[Sammelthread] Rennräder

Bin nicht so der Ernährungsexperte. Cola und Energy Drinks (Power Horse, Red Bull) nimmst du wegen dem Zuckerschub od?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,und weil man nach ner Zeit einfach keine Iso Drinks mehr trinken mag, ich hatte alle 5km einen Verpflegungsstand, also konnte man immer was trinken wenn man es brauchte. Die Cola und Energydrinks pushen einen ganz schön, durch den schnellen Zucker. Kann man aber auch nur am Ende einer Wettkampfstrecke nehmen, da man sonst nach dem Schub in ein Loch fällt. Das ist der Vorteil von Gels oder Riegeln, die haben meistens von jeder Zuckerart ein bisschen drinnen.

Ah ok, danke für die Infos. Hab jetzt ein bisschen einen Plan was man wie verwendet. :)

Am besten mischen:

300ml Apfelsaft
700 ml Wasser
30 gr Maltodestrin (mit Feinwaage abwiegen)
1 gr Salz

Damit hast du praktisch alles, was sich in den teuren Isodrinks befindet.

Für eine 0,75L Flasche mische ich 40-60gr Malto 12 mit Wasser und einer Prise Salz. Viel hilft aber nicht immer viel, also sollte man die 60gr. auf 0,75L, (80gr. auf 1,0 L) nicht überschreiten. Dann auch auf die Zugabe von Apfelschorle verzichten, denn uU. wird das Getränk dann hyperton. Bei geringeren Dosierungen (45gr. auf 0,75L / 60gr. auf 1,0L) scheint das kein Problem zu sein.

Lesestoff: Maltokonzept / Natalie Schlitt

Ich finde Lance ist nur das "BAUERNOPFER".
Im Profiradsport sind mit Sicherheit alle gedopt. Da könnte man vielleicht noch die letzten 10 Plätze nicht mit rechnen.
Der, der am besten dopt gewinnt.
Mir kann keiner erzählen, dass man eine Tour de France einfach so fahren kann.

Bauernopfer? Mir kommen gleich die Tränen... Der war mit Sicherheit nicht der einzige, aber schon auf Grund seiner Gefräßigkeit habe ich mit dem kein Mitleid. Der war einfach nur schlauer als die anderen, aber zum Glück nicht schlau genug.

Die Tour wäre auch ohne Doping machbar, es fahren ganz sicher bereits saubere Fahrer mit. Wen wurde es jucken, wenn statt 42 "nur" noch ein 37er Schnitt gefahren würde? Eben, niemanden!

Die Tour ist sicher ohne Doping machbar, es würde sich an den Platzierung vermutlich nicht einmal viel ändern, wenn alle auf das Doping verzichten würden. Doping geht aber schon bei den 17, 18 jährigen Amateuren los. ;)

Bauernopfer war vielleicht das falsche Wort. Mitleid hab ich da mit keinem. Weil 2,3 usw sind ja auch alle bis unter die Haare gedopt.
Is ja nicht normal dass man in der Nacht nochmals aufs Rad muss, weil das Blut sonst zu dick wird.
Die Tour an sich wäre sicher machbar, aber so wie es läuft sind die alle gedopt und somit is es einfach lächerlich, jemand an den Pranger zu stellen.

Ich verteidige hier Lance nicht, hat aber alles einen faden Beigeschmack.

Das habe ich auch mal gehört, dass es mit dem Doping schon früh los geht, wenn man gesichtet wird und Talent hat. Ich denke auch, dass die Tour auf jeden Fall OHNE Doping schaffbar ist. Immerhin machen die Profis das ganze Jahr nichts anderes, außer mit den besten Vorraussetzungen, dem besten Material und perfekten Bedingungen in zig Trainingslagern zu trainieren. Deren Job ist halt das Radfahren, daher würden sie die Tour bestimmt ohne voll zu sein schaffen. Genau wie Seppelchen sagte, ob die dann 2km/h langsamer wären oder der Sieger erst ne Viertelstunde später ankommt wäre doch dann egal, wenn sie dann sauber wären.

Jan Ullrich ist jetzt ja auch kein 4facher Toursieger, der hat ja Doping gestanden.

Auch eine schöne Grafik, die ich in einem anderen Forum entdeckt habe:

armstrong1150pxfsurj.jpg

Darauf erst einmal einen "pot belge". :fresse2:

Es handelt sich um eine Mischung aus Amphetaminen, Betäubungsmitteln, Heroin und Kokain, teilweise auch mit Corticosteroiden.... Die Fahrer sind nach der Einnahme nicht mehr in der Lage, die Leistungsgrenzen ihrer Körper wahrzunehmen und können sich somit wortwörtlich zu Tode quälen.
Zitat Wikipedia.

Klingt lecker, macht sich bestimmt gut mit etwas Orangensaft :bigok: . Ich hab am Sonntag einen kleinen Triathlon, Samstag abend Pot belge Party bei dir? :xmas:

Und die Eier. :fresse2:

Aber meine Beine sind meistens rasiert. ;)

Uii, jetzt wird es hochgradig uninteressant für mich.

Sagt mir wo die Party steigt, ich fahre 500 km in die entgegengesetzte Richtung!

Meine Beine sind übrigens unrasiert und ich denke nicht mal dran dies zu ändern.

Gruß klasse

:lol: Zorrochi und ich lachen uns hier gerade schlapp. (er ist zum Testhören bei mir).

Bis auf Kopf bin ich auch überall rasiert, komm ja vom schwimmen über den Triathlon zum Rennrad. Man bekommt den Neopren mit glatten Beinen besser aus :d.

Created with iPod

vmtl. Single der Typ ;)

WTF?! Der Kerl ist 63. o_O

Das ist der erste erschreckende Punkt, der 2. Ist, dass es (ich weiß ja nicht wieviele hier Endomondo nutzen) immer verschiedene Wettebewerbe gibt und leider sind die meisten Herren in den top10 weitaus älter als Jahrgang '70...
Endomondo | Community based on free GPS tracking of sports

Da weiß ich nicht, wovor ich mehr den Hut ziehen soll, der Leistung oder dem Alter. Oder der Kombination?
Fakt ist, dass es definitiv ziemlich hammer ist :)

[Auch wenn wir mein Tag zu schade wäre, täglich 5h+ auf dem Rad zu verbringen]

Es gibt einfach ne Menge Freaks.
Ein Bekannter von mir, hatte im Juni schon 12000 km (Rennrad und Ergometer). Da dreht sich aber fast alles nur um Rad fahren und Fitnessstudio

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

ich bin ja froh neben meinem 6tage/woche a 12std/schicht job + umzug + freundin, seit märz meine 1500km geschafft zu haben xD

Ein Freund hatte bis Mai schon seine 10k KM voll nur aufm MTB.

WIr haben bei uns in der Gruppe einen 67 Jähriegn der fährt Downhill und ist immer dabei wenn wir zum Bikepark Fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh