Gels, Riegel od ähnlich mit?
Wenn ja, ab wie viel KM? Große Tour od schon bei der Hausrunde?
Ab drei Stunden eine Banane oder einen Riegel, den ich nach ca. einer Stunde esse.

unterscheiden sich spezielle rennrad helme (gibts sowas überhaupt?!) von normalen helmen?

Ja, Rennrad Helme haben oftmals eine Aerodynamic günstigere Form, sind leichter, haben mehr Belüftungsöffnungen.

Helme, Schuhe und Trikot/Hose solltest du aber auf gar keinen Fall online kaufen. ;)

Naja Schuhe und Trikot kann man schon online bestellen, wenn man die Größe weiß. Man kann ja auch zur Auswahl bestellen und dann alles was nicht gefällt oder passt zurück schicken. Anders ist es auch gar nicht möglich, wenn man keinen gescheiten Händler mit guten Preisen in der Nähe hat, wobei es sowas eh nicht gibt, da solche Sachen im Handel einfach viel teurer sind.

Created with iPod

ich bestelle alles Online... Wenn ich nicht sicher bin, dann 2 - 3 verschiedene Modelle auch in mehreren Größen. So ist es einfach bequemer :)

apropos bestellen... werd mir bald wieder ein neuen Sattel holen... diesmal den Flite?

Wo ONLINE kauft ihr eure Trikots?
Bin jetzt schon auf der Suche für nächste Saison.
Trikot + Hose

Ich hab zwar kein Rennrad, aber mich würde mal interessieren warum Renault bei vielen so beliebt sind ?

Hä? Hab ich noch nie gesehen. Meistens, Cube, Focus, Issac, Canyon, Bainchi und co.

Ab drei Stunden eine Banane oder einen Riegel, den ich nach ca. einer Stunde esse.

Welcher Riegel (marke) zb. nimmst du da. Ich seh mich bei den ganzen Angeboten nicht raus.

---------- Post added at 14:54 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

Ich hab zwar kein Rennrad, aber mich würde mal interessieren warum Renault bei vielen so beliebt sind ?

Kenn ich auch nicht, ich kenn auch nur wie oben erwähnt, CUBE, Spezialiced, Ghost, Stevens, Trek, Focus usw....

Powerbar, sonst habe ich noch keine Probiert. Allgemein schwöre ich eher auf Naturprodukte. :banana: <--- ;)

Powerbar, sonst habe ich noch keine Probiert. Allgemein schwöre ich eher auf Naturprodukte. :banana: <--- ;)

Ich hab bei meinem Ironman 70.3 beim radeln nur Bananen gegessen, außer ein Powerbargel. Das hat aber so schlimm geschmeckt, dass ich lieber Bananen gegessen habe. Auf der Laufstrecke nur Cola und Power Horse, aber auch Wasser natürlich. Lief aber trotzdem ohne Probleme.

Created with iPod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh