[Sammelthread] Rennräder

Also ich hatte bisher Shimano Schuhe für ca. 90€ Normalpreis. Der Unterschied zu den Northwave ist einfach enorm. Bis ich die anprobiert habe, dachte ich auch, daß es sich nicht lohnen würde, 200€ und mehr für Radschuhe auszugeben. Aber in der Tat, es lohnt sich wirklich.

Bei billigen Schuhen muss man oft Einlagen tragen, damit man innen einen besseren Sitz hat. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, das Problem hab ich mit meinen 50€-Shimanos nicht. Aber hab auch den Typus Fuß "entweder ganz oder gar nicht". Die Anforderungen an die Schuhe zwischen CC und RR sind ja auch total unterschiedlich.
 
Für mich waren die Northwave schon beim Anprobieren eine Offenbarung, fast so wie auf den Leib geschneidert. :)
 
Deswegen sagte ich ja auch "für mich". Nichts ist individueller als Schuhe. ;)
 
Bei Anstiegen deutlich. Und im Sprint auch (wenn du denn den Wiegetritt wirklich beherrschst). Ansosnten ists wesentlich angenehmer zu fahren -und auch energiesparender. Im CC-Bereich (fahre MTB) z.B. sind die Unterschiede zwischen Klickies und nicht-Clickies enorm; vor allem bei steilen Anstiegen, da rast du den anderen ohne Clickies wirklich davon. Gehe mal davon aus, dass das bei euch Rennradlern auch nicht anders sein wird :)

eben nicht, im anstieg ist es total egal. beim sprint lass ich es mir gefallen.

mein bestes beispiel. c.f der sogar schon pros während dem rennen gefragt hat, ob er ihnen was zu trinken holen soll :-)))

egal wo er auftaucht, wird er erstmal schief angeschaut, wenn es dann losgeht will es keiner mit ihm mehr aufnehmen...
 

Anhänge

  • fuhrbach 004.jpg
    fuhrbach 004.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 139
Mein Setup für nächstes Jahr und hoffentlich auch für die Tour Transalp 2013.

Für die Berge:



Für das Flache:

Was sind den das untere (im Flachen) für Laufräder? Zipps sinds es nicht, oder? Was wiegt den das Rad mit den Lightweight? Ist der Unterschied überhaupt spürbar, wenn du im Flachen noch höhere Felgen fährst? Die Lightweight sind ja auch schon leichte Hochprofilfelgen und rollen bestimmt super.

Echt krasses Setup, da kann man echt neidisch werden.
 
Zum Thema Klickpedale: Ich kann wie Madz schon geschrieben hat auch nicht mehr ohne. Wüsste nicht wie man mit Turnschuhen einen runden Tritt hinbekommen könnte. Man kann ja nur drücken, nicht ziehen.

@adler: Wie jojo schon geschrieben hat sind das Felgen aus Fernost. Mit LW wiegt das Rad so wie es da steht 6,8 kg. Grund dafür ist der schwere Rahmen. Da bekommt man weit aus leichtere für weniger Geld.
Im Flachen merke ich kaum einen Unterschied. Da ich nicht auf solch einem hohen Niveue wie es die Profis fahre. Bei um die 40 km/h und leicht seitlich anströmenden Gegenwind könnte man meinen, dass die hohen Felgen den Gegenwind als Vortrieb nutzen. Vielleicht kommt gerade da die Stärke der Felgen zu trage. Auch könnte man meinen, dass die Felgen bei hohen Tempo besser rollen als die LW.

Ich fahre die Fernost Laufräder sehr gerne...macht richtig Krach und Laune. Man braucht keine Klingel mehr, die Fußgänger gehen von alleine aus dem Weg :)
Bei böhigem Wind sind die Laufräder schwer zu fahren. Vielleicht ist der ein oder andere schon mal alkoholisiert Rad gefahren.....genau so ist es bei Wind. Wenn dann noch LKWs oder ähnliches entgegenkommen, muss man den Lenker schon sehr gut festhalten, um keinen Abflug in den Straßengraben zu machen.

Ich würd mir jeder Zeit die Laufräder wieder kaufen. Auch wenn ich gerade etwas Probleme mit diesen habe. Trotzdem ist noch ein rießen Unterschied vorhanden zw. den Lightweights und den Fernost Laufräder. Muss ja auch sein wenn man die Preise miteinander vergleicht.
 
Ich hab in einem Thread mal gelesen, dass die Asia felgen (88mm?) einen schlag hatten und die Löcher für die Nippel schlecht entgradet waren.
Sind doch Clincher oder? Kannst eventuell mal verlinken? Wenn man da Zipp, oder Cosmic drauf klebt sieht das sicher super aus :)
Meine 50mm Cosmic Carbon SL machen eigentlich nur in langsamen Kurven und im Wiegetritt Lärm... und natürlich wenn Steine dagegen fliegen :d
Ich glaub so eine Scheibe oder Xentis Mark 1 würde auch spaß machen^^
 
Auf solche Laufräder Zipp draufkleben ist eine Beleidigung, Zipps sind denke ich schon noch ne andere Liga. Cosmic könnte man eher draufkleben sind ja eher Budget Laufräder im Hochprofilsegment. Mein Traum wäre auch ein schönes Rennrad mit Lightweight Rädern und als zweites eine Triathlonmaschine mit 2 bis 3 geilen Laufradsätzen je nach Wind, Lust und Laune. So viel Geld müsste man haben :drool: .

Hast du noch ein Link zu den Asia Rädern?
 
He geht es euch auch so, dass euch der Arsch selbst nach 3 Tagen nicht fahren, weh tut wenn i wieder aufs Rad steigt?

Bin ja Rennradneuling und die ersten 1-2 min sind immer unangenehm.

Hab ich einfach den falschen Sattel?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Falscher Sattel und/oder fehlende Gewöhnung oder falsche Hose.
 
Oder es ist etwas ganz kompliziertes :(
Ich hab am Mittwoch mein Termin für die Radbiometrie. Mal schauen was dabei raus kommt.

Positionsanalyse Rad
 Eingangsgespräch
 Vermessung Ihres Rades
 Körperanalyse
 Muskelfunktionstest
 Analyse der Fußstatik
 Anbringen der Markierungen
 Einstellen der Pedalplatten
 Videoaufnahmen in der Bewegung
 Vermessen aller relevanten Winkel/Positionen
 Korrektureinstellungen am Rad/Schuhe
 Erneute Videoaufnahmen
 ggf. weitere Korrekturen
 Dokumentation der Aufzeichnungen
+Satteldruckmessung.
 
Du hast auch Gesäßschmerzen od wie?

Bei mir is es genau nur kurz am Anfang, beim fahren od danach hab ich gar nix.
Ich schiebe es mal auf meine Hose. Die ist nicht unbeding die Hochwertigste. Werd ich nächste Saison wechseln.
Sattel werd ich mir auch mal genauer ansehen.
 
Jo, aber das ist nicht mein größtes Problem^^
Wenn es nur die ersten paar Minuten der Fahrt weh tut ist es doch verkraftbar :)
 
Genau deshalb mach ich mir keinen Kopf, bei dir ist es immer? Das ist natürlich ein Wahnsinn.

Bei mir is nur wenn ich gelegentlich mal aus dem sattel gehe und dann wieder hin setze, is kurz unangenehm.
 
bin grad vom training aus Ebendorf zurück.

die jungs von Storck Cycling sind dort leider nicht aufgetaucht (waren wohl bei nem rennen) , bin dafür aber mit den leuten von Maxim und ein paar anderen eine richtig nette runde gefahren
Cycling Workout | Endomondo

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

https://www.dropbox.com/s/12c9pcw5umvhqo4/top10.jpg BÄM top 10 mit straßenschuhen :d
 
Mit Radschuhen wärst du noch weiter oben. ;)
 
Ich hab in einem Thread mal gelesen, dass die Asia felgen (88mm?) einen schlag hatten und die Löcher für die Nippel schlecht entgradet waren.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Qualität ist für den Preis wirklich Klasse. Für Alltagslaufräder reicht das alle mal.

Sind doch Clincher oder?

Jop sind Clincher.

Kannst eventuell mal verlinken?

Hast du noch ein Link zu den Asia Rädern?

Clincher Wheelset - Full Carbon 3k Road Bike Clincher 700C Rim - 88mm Wheel Set | eBay



Wenn man da Zipp, oder Cosmic drauf klebt sieht das sicher super aus :)

Das geht natürlich nicht :)....Den Unterschied erkennt jeder, dass das keine Zipp sind, da sich auf den LR Klarlack befindet.

Meine 50mm Cosmic Carbon SL machen eigentlich nur in langsamen Kurven und im Wiegetritt Lärm... und natürlich wenn Steine dagegen fliegen :d

Die 88er machen richtig Lärm....nicht nur im Wiegetritt, sondern auch wenn man im Sattel sitzt. Kommt sau gut ^^



Auf solche Laufräder Zipp draufkleben ist eine Beleidigung, Zipps sind denke ich schon noch ne andere Liga. Cosmic könnte man eher draufkleben sind ja eher Budget Laufräder im Hochprofilsegment. Mein Traum wäre auch ein schönes Rennrad mit Lightweight Rädern und als zweites eine Triathlonmaschine mit 2 bis 3 geilen Laufradsätzen je nach Wind, Lust und Laune. So viel Geld müsste man haben :drool: .

Jo die LW sind schon Klasse. Wenn die nicht so verdammt teuer wären würde ich mir noch einen Satz Lightweight Ventoux holen. Dann wäre ich wohl für jeden Fall top ausgerüstet.
 
Wieviel wiegt der LR Satz?

Ok, gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine LWIII waren müll, auch die von vieler kollegen, die sie richtig nutzen wollten. im tourforum sieht man auch ständig wieder von verkäufen.

-rollen schlechter als ksyriums....
-verarbeitung ist teilweise schlechter als bei chinafelgen
-bremsflanken delaminieren nachwievor

gegen enve, corima, reynolds, dt swiss liegen die LW deutlich hinten. die preise sind noch unverschämt, ich musste nichts zahlen (sponsoring) freiwillig würde ich die nicht kaufen, die endkunden bezahlen quasi das sponsoring der anderen und wenn es probleme gibt müssen die endkunden erstmal warten bis das sponsoringmaterial wieder repariert ist...

wenn man sich die meinungen durchliest, haben es auch die größten gurkenhobbyfahrer mitbekommen, dass stinknormale felgen ein besseres rollbild haben als diese 3000euro felgen.

+leicht sind die felgen (customaufbau schafft aber auch das gewicht)
++wirklich steif sind sie, hat aber nicht`s direkt mit LW zu tun
+++optik

ps: kriteriumsmeister 2012 LVM BW,BAD brauchte keine LW und wurde es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hatten wir hier schon mal. Sobald das Wort "Lightweight" fällt, muss sich der werte Herr hier melden.
 
meine LWIII waren müll, auch die von vieler kollegen, die sie richtig nutzen wollten. im tourforum sieht man auch ständig wieder von verkäufen.

-rollen schlechter als ksyriums....
-verarbeitung ist teilweise schlechter als bei chinafelgen
-bremsflanken delaminieren nachwievor

gegen enve, corima, reynolds, dt swiss liegen die LW deutlich hinten. die preise sind noch unverschämt, ich musste nichts zahlen (sponsoring) freiwillig würde ich die nicht kaufen, die endkunden bezahlen quasi das sponsoring der anderen und wenn es probleme gibt müssen die endkunden erstmal warten bis das sponsoringmaterial wieder repariert ist...

wenn man sich die meinungen durchliest, haben es auch die größten gurkenhobbyfahrer mitbekommen, dass stinknormale felgen ein besseres rollbild haben als diese 3000euro felgen.

+leicht sind die felgen (customaufbau schafft aber auch das gewicht)
++wirklich steif sind sie, hat aber nicht`s direkt mit LW zu tun
+++optik

ps: kriteriumsmeister 2012 LVM BW,BAD brauchte keine LW und wurde es :d

kann die meinung hier absolut nicht vertreten und die verkäufe im tour forum haben nix mit den oben genannte punkten zu tun.
 
Jetzt geht dass schon wieder los.....

ich weiß, das tut weh wenn der "arme" hobbyfahrer tausende euro ausgibt und das gleiche sogar aerodynamischer hätte haben können (ksyriums), sich aber einbildet die felgen sind wie toll. die tolle DT240 reißt es in den LW auch nicht mehr raus, leider. wie gesagt, aus meiner sicht, die die felgen auch beansprucht haben und mehr als nur zur eisdiele (viele hobbyfahrer) gefahren sind. was man (als guide) an den organisierten trainingscamps auf zypern, malle und co. für leute (bonzen, hobbyfahrer mit geld) erlebt, da kann man sich nur wirklich fragen, ob die das ernst meinen.

naja, leben und leben lassen... ich wollte es nur mal anmerken.

ps: Erfahrung zur Haltbarkeit von Lightweights
 
was mir wohl blüht wenn ich bei nem profi rennen über die absperrung hüpfe und paar kilometer fahre :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh